Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Magix Foto Premium 10

profile.country.de_DE.title
Bianca40
Besucher

Magix Foto Premium 10

Hallo zusammen,

arbeitet von euch jemand mit dem Magix Bildbearbeitungsprogramm Foto Premium 10 oder mit einem der Vorgänger? Weil das Premium 10 Programm noch ziemlich neu ist.

Hab mal ein Programm als 7 Tage Test runter geladen, das war schon nicht schlecht, allerdings gefällt mir das Neue von den Möglichkeiten ganz gut. Hat da jemand Erfahrung?

Freue mich auf hilfreiche Antworten

LG

Bianca

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Bianca,

wie gut das Magix-Programm arbeitet, kann ich nicht beurteilen. Ist schon etwas her, dass ich mal eine Bundle-Version installiert habe. Bevor Du das Programm kaufst, würde ich mir die Frage stellen: Brauche ich Hilfestellung für die Programmbedienung?

Denn dann bleibt eigentlich nur Photoshop (Elements)! Das ist nun einmal sehr weit verbreitet - ergo findest Du in Foren immer auch Hilfe bei Fragen. Die Resonanz auf Deine Frage hier zeigt ja schon, wie weit Du dabei mit Magix kommst.

Ebenfalls dürfte es kein Problem sein, z. B. VHS-Kurse für Photoshop zu bekommen. Preislich scheinen beide Programme ja auf einem Level zu liegen.

Kleine Notiz am Rande: Die Lesbarkeit von RAW-Dateien scheint bei Magix hinsichtlich Alpha-DSLR nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein und hört bei der A700 bzw. A900 auf.

Guckst Du hier.

Die neuen Modelle sind nicht gelistet. Ich weiß allerdings nicht, ob sich bei den neueren Alpha-Modellen das Format geändert hat.

Kann da einer von Euch Mods helfen?

Schönen Gruß
Michael

Bianca40
Besucher

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Ja das habe ich mir schon gedacht, dass magix hier nicht so verbreitet ist. Die Beschreibung war sehr ansprechend, deshalb habe ich mir die Testversion runter geladen. Kann allerdings nicht alles ausprobieren, da es eben nur zum Testen ist. Fühlt sich für mich dann schon an, als hätten die was zu verbergen. Denn genau das was ich testen wollte war nicht verfügbar.

Hab es nun wieder deinstaliert und mir genau das von dir vorgeschlagene Programm zum testen geladen. Und ich muss sagen, es ist einfach super.

Dachte immer für Photoshop muss man studieren um es zu verstehen aber ganz im Gegenteil, ich komme super damit zurecht und man wirklich tolle Dinge machen, an die ich vorher noch nicht einmal kannte.

Werde es mir nach Ablauf der Testversion wohl kaufen.

Danke noch mal.

LG Bianca

profile.country.DE.title
halihalo-schmitz
Entdecker

Hallo Bianca,
für den Einstieg in PSE 9 empfehle ich Dir das Buch von Robert Klaßen "Einstieg in Photoshop Elements9" Galileo Design, ISBN 978-3-8362-1691-3. Einfach gut dieses Buch. Verständlich und sehr witzig geschrieben. Mit 24,90€ auch nicht zu teuer.

LG Horst

Bianca40
Besucher

Schon bestellt 😉

Danke für den Tip

LG Bianca