Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kinder und Säuglinge

profile.country.de_DE.title
ElBosso
Besucher

Kinder und Säuglinge

Hallo Leute!

Heute wende ich mich mit einer Frage an Euch. Gestern sind bei mir im Büro gleich zwei Kolleginnen auf mich zugekommen mit der Anfrage nach Bildern von Ihren Kindern.

1.) Es sollen bei Kollegin 1 Bilder von deren Kindern gemacht werden, beipielsweise beim lockeren und unbefangenen Spielen im Schnee. Es sind also nich die üblichen Bilder wie "Kind auf Lammfell" gewünscht sondern welche, die nicht gestellt und spontan wirken.

2.) Kollegin 2 erwartet demnächst ein Baby und fragte an, ob hier auch ein paar "süße Bildchen" gemacht werden können. Es geht hier nicht um Bilder à la Anne Geddes oder so, sondern um ein paar herzzerreißende Bilder z.B. nur vom Kind, Detailaufnahmen von Händchen und Füßchen etc, stolzer Papa mit Kind und dergleichen mehr.

Jetzt zu meinem Problem an der Sache:

Ich kenne mich in dieser Hinsicht überhaupt nicht aus und bin auf Tipps und Ratschläge Eurerseits angewiesen, um nicht ganz so "doof" dazustehen.

Eignet sich besonders unter Hinblick auf Kollegin 2 mit Baby die Verwendung eines Blitzes oder sollte man das lieber lassen? Für Tipps jeglicher Art bin ich sehr verbunden....

LG Carsten

17 ANTWORTEN 17
ElBosso
Besucher

@ woodhy

ja genau....

ich werd es mir merken

P.S. es heißt: "es zeugt nicht gerade VON...." aber Danke für den lieb gemeinten Hinweis! Manch einer hat in seinem Leben ggf. beruflich noch ein wenig mehr zu tun aber ich denke nicht, dass ich Dir und auch keinem anderen hier in irgend einer Art Rechenschaft schuldig bin....sei es drum

Da ich annehme, dass dieser Kommentar auch anderen negativ auffallen wird, sei gesagt, dass ich niemandem direkt auf den Schlips treten wollte aber unqualifizierte Posts bleiben meinerseits nur äußerst selten unkommentiert.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

.....genug des Textes....Bilder aus der Praxis sind auch hilfreich....!?
Keines dieser Bilder ist gestellt, sondern spontan entstanden...auch das zweite !..

(Bild 1)...unser Enkelsohn -Marlon - sechs Mon. jung...

(Bild 2)....aber schon ein Charmeur....

(Bild 3)

....und jetzt -zwei 1/2 Jhr. - unser Schelm....wie schnell die Zeit vergeht,darum sollte man von

jedem Monat Bilder fertigen...!? Inzwischen will Marlon die Bildergebnisse auch sofort auf dem

Display selber sehen...und macht eine sehr gute Figur beim Shooting....Marlon ist immer sehr

interessiert dabei.

Natürlich habe ich auch jede Menge Macro`s u.Portrait`s fotografiert...Gesicht-Ohren-Augen...

usw. eben alle Gliedmaße bildfüllend. -Geblitzt wird -wenn es sein muß - immer nur zur Zimmerdecke,

das findet Marlon sogar toll...!

Im Club Sonus seit 14.08.2008
cmt-admin
Besucher

Hallo Martin,

1.Um Gottes Willen, es MÜSSEN nicht alle meiner Meinung sein.

2. Nur soviel zu den Bildern, wer Augen hat, der sehe.

3. Lese ich aus deinem Beitrag, das kritische Anmerkungen hier unerwünscht sind???

das ist zu diesem Thema mein letzter Kommentar.

Wie sagt elBosso so treffend: Sapere aude!

