Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ideen für Fotoshooting

profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied

Ideen für Fotoshooting


*Hallo :)*


Hier in Hessen gab es heuteendlich die langersehnten Osterferien und meine Freundin
und ich würden gerne einen Fototag machen mit verschiedenen Orten, Outfits etc.


Momentan fehlen uns aber noch die richtigen Anregungen und genügend Ideen, was wir gerade
im Kopf haben wären z.B Fotos vor einer Graffiti Wand, bei uns in Kassel beim Schloss mit den
ganzen blühenden Blumen und was ich eben gerade beim googlen gefunden habe: Mit vielen
Luftballons etwas. Was ich auch noch ganz schön finde sind Fotos in alten Kullissen á la alte
Güterwagen etc. Dort hapert es allerdings daran: Wo finde ich das in der Umgebung Kassel?
In Kassel bin ich leider immer nur zum shoppen unterwegs :grin:


Habt ihr vielleicht noch ein paar schöne Ideen für uns? Oder eventuell auch Orte die sich gut
für ein Fotoshooting eignenen würden im Bereich Kassel? Wir sind über jeden Vorschlag
dankbar und würden uns freuen wenn wir so einige Ideen zusammenbekommen damit wir
etwas umsetzen können.


Liebe Grüße,
*Julia*

12 ANTWORTEN 12
oldguest
Besucher


Hallo Julia,


Fotos in alten/verlassenen/zerfallenen Gebäuden sind immer cool und einzigartig. Man nennt dieses Genre auch "Urbex". Gerade, wenn dann noch ein Model in derartiger Umgebung abgelichtet wird, hat das was besonderes.


Ich kenne ein paar Leute, die begeisterte Urbexer sind, selbst hab ich es noch nie gemacht. Allerdigns raten mir diese Leute (allesamt Jungs), NIEMALS allein in ein derartiges Gebäude zu gehn. Und ich denke, dass 2 Mädels dort auch nicht allein reingehen sollten. Dort kann man zum einen auf zwielichtige Gestalten treffen und zum andern, kann es passieren, dass man einen Unfall hat (eingebrochene, morsche Decke oder so). Wenn man dann allein ist, ist man verloren...


Das sind zwar jetzt keine Konkreten Tipps für Locations, aber was ich sagen will ist, dass Du bei Urbex sehr vorsichtig sein solltest... Am besten wärs, wenn Du wen kennst, der das schon gemacht hat und Dich und Deine Freundin mitnimmt.


Ansonsten kann man eigentlich jede Location für ein gutes Fotoshooting nutzen. Am besten natürlich, wenn nicht so viele Leute dort sind (am besten Niemand), dann kann man beliebig viel Quatsch machen und Dine probieren, ohne dass man schief angeschaut wird oder so... :wink:


Grüße, Frederik.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Julia,

ich bin als Wahlhesse leider schon sehr lange nicht mehr in Hessen gewesen.
Wir habe ein Haus in der Nähe von Alsfeld.

So zu den Locations, um Kassel, die mir noch im Kopf hängen geblieben sind;

1. die Löwenburg ist sehr schön

2. Schloß Wilhelmshöhe - erreichbar wenn man die Wilhelmshöher Allee immer Bergauf Richtung Schloß fährt

3. der Schloß-Park oberhalb, geht da mal durch, immer in Bachnähe, da findet man Stellen unter den Bäumen wie im Märchenwald

Viele schöne Fotos
Gruß aus Dortmund
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied


Hallo Frederik,


danke für deine Antwort und auch dafür dass ich jetzt dank dir weiß wie man dieses Genre nennt :slight_smile: Wusste ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht.


Direkt in Gebäude würden wir auch nicht gehen, da haben wir dann am Ende doch selber zu großen Respekt vor, genau aus deinen genannten Gründen.


Liebe Grüße




profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher


Ich kenn mich in Kassel nicht aus, aber Bahngleise sind immer eine gute Location!

Dirk

profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied

Hallo Jürgen,


Alles im Bereich Willhelmshöhe haben wir schon in unsere Planung mit eingeschlossen, Besonders die Löwenburg. Allerdings ist der Tipp mit dem Schloss-park sehr hilfreich, da war ich noch gar nicht.


Dankeschön

profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied


Danke :slight_smile:


Liebe Grüße

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Bahngleise? Ja, aber stillgelegte... sonst bekommt man zuviel Zug

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Ja, die Nähe zu genutzten Bahngleisen kann unerwartete Folgen haben:
http://www.nordbayern.de/ressorts/polizeischlagzeilen/leichtsinnige-81-jahrige-verursacht-ice-stopp-...



Viel Grüße
Achim

profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied


Genutzte Bahngleise kommen auf keinen Fall in Frage, eine Freundin von mir hatte auf stillgelegten Bahngleisen ein Shooting, bei ihr werde ich mich mal erkundigen wo genau das war. Alles andere ist zu gefährlich.


Liebe Grüße
Julia