Share your experience!
Hallo,
habe da einen kleinen Tip für alle die noch nach einem günstigen RAW-Konverter suchen der über die Standard-Sony-Variante hinaus geht, aber nicht an den Funktionsumfang von Lightroom 3 heran reicht.
In der aktuellen Profifoto Nr. 9/10 gibt es ein Sonderheft von PhaseOne. In diesem Heft gibt es auf CD die Vollversion von Capture One 5 inkl. Lizenscode, als Vollversion ohne Einschränkungen.
Habe gerade mal 50 RAW's entwickelt und finde die Software sehr gut gemacht.
Der Preis der Profifoto beträgt 7,90 €, Capture One 5, kostet im Einzelhandel 99,00 EUR.
Vielleicht hat ja der ein oder ander Interesse.
Nächtliche Grüße aus der Nordheide
Frank
Habe ich letzte Woche bereits bekannt gegeben:-)
Gruss
shmul
Moin Frank,
wie ist denn der Vergleich zu Lightroom 2.7
Werner
Hallo Werner,
ich finde das auch Lightroom 2 in der Bedienung etwas besser ist als Capture One.
Auch gibt es für Lightroom wesentlich mehr Möglichkeiten der Objektivkorrektur.
Was mich wiederum bei Capture One begeistert, ist Schärfefunktion und das eingebaute Rauschmodul.
Bei diesen zwei Funktionen wieder ich Capture One deutlich besser. Persönlich würde ich jemanden der Lightroom 2 oder 3 besitzt nicht zu einem Umstieg raten. Habe eher an Personen gedacht, die vielleicht nicht gleich 300 EUR für Lightroom ausgeben können oder möchten.
Sorry an dieser Stelle nochmal das der Tip hier schonmal war und ich nach dem Urlaub nicht alle Threads gelesen habe 😞
Lieben Gruß
Frank
Moin Frank,
Entschuldigung nicht nötig, da hast ja einen Vergleich zu Lightroom gegeben und der ist viel wert.
Werner