Share your experience!
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir Photoshop Elements 9.0 als Bildbearbeitungprogramm zuzulegen.
Was haltet ihr davon ? Nutzt das jemand von euch? Was habt ihr fuer Erfahrungen ?
Vg
Nils
Ich nutze es seit 2 Tagen und es gefällt mir besser als PSE8. Das arbeiten mit Ebenen ist jetzt auch möglich.
Auch die "fliegenden" Fenster der 8er Version gehören der Vergangenheit an. Insgesamt macht das Programm einen erwachseneren Eindruck.
danke fuer die antwort. Ich mache sehr oft Fotos bei Dunkelheit ? Kann man das Rauschen mit Elements entfernen? Bzw wie bewertest du die Ergebnisse ?
danke
Ich entrausche mit dem Neat-Image-PlugIn Damit geht's gut
Hallo
Du kannst es nach Kostenloser Registrierung bei Adobe als Trial Version Runterladen und 30 Tage testen.
Mache das auch gerade , hab noch 23 Tage , bin aber jetzt schon bereit es nach ende der Testphase zu kaufen.
Probiers mal aus.
Hier der Sichere link:
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Photoshop-Elements_29543393.html
Gruß
Renato
Nutze die neue Version seit Wochen - Top ! Kauftipp !
Gruss Markus
Kann ich nur empfehlen hab ich mir auch gekauft und bei Franzis gib es noch ein Filterpaket
(Grafikpaket für Adobe Photoshop Elements 9) für 49,90€ Wert des Pakets laut Franzis 349€
http://www.franzis.de/bildbearbeitung/hdr-raw/photoshop-plugins/grafikpaket-fuer-adobe-photoshop-ele...
Vg Achim
Moin Moin,
ich habe ja schon oft genug auf Photoshop Elements hingewiesen. Dieses mit dem unbegrenzt lauffähigen Elements Plus Add-on aufgewertet, kommt es schon fast an den großen Bruder Photoshop heran.
Während die früheren Versionen doch eher spartanisch daher kamen, hat sich diese Programm doch sehr gemausert und ist mit der Version 9 schon ziemlich konkurrenzlos in dieser Preisklasse geworden. Was mir bei dem Programm bisher immer fehlte sind die Gradatioskurve und der Kanalmixer, aber dieses wird mit der Plus Demo kostenlos nachgerüstet.
Zu dem Filterpaket kann ich nur sagen, das einzige was dabei interessant ist, ist NIK Color Efex Pro 3 und wenn man mit dem Programm anfängt, das Buch. Das andere ist meiner Meinung nach überflüssig weil mit dem Programm auch machbar. Wenn man die beiden interessanten Sachen zusammenrechnet ist der Preis dafür aber akzeptabel.
Falls man mit neusten Kameras von Sony mit Raw arbeitet, sollte man unter Adobe.de nachschauen ob der neueste Raw Konverter schon im Programm integriert ist, die letzte Version ist die 6.3.
Gruß Didi