Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Music center

profile.country.DE.title
Assi...21
Entdecker

Music center

Hallo

Ich verwende app musiccenter auf meinem Xperia zum Verbinden der SRX Boxen

Dort kann man in der eigenen Bibliothek Playlisten anlegen und abspielen.

Um diese Bibliothek und Playlisten vom PC aus zu bearbeiten habe ich mir auch music Center für PC heruntergeladen.

Beim Anschluss via USB von meinem Xperia an den PC wird aber das Xperia nicht als Gerät bei musiccenter erkannt.

Warum? Xperia ist doch auch sogar ein Sony Gerät

Xperia companion erkennt das Xperia Gerät sofort.

Wer kann helfen?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Assi...21,

 

dieses Fotrum bietet zwar eigentlich keine Hilfe für Sony-Mobile-Produkte, jedoch kannst du einmal folgendes versuchen - in den Einstellungen "Über das Telefon" anklicken, dann mehrmals auf das Feld "Build-Nummer" tippen.

 

Damit schaltest du die Entwickler-Optionen von Android frei.

 

Dann navigierst du zurück zu der Über sicht des "Einstellungen" Menü und wählst den Reiter "Entwickleroptionen" unter "System" aus. Diese schaltest du "An".

 

Dann stellst du unter "Netwerke" die "USB-Konfiguration" mal nacheinander auf alle Modi  bus auf "Nur aufladen" um zu sehen, ob es vielleicht in einem anderen modus klappt.

 

Sollte dies nicht klappen, dann musst du wahrscheinlich mal im Sony Xperia Support-Forum fragen: https://talk.sonymobile.com/#gref

 


@Assi...21  schrieb:

Beim Anschluss via USB von meinem Xperia an den PC wird aber das Xperia nicht als Gerät bei musiccenter erkannt.

Warum? Xperia ist doch auch sogar ein Sony Gerät

 


Ja, dein PC läuft aber unter Windows und das hat so seine Eigenarten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Assi...21
Entdecker

Hi Nic

,  natürlich habe ich mich zuerst an eure mobil Sparte per Hotline gewandt.

Aber  der zuständige Kollege sagte das Music Center nicht durch ihre Abteilung entwickelt wurde sondern über die Sony Electronic... im dem Forum bin ich doch jetzt.

 es liegt es liegt also an den Einstellung im music Center und nicht am Sony Xperia Smartphone....  das problemlos im Windows-Explorer und der Xperia companion Software erkannt wird...  vielleicht könntest du als Experte Rücksprache mit der Softwareentwicklung von music Center halten?

LG

Assi

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Assi...21,

 

das Forum hier betreut auch keine Software welche von Sony entwickelt wird, sondern nur die Produkte, die oben in den Kategorien eingeordnet werden können.

 

Auch arbeite ich nicht für Sony und habe keine Möglichkeit da irgendwas direkt an irgendein Entwickler-Team zu leiten.

 

Auch denke ich nicht, dass der Umstand, dass es in der Xperia Companion Software erkannt wird ein eindeutiges Indiz dafür ist, dass es auch im Music Center erkannt werden müsste - wie ich schon sagte - ich würde da eher eine Einstellung von Windows als Übeltäter vermuten oder eine Einstellung am Smartphone.

 

Hast du schon einmal das naheliegendste versucht und einfach das Music Center deinstalliert und neu aufgespielt? Vielleicht ist da bei der Installation was schief gelaufen!?

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
Assi...21
Entdecker

Ja...  es ist schon die zweite Installation auf meinem Laptop.. Leider

Werde also Dienstag mal die Hotline anrufen wer für musiccenter zuständig ist

 

...  aber trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten die schnellen Antworten...  und dass sich trotz des schönen Wetters jemand um die Fragen im Forum kümmert

profile.country.DE.title
Assi...21
Entdecker

Ja...  es ist schon die zweite Installation auf meinem Laptop.. Leider

Werde also Dienstag mal die Hotline anrufen wer für musiccenter zuständig ist

 

...  aber trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten die schnellen Antworten...  und dass sich trotz des schönen Wetters jemand um die Fragen im Forum kümmert

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Assi...21,

 

@Assi...21  schrieb:

Ja...  es ist schon die zweite Installation auf meinem Laptop.. Leider

dann bin ich an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende :slight_frown:

 

- Nic