Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein erstes Makeup

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Mein erstes Makeup

Hallo Leute,

ich habe heute ein Fotoshooting gehabt, für das ich zum ersten Mal das Makeup und Hairstyling des Models selbst gemacht habe. Es hat etwas Plannung und Geld gekostet aber es hat sich wie ich finde gelohnt. Ihr könnt es euch selbst anschauen wenn ihr wollt und sehr gerne eure Meinung entweder unter dem Bild oder hier los werden. Vor allem wenn sich jemand mit Makeup auskennt, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Eins habe ich heute aber auf jeden Fall gelernt. So ein Schminkkofer eines Visagisten kann schonmal mehr kosten als manch eine Fotoausrüstung. Ich habe heute nur für ein Model und ein Styling eingekauft und bin fast 70 Euro los geworden. Wenn man bedenkt, dass alles Verbrauchsmaterialien sind, dann ist das ein sehr teures Hobby. Ich muss allerdings sagen, dass es mir mindestens genauso viel Spass gemacht hat wie das Fotografieren selbst, dazu kommt noch, dass ich mir dadurch einiges an Bearbeitungszeit gesparrt habe.
Wie gesagt, lasst euch an meinen Bildern aus, in den nächsten Tagen kommen noch mehr.

hier eins der Bilder. Die andere kommen entweder noch oder man kann sie in meinem Portfolio betrachten.

(Bild 1)

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo Peter,

leider sieht man auf der Größe nicht genug Details, aber es wirkt schon gut, muss ich sagen. Mich stören nur die weißen Steine rechts im Hintergrund - hier etwas Unschärfe würde dem Bild gut tun, denke ich .
Bin schon gespannt auf die anderen Pics.

Viele Grüße
Flash

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hast recht. Was Makeup angeht, ist es vielleicht doch das falsche Bild 🙂 aber wie wäre es mit (Link auf alte Club-Sonus Seite), Alle Bilder sind wirklich ohne jegliche Retouche. Lediglich leichte Helligkeitskorrekturen da ich keinen Belichtungsmesser bei hatte (kommt als nächstes), auf manchen Bildern wurde der Schnitt etwas korrigiert oder das Bild grade gebogen. Alle Bilder wurden per Software leicht nachgeschärft.

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Peter,
das Make-up ist doch gut geworden, dezent.
Warum hast Du den Kopf beschnitten?
Grüße

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Durch das Beschneiden des Kopfes wirkt es formatfüllender und man hat noch wenniger Hintergrund auf dem Bild. Dadurch habe ich alles unwesentliche aus dem Bild entfernt und nur Das worauf es ankommt übrig gelassen. Ich habe so den Eindruck, dass das Model beim Betrachten mir noch tiefer in die Augen schaut.

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Peter,
hättest Du dann nicht auch unten was wegnehmen können?
LG

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Man hätte auch unten etwas wegschneiden können, dann würden die Augen auch etwas tiefer kommen und dann vielleicht auf der 1/3 linie. Vielleicht wäre das Bild etwas Harmonischer. Ich habe es nicht getan, weil ich denke, dass der Kopf dadurch nicht so starkt eingeengt wirkt. Hätte ich es im Nachhinein per Software gemacht, müsste ich das Format ändern damit ich recht und links nicht zu viel abschneide.

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Hey Peter,

da ich mich auch schon etwas länger mit dem Thema Make-up befasse, denke ich, dass ich hier viel aus eigener Erfahrung anführen kann :wink:

Also der Lipgloss ist gut, die Augenbrauen sind ordentlich (wichtiger als man meint!), Rötungen/Unebenheiten sind gut raus. Auch sehe ich keinen auffälligen Glanz im Gesicht.

Anscheinend hast du nicht mit Puder gearbeitet, was ich persönlich sehr gut finde.
Das Zeug setzt sich nämlich gerne als Miniklümpchen auf die Hautoberfläche. Dann sieht man nicht nur jedes Häärchen, sondern schaut auch gleichzeitig aus, als wäre ein zwei Jahre alter Swiffer als Quaste verwendet worden.

Was mir nicht ganz so gefällt sind die Wimpern. Da ist wohl etwas zu viel Farbe auf der Bürste gewesen, die die Wimpern dann miteinander verklumpt hat. Beim nächsten Mal würde ich empfehlen die Bürste gut abzustreichen. Soweit ich weiß arbeiten Profi-Visagisten hier mit einer Zahnbürste.

Also meine ersten Versuche mit Lidschatten und Co. waren nicht so gelungen :wink:

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Danke Dir für dein Komentar. Das mit den Wimpern war auch für mich der Schwirigster Teil. Nicht nur, weil ich Schwierigkeiten beim Auftragen hatte, sondern auch weil sich das Zeug auch immer selbständig unter dem Auge verteilt hat. Und ich hab eh nicht so richtig ruhige Hand (ist auch einer der Gründe warum ich nicht auf den Nikon- oder Canonzug aufgesprungen bin). Dazu kommt noch, dass die Wimperntusche schon etwas älter war und dadurch die Bürste nicht mehr ganz so sauber. Es war das einzige, was ich nicht neu gekauft habe. Aber ich habe ja noch Zeit zum Lernen und genug Modele (in diesem Fall eher Versuchskanninchen) habe ich in der Familie auch noch.
Das mit dem Puder stimmt nicht ganz. Ich habe schon mit Puder gearbeitet, war aber sehr vorsichtig damit. Habe vorher die groben Unreinheiten mit einem Concealer korrigiert, dannach Makeup aufgetragen, anschliessend matte Pudder und etwas Rouge auf die Wangen drauf. Ich habe mal ein Buch über Makeup geschenkt bekommen (bei Douglas gab es sie kostenlos zum Mitnehmen) und dort stand genau das was Du geschrieben hast.
Aber das mit der Zahnbürste müsste ich auch mal testen.

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo Leute,

habe weitere Bilder vom Shooting in mein Portfolio hochgeladen. Würde mich über eure Meinung sehr freuen.

LG,

Peter.