Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Photomatix 4

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Photomatix 4

Moin Moin,

seit kurzem ist die HDR Software Photomatix Pro 4.02 in Deutsch erhältlich. Im Vorfeld lässt sich das Ganze als Demo testen. Die Bilder werden aber mit Wasserzeichen gespeichert, eine Lizensierung kostet ab 83.30 €. Verfügbar sind Versionen für Windows 32/64-bit und Mac OS X und als Bundle mit Plug-In für PS und Aperture.

Gruß Didi

13 ANTWORTEN 13
cmt-admin
Besucher

Moin Moin Didi.
Ist diese Software empfehlenswert?
Liebäugel mit HDR Nik-Software, die ist aber gerade erst raus.
Ich möchte mich mal orientieren und HDR ausprobieren.
Hast Du eine Favoriten?
LG
Volker

DidiS-----
Mitglied

Hallo Volker,

habe vor kurzen mal einen [m-53712#53712] zum Thema Nik HDR hier im Forum eingestellt, vielleicht beantwortet das deine Frage.

Auch Gerhard (cgc) unser ehemaliges Mitglied und HDR Spezi war auch meiner Meinung. Er hatte mir auf meinen Artikel eine Mail geschrieben und meine Angaben bestätigt. Ich will dich aber nicht beeinflussen, beide Programme gibt es als Demo und Nik HDR läuft auch unter Elements 9, jedenfalls bei mir.

Gruß Didi

Ditmar.
Mitglied

Ich heise nicht Didi,
habe aber auch beide auf dem Rechner, Photomatix allerdings noch in der 3.2 Version.
Da ich viel in PS mache, finde ich die NIK- Tools als Plugin schon Klasse, habe auch alle davon.
Vorteil direkt in PS Nutzbar, allerdings ist dieses nicht alleine Lauffähig so wie Photomatix.
Bei dem was besser ist, scheiden sich die Geister, deshalb mein Rat, lade Dir beides als Demo herunter, und probiere es einfach mal aus, und das mit welchem Du am besten arbeiten kannst, und für Dich die besten Ergebnisse liefert, das kaufst Du dann am Ende.

Gruß
Ditmar
cmt-admin
Besucher

Man liest natürlich nicht immer alles, Didi.
Aber es passt mal wieder. Mein Anliegen wird sofort beantwortet.
Ok, dachte, dass Nik keine Probleme beim Bearbeiten, hinsichtlich des Arbeitsspeichers, machen würde. (Weil Nik immer schon gut und problemlos war)
Also werde ich mal Photomatix 3.2 näher betrachten.
Bei meiner Vista Homeversion arbeiten sowieso nur 3 MB Arbeitsspeicher, obwoh 4 installiert sind. Damit hat sich das Thema schon fast erledigt.
Didi, wie immer, ich danke Dir.
LG
Volker

cmt-admin
Besucher

Man liest natürlich nicht immer alles, Didi.
Aber es passt mal wieder. Mein Anliegen wird sofort beantwortet.
Ok, dachte, dass Nik keine Probleme beim Bearbeiten, hinsichtlich des Arbeitsspeichers, machen würde. (Weil Nik immer schon gut und problemlos war)
Also werde ich mal Photomatix 3.2 näher betrachten.
Bei meiner Vista Homeversion arbeiten sowieso nur 3 MB Arbeitsspeicher, obwoh 4 installiert sind. Damit hat sich das Thema schon fast erledigt.
Didi, wie immer, ich danke Dir.
LG
Volker

cmt-admin
Besucher

Hallo Pandabaer.
Danke für Deinen Kommentar.
Wie ich im Bericht von Didi lese, gibt es u. U. Probleme mit dem Arbeitsspeicher durch die Nik-Software. Und da ich erst heute (auch schon seit gestern) meinen PC mit Domestos behandelt habe (Formatiert), möchte ich nicht gleich wieder Dateien installieren, die beim Löschen wieder Schrott hinterlassen. Darum möchte ich auf Nummer Sicher gehen und direkt das ideale für meinen sensiblen PC aussuchen: Schnell und sicher.
Ich denke, ich habe schon meine Wahl getroffen und schiele mit einem Auge bereits auf Photomatix.
Mal schauen. Dir danke ich auf jeden Fall für Deine Unterstützung. Du hast mir sehr geholfen.
GLG aus Mülheim an der Ruhr
Volker

DidiS-----
Mitglied

Hallo Volker,

würde dir aber eher zu der Version 4 raten auch wenn 3.2 für den halben Preis zu bekommen ist. Bei der Version 4 lassen sich die Parameter feiner und auch vielfältiger einstellen. Außerdem gibt es auch Vorgaben ähnlich wie bei NIK HDR.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber

Hallo Volker,
du kannst die 3.2. er Version nehmen, bei mir wurde die Seriennummer auch nach dem Update auf die 4 er Version akzeptiert, wobei ich die Unterschiede (und Vorteile) der neuen Versin als nicht so extrem erachte.
VG Steffen

cmt-admin
Besucher

Danke für den Hinweis Didi.
LG
Volker