Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MTS Datei abspielen

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

MTS Datei abspielen


Hallöle,





so langsam erwache ich aus meinem Koma, in welches ich gestern nach ein paar Tagen Stralsund und einem Stammtisch in Hannover gefallen bin:)


Nun möchte ich ein paar Filmchen auf dem Läppi ansehen, welche ich in STralsund gedreht habe. Leider geht das nicht.:(


Die Filmchen wurden mit der Sony DSC HX5 aufgenommen in HD Qualität. Kann mir jemand einen Tipp geben?


Mit dem Windows Media Player kann ich den Ton hören ( sehr interessant) , aber nichts sehen,


mit dem VLC Media Player erscheint ein pixeliges Bild mit Ton, welches sich ab und an mal bewegt.


Was mache ich falsch?


Nette Grüße Susanne

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Erstens, der VLC Player soll laut Chip mit dieser Datei umgehen können. Dein Rechner wird ja dafür nicht zu langsam sein. Somit hab ich als Laie keine Erklärung.


Zweitens, nach kurzem googlen fand ich diesen Link, dieses Programm, natürlich nur als Demo, kann wohl mit diesen Datein umgehen. Gehts auch nicht, dann ist vielleicht was anderes falsch oder du brauchst wirklich nen neuen Rechner....


Ja und irgendwo steht, dass die Kameraeigene Software das natürlich können muss. War da nix dabei???


Viertens, vielleicht findest du selber über google noch was.


Fünftens, darüber bin ich grad noch gestolpert, vielleicht gibts ja da auch demos.
Alternativen sind Sony Vegas Pro 8 (teurer), Canopus Edius oder Canopus Neo (preiswert!), oder auch Pinnacle Studio. Und das kommende Vegas Moviestudio 9 Platinum.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hi,





die kameraeigene Software zeigt auch keine Filme oder ich hab die falsche Software erwischt. VLC Player spielt nur den Ton mit einem STandbild.


Irgendwie find ich es total doof, dass ich mir noch eine passende Software für diese Filme kaufen soll. Ich versuche mal zu konvertieren..

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Gon Dach Susanne,


wenn ich mich nicht irre nimmt die DSC HX5 im AVCHD Format auf, für diese Dateien braucht der Rechner schon ein gewisses Maß an Leistung, wie schauen die technischen Daten deines Gerätes aus?


Welches Betriebssystem hat dein PC ?, Windows 7 kann die MTS-Videos ohne Zusatzsoftware abspielen, evtl. genügt bei dir auch schon eine Aktualisierung des Mediaplayers.

> Susanne-Jupe schrieb
>
>
> Mit dem Windows Media Player kann ich den Ton hören ( sehr interessant) , aber nichts sehen,
>
>
> mit dem VLC Media Player erscheint ein pixeliges Bild mit Ton, welches sich ab und an mal bewegt.
>



Das lässt mich spontan schon auf einen zu schwachen PC vermuten.


Für diesen Fall hilft das Wandeln zu einem anderen HD Videoformat, wie z. B. Mpeg2 (HDV), dieses beansprucht wesentlich weniger PC-Leistung.















Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Also meine MTS-Dateien kann der Windowseigene Moviemaker öffnen mit dem man das ganze dann bearbeiten also auch angepasst speichern kann. (Bild 1)






profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo



Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du mit dem Movie Maker?, werden die geschnittenen Videos auch wieder als MTS ausgegeben? bzw. gibt es eine Möglichkeit diese zu einem anderen (HD-)Format zu wandeln.


Falls der Movie Maker MTS wieder ausgeben kann, beherrscht er das so genannte Smartrendering, dabei werden nur die "Schnittkanten" neu gerendert, was einen immensen Zeitvorteil hat.


Hm, werde ich mir beizeiten auch mal angucken, den Movie Maker.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Win 7 aber der Moviemaker gehört zu Windows Live ist also für mehrere Windowsversionen.


Aber wie ich grad gesehn hab, speichert der nur WMV also Windows Media Files.


Ich versuch mich grad mal mit Nero Vision, das kann zumindest MPEG in verschiedenen Versionen, AVI und auch ein gwisses HD1/ HD2 wo ich denk dass du das meintest.



profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Auf meinem Laptop mit Win Vista werden unter dem Media Player keine MTS Videos abgespielt, werd mal gucken was der Movie Maker sagt.


Meine Videos bearbeite ich mit Corel Video Studio, (ehemals Ulead), dieser kann die MTS-Dateien Smartrendern, geht ratz fatz und ohne Qualitätsverlust.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Danke euch Dreien:)


Ich hab jetzt einige Sachen herunter geladen, muss nun alles ausprobieren.


Mein Läppi hat Win Vista drauf.





LG Susanne



profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Moin, moin,


hast Du es schon mal mit dem PMB von sony versucht - da solltest Du die videos zumindest erst mal sehen (und hören) können?!


Zumindest funzt das bei meinen videos. Für alles weitere musst Du eh "richtige" software nehmen


LG Martin

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/