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo ElBosso,
woodhy hat nicht ganz unrecht, eine Reaktion von dir wäre nicht schlecht gewesen.
Und "beruflich noch zu tun.." kann da keine Entschuldigung sein - schließlich hast du erst nach gut 4 Wochen reagiert.
Wenn ich hier eine Frage einstelle, dann schau ich so oft wie möglich ins Forum ob schon Antworten eingetroffen sind und reagiere drauf.

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo nochmal,

es ging keineswegs gegen eine kritische Anmerkung.

Zum 2. Punkt: wenn alle gleich sehen würden, würden wohl auch alle die gleichen Bilder schiessen...

Ich hätte mir konkrete Hinweise gewünscht, die Deine Anmerkung untermauern - insbesondere von jemandem, der meint es besser zu sehen.

Ich finde es schade, wenn hier die Kultur der gegenseitigen Hilfe den Bach runter gehen würde - alles andere kann ich auch in anderen Foren haben.

ein schönes weekend noch

Martin

Vielschreiber

Hallo Martin,
warum sollte hier eine "Kultur" den Bach runter gehen?

Carsten soll Babyfotos für eine Kollegin machen und woodhy hat Fotos seiner Enkel eingestellt.
Ich bin in dem Fall mit Anne vollkommen einer Meinung, Bei eigenen Kindern oder Enkeln oder Verwandschaft setze ich andere Maßstäbe an, diese haben eine gewisse dokumentarische Funktion, für Fremde wäre es sicher sinnvoll z. Bsp. beim ersten Foto weder den Fuß abzuschneiden noch den schwarzen Bogen oder was das ist hinten drin zu lassen, beim zweiten Foto ist das Bein links sehr knapp und das dritte Foto ist vom Zuschnitt des Kindes und dem gesamten Umfeld sicher auch nicht jedermanns Sache - vielleich die Dinge, die mir sofort ins Auge springen.
Wie gesagt, für Erinnerungsfotos von eigenen Familienangehörigen völlig ok, aber für Fremde - ich weiss nicht so recht, wenn ich jemanden um Fotos bitten würde, würde ich mehr erwarten.
Aber in dem Fall gilt Annes Pkt. 1.

Obwohl ich das ähnlich wie Anne sehe, glaube ich doch nicht, dass ich die gleichen Bilder wie sie machen würde.

Auch ich habe manchmal nicht so viel Zeit hier ständig reinzusehen und kann von daher auch Carsten verstehen.

Viele Grüße und auch noch ein schönes Wochenende
Steffen

ElBosso
Besucher

So, nun da ich heute endlich mal wieder Zeit habe, hier reinzuschauen, mag es sein, dass ich auf woodhys Beitrag ein wenig gereizt reagiert habe. Von daher: Asche auf mein Haupt, er hat ja irgendwo ein wenig Recht.

Also: Danke an alle, die sich bemühten, mir zu helfen.

Überstunden auf Arbeit und eine Trennung nach über 8jähriger Beziehung nebst Wohnungssuche, Umzug, allen Wegen die man so zu erledigen hat und dem ganzen Drumherum ....da ist es eben manchmal nicht gerade leicht, hier immer gleich auf Hilfestellungen und Kommentare zu reagieren. Nur soviel dazu, dass einige hier auch mal meinen Standpunkt ein wenig nachvollziehen können, obgleich ich der Meinung bin, niemandem hier Rechenschaft schuldig zu sein...

Also ein Dankeschön nochmal an alle hier Diskutierenden....

LG und ein schönes WE

Carsten

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Steffen,

das was Du schreibst, hätte Anne ja wohl auch selbst formulieren können - das habe ich gemeint.

Ich wollte lediglich darum bitten, einen Beitrag zu schreiben, der anderen auch was bringt. Ich dachte, das hätte ich klar und deutlich zum Ausdruck gebracht...

Und zur "Kultur": +"das ist zu diesem Thema mein letzter Kommentar."+

Das halte ich dann für ganz schlechten Stil...

VG Martin