Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PC-Remote

profile.country.DE.title
michleng
Neues Mitglied

PC-Remote

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und meist sucht man ein Forum auf wenn man Probleme oder Fragen hat.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Sony Alpha 65, da meine Steckkarte nicht mehr im Kartenschacht, vielleicht hatte da ja schon mal jemand das Problem und kann mir da was drüber sagen, ob es da eine kurzfristig Lösung dafür gibt.

Da ich dringend ein paar Produktbilder fotografieren muss wollte ich die Kamera mit PC Remote übern Mac fernsteuern, doch leider wird der Moduns in USB Connection nicht angeboten. Gibt es da eine Möglichkeit das nachzuinstallieren oder habe ich da verloren.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Michael

 

Vi

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

die A 65 unterstützt leider kein Remote.

Das ist nur der ILCA und ILCE Serie vorbehalten.

Welches Problem hast du mit der Speicherkarte?

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
michleng
Neues Mitglied

Hallo René.

 

vielen Danke für die schnelle Antwort. Die Speicherkarte rastet nicht ein, ich habe es schon mit 3 verschieden versucht, es liegt also nicht an der Karte.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @michleng,

 

hast du auch beide Orientierungen der Karte probiert? 

 

Gefühlt benötigt jedes zweite Gerät eine andere Orientierung der Karte, sodass ich auch schon des öfteren gedacht hatte der Slot wäre defekt - meist hat sich herausgestellt, dass die Kontakte einfach auf die andere Seite gehören.

 

- Nic

profile.country.DE.title
michleng
Neues Mitglied

HI Nic,

ja, auch das habe ich schon versucht, Ich drücke die Karte quaisi wie gefühlt bisher 100x leicht rein, es hat bisher immer tadellos funktioniert, jetzt nicht mehr-

 

Grüße

Michl

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @michleng,

 

"schnappt" die Karte nur nicht ein? Oder "blockiert" etwas beim einstecken?

 

Für letzteres würde ich einmal mit einer Taschenlampe versuchen in den Slot zu gucken, vielleicht hat sich da etwas gelöst und liegt nun im Slot.

 

- Nic