Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein Vorsatz: Kommentare zu Bildern...

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Mein Vorsatz: Kommentare zu Bildern...

Hallo Sony´s !

Ich möchte mit diesen Beitrag eigentlich 2 Dinge tun:
- meine Freude mit euch teilen
- euch "animieren" 🙂

Ich habe nach meinem Urlaub letzte Woche eine Bild von meiner Frau und Tochter beim Sonneruntergang an der See in mein Portfolio geladen und war sehr erstaunt und ganz
"glücklich", als ich am nächsten Tag 8 Votes und ein paar sehr nette Kommentare zum Bild
hatte.

Mal ehrlich, wir alle sind doch "stolz" auf die ein oder andere Aufnahme die wir hier einstellen, oder? Klar, konstruktive Kritik bringt uns weiter, aber ein Lob oder nettes Wort
ist doch eine perfekte Bestätigung des Hobbies Fotografie.

Und so habe ich mich sehr gefreut, dass man(n)/frau sich nicht nur die Bilder in der Galerie anguckt, sondern Mitglieder sich wirklich die Zeit nehmen, etwas dazu zu schreiben. Danke an die User!

Und ich habe mir vorgenommen (und damit möchte ich euch auch zu animieren), sich doch ab und zu wirklich mal die Zeit zu nehmen, Bilder zu betrachten, und ein ehrliches, konstruktives Feedback zu hinterlassen. Es kostet nicht viel Zeit, und oft ist man doch auch nur zu bequem, oder? 🙂

Der Fotograf wird sich ebenso darüber freuen, wie Du, lieber User, es auch bei einem Deiner Bilder tun würdest.

In diesem Sinne, gutes Licht....

Chris

22 ANTWORTEN 22
profile.country.de_DE.title
arcticalex
Besucher

Das ist wirklich ein guter Vorsatz!

Aber ich finde, dass die Galerie recht schlecht ist, um sich die Bilder gut anzuschauen. Ich würde mir soetwas wie eine Diaschau wünschen, wobei ich ausgewählte Bilder natürlich auch im Originalformat erleben will :slight_smile:

Ich weiss auch nicht genau wie man das wirklich gut machen könnte.

Mir würde es schon reichen, wenn man in der Galerie auf die weiteren Seiten (also die älteren Bilder) mit einem Klick umschalten könnte, ohne erst auf "Weitere" klicken zu müssen. Vor allem, weil diese Funktion keinen Sinn hat!? Auch wenn es nur ein Klick ist, stört er mich doch jedes Mal!

Geht es euch auch so!?

PS: Auch ich versuche öfter mal ein Kommentar zu schreiben. Es sollte jedoch auch irgendwie nicht so umständlich gehen!

LG,
Alex

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Chris
Dein Vorsatz ist sehr löblich

Ich wünsche dir dafür immer Zeit und die richtige Wahl der Worte.

Für mich kann ich nur sagen
Es tut mir immer leid nicht genügend Zeit zu haben.
Viele Fotos hätten mehr Aufmerksamkeit verdient.

Euch allen liebe Grüße
Helga

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo liebe Sonüsse,

schön, daß Du dieses Thema mal wieder angesprochen hast, ich finde auch die Antworten darauf sehr umfassend, was die Problematik beim Kommentieren der Bilder angeht.

Ich würde liebend gerne viel regelmäßiger die Bilder anschauen, es ist aber tatsächlich eine Zeitfrage. Wenn ich abends mal Zeit habe, habe ich zu Hause eine 384-er Internetverbindung, die gnadenlos nervt. Dann brauche ich bis zu 2 Stunden, bis ich die 30-60 Bilder, die täglich eingestellt werden, angesehen habe. Und das kann ich einfach nicht jeden Abend machen, weil ich oft erst um 21 Uhr zu Hause bin....

Auch ich zögere oft, ein Bild zu "kritisieren" (im Sinne von konstruktiv), weil ich nicht weiß, treffe ich auf einen Profi, dem ich auf den Schlips treten könnte, oder aber einen Anfänger, der genau das gerne möchte oder auf jemanden, der total stolz auf sein Bild ist. Ich bin selber ganz sicher kein Profi, da tut man sich schon schwer.

Als Tip kann ich da mitgeben, daß man auch im Profil des Users, der das Bild eingestellt hat, gucken kann, ob er sich selber als Profi oder Anfänger einschätzt. Das ist schon mal recht hilfreich.

In der Kürze der Zeit gucke ich manchmal durch und kommentiere dann einfach die Bilder, die mich ansprechen, anspringen sozusagen. Und das ist dann egal, von wem sie eingestellt sind. Wenn mir ein ganz besonders schräger Bildaufbau oder eine extreme Über- oder Unterbelichtung auffällt, traue ich mir dann auch zu, das zu bemerken. Und wenn es mir richtig gut gefällt (das entscheidet mein Bauch), dann sage ich auch das.

Also liebe Leute, ich denke, den meisten würde es gefallen, wenn ihre Bilder auch mal kommentiert werden. Und wenn man das nicht möchte, kann man ja auch unter das Bild schreiben, daß man keinen Kommentar oder Kritik wünscht.

Noch etwas dazu, was Gerhard angesprochen hat - auch mir sagen die Bilder viel mehr, wenn ich etwas über ihre Entstehungsgeschichte erfahre. Ein Titel und ein Einzeiler reichen doch schon.

In diesem Sinne- viel Spaß in der Galerie! Claudia