Share your experience!
Hallo,
erst kürzlich haben wir bei einem Treffen in Hamburg darüber gesprochen, dass es mal wieder Sinn machen würde einen Volkshochschulkurs zu besuchen um günstig den neuen Photoshop und das neue Lightroom von Adobe zu erwerben.
Leider hat Adobe jedoch zum 14.04.2010 den Vertrag mit den Volkshochschulen gekündigt und es ist nicht mehr möglich Studentenversionen zu kaufen!
Lieben Gruß
Frank
Hallo Frank.
dann gehst Du eben auf https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?event=displayProduct&categoryOID=4648536&store...
und bestellst Dir Deine Studentenversion ganz einfach direkt beim Hersteller.
VG, Frederik.
dafür brauche ich aber wie Du einen Studentenausweis, sonst bekomme ich keine Seriennummer von Adobe :-((((
LG Frank
*Klugscheissmodus an"
Die Lizenz ist dann an das schulpflichtige Kind gebunden, auch wenn CS auf dem elternlichen PC installiert ist. Eine Nutzung der Software jeder nichtlizensierten Person ist eine Lizenzverletzung und rechtlich völlig identisch zu einer Raubkopie, da sich die nichtlizensierte Person das Programm unrechtmässig zu eigen macht.
"Klugscheissmodus aus"
...soviel zur Theorie 🙂
Hi insomapi,
du hast natürlich vollkommen recht da hab ich etwas zu schnell geschrieben bevor ich drüber richtig nachgedacht hab
deswegen werd ich meinen Betrag auch wieder löschen .
LG Deines
Beitrag sozusagen zurückgezogen
LG Deines
Hallo,
ich wollte damit auch keine Diskussion auslösen! Hatte das nur gerade auf der Homepage der VHS gelesen und wollte es Euch mitteilen, damit sich niemand in falscher Hoffnung anmeldet.
Liebe Grüße
Frank
ach und wenn man sonst nen vhs-kurs besucht hat, konnte man eine studentenversion bekommen, ohne student zu sein oder wie? oder ist man dann vhs-student?!
hm dann immatrikulier dich doch einfac iwo (z.b. hier in dresden). semesterbeitrag kostet regulär (inkl. semestertickte) knappe 200 euro im semester...
dann haste nen ausweis... und im nächsten semester stellst du fest, dass das studienfach nix für dich war und exmatrikulierst dich wieder...
naja wie gesagt ich wusste nicht, dass man auch ohne studentenausweis eine studentenversion bekommen kann... klingt auch iwie komisch, aber so ist das...
LG und gute n8, frederik.
ach und wenn man sonst nen vhs-kurs besucht hat, konnte man eine studentenversion bekommen, ohne student zu sein oder wie? oder ist man dann vhs-student?!
hm dann immatrikulier dich doch einfac iwo (z.b. hier in dresden). semesterbeitrag kostet regulär (inkl. semestertickte) knappe 200 euro im semester...
dann haste nen ausweis... und im nächsten semester stellst du fest, dass das studienfach nix für dich war und exmatrikulierst dich wieder...
naja wie gesagt ich wusste nicht, dass man auch ohne studentenausweis eine studentenversion bekommen kann... klingt auch iwie komisch, aber so ist das...
LG und gute n8, frederik.
malediction schrieb
> naja wie gesagt ich wusste nicht, dass man auch ohne studentenausweis eine studentenversion bekommen kann... klingt auch iwie komisch, aber so ist das...
Nein so WAR das 🙂
Bei den Vorgängerversionen erhielt man durch einen VHS Nachweis bei Adobe Studentenstatus. Man bracuhte nur den Nachweis faxen, sich registrieren und bekam die Studentenversion....aber wie gesagt, das gibt es nicht mehr.