Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Passwort Sony Xperia Z1 vergessen!

profile.country.DE.title
robrthn
Entdecker

Passwort Sony Xperia Z1 vergessen!

Ich habe das passwort meines Sony Xperia Z1 vergessen und kann das Handy nicht entsperren. Ich habe versucht ins Boot-Menü zu kommen aber es hat nicht funktioniert da rein zu kommen, denn ich wollte das Handy damit zurück setzten. Dann habe ich sämtliche Programme für den PC probiert aber  bei allen musste das Handy zum zurücksetzten entsperrt sein und das geht ja nicht...

Wie kann ich mein Handy unter diesen umständen zurücksetzten ?

Danke im vorraus und LG.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @robrthn,

 

laut einer Anleitung von "trendblog.net" kannst du das Smartphone entsperren, wenn du auf dem PC Zugang zu dem dort verwendeten Google Account hast.

 

Hierzu musst du laut der Anleitung mit dem Browser hierauf zugreifen:

 

http://www.google.com/android/devicemanager

 

Dort wählst du dann dein Smartphone aus, sperrst es (als wie wenn es gestohlen worden wäre) und kannst ein temporäres Passwort erstellen lassen, mit welchem du das Smartphone dann entsperren kannst (ich nehme an es muss dazu mit dem Internet verbunden sein, aber WiFi-Verbindungen kann man ja auch im gesperrten Zustand herstellen).

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
robrthn
Entdecker

Vielen Dank, aber leider hilft mir das nicht weiter da ich keinen zugriff auf das Google-Konto habe, da ich eine neues erstellt habe und die zugangsdaten für das vorhandene nicht mehr weiß 😞

Trotzdem vielen dank für deine Hilfe.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @robrthn,

 

dann setze doch das Passwort für das auf dem Z1 registrierte Google Konto zurück?

 

- Nic

profile.country.DE.title
robrthn
Entdecker

Dafür bräuchte ich ja die Email aber ich habe überhaupt keine daten zu dem Konto und im Email merken bin ich nicht gerade gut.

profile.country.DE.title
robrthn
Entdecker

Ich habe das passwort meines Sony Xperia Z1 vergessen und kann das Handy nicht entsperren. Ich habe versucht ins Boot-Menü zu kommen aber es hat nicht funktioniert da rein zu kommen, denn ich wollte das Handy damit zurück setzten. Dann habe ich sämtliche Programme für den PC probiert aber  bei allen musste das Handy zum zurücksetzten entsperrt sein und das geht ja nicht...

Wie kann ich mein Handy unter diesen umständen zurücksetzten ?

Danke im vorraus und LG.

profile.country.DE.title
robrthn
Entdecker

Ich habe das passwort meines Sony Xperia Z1 vergessen und kann das Handy nicht entsperren. Ich habe versucht ins Boot-Menü zu kommen aber es hat nicht funktioniert da rein zu kommen, denn ich wollte das Handy damit zurück setzten. Dann habe ich sämtliche Programme für den PC probiert aber  bei allen musste das Handy zum zurücksetzten entsperrt sein und das geht ja nicht...

Wie kann ich mein Handy unter diesen umständen zurücksetzten ?

Danke im vorraus und LG.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @robrthn,

 

warum schreibst du den selben Beitrag immer und immer wieder (drei mal in vier Stunden)?

 

Ich habe dir bereits geantwortet und hätte jemand anderes eine bessere Idee gehabt, hätte dir auch noch jemand auf deinen aller ersten Post geantwortet.

 

Dieses Forum betreut auch eigentlich keine Sony Mobile Produkte, dafür ist dieses Forum vorgesehen: https://support.sonymobile.com/de/

 

Vielleicht kann dir dort jemand besser helfen, wobei es sich ja hier eher um ein Google Account Problem als um ein spezifisches Problem des Z1 handelt.

 

Bitte unterlasse das erneute Posten vom selbigen Anliegen.

 

- Nic