Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe!!!!

profile.country.de_DE.title
Eggi75
Besucher

Hilfe!!!!

Hallo,

ich bin völig neu in diesem "Club" und auch im Bereich der digitalen Spiegelreflex.
Ich habe seit zwei Tagen eine Alpha 300 mit dem kleinen Objektiv.
Leider kenn ich mich mit den Einstellungen noch garnicht aus und suche ein Buch, daß mir die einzelnen Schritte erklärt, sowie das richtige Fotografieren (ISO-Einstellungen etc.)..

Könntet Ihr mir ein Buch empfehlen, daß diese Dinge abdeckt??? Also für völlige Neulige gut geeignet ist....

Vielen Dank

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo,

habe gerade bei meinen emails einen interessante Sache gefunden:
Ein Fotoeinsteigerkurs speziell für Sony-Fotografen!

Hier der Link dazu:

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/DE/Catalog/1750

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
fabian1981-----
Besucher

Hi...

Also wenn du etwas allgemein zur Fotografie suchst kann ich eigentlich nur dieses empfehlen:

http://www.amazon.de/Fotografieren-Die-neue-gro%C3%9Fe-Fotoschule/dp/383101311X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s...

Habe es mir damals selber auch geholt und schaue jetzt immernoch ab und zu mal rein.

MfG Fabian

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo Eggi 75 schließ mich meinem Vorgänger Henry an, hab selbst die Alpha 100 und 300, da gibt es nichts was man falsch machen kann, hatte vorher die Canon IXUSII davor analoge Spiegelreflex von Canon, die digitalen sind wesentlich einfacher zu bedienen und fast Idiotensicher,

iel Spaß im Club, Fragen stelllen is hier erwünscht und es gibt keine dummen Fragen sondern nur unpassende Antworten also trau dich

Gruß
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
Eggi75
Besucher

Hallo Rambo,


sicherlich kann man nicht viel falsch machen, aber es sollten schon schöne Bilder bei raus kommen. Inzwischen habe ich mir ein Buch über die Alphas zugelegt, wo doch das eine oder andere Thema einfach besser erklärt wird oder es mehr darauf eingegangen wird.
Ich probiere viel aus, denn zum Glück kann man ja alles Misslungene wieder löschen....

Und Fragen werden von mir wohl noch oft kommen...:-)))

VG Nna

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Hallo Eggi,

ich kann dir zwar eine direkte Buchempfehlung geben, aber so wie ich dich verstehe möchtest du ja auch allgemeine empfehlungen zum Fotografieren.

Sony stellt eine sogenannte "Fotoschule" zur Verfügung. Leider ist diese nur schwer zu finden.
Link: Fotoschule

oder aber noch besser, leider nur auf englisch.

Link: 101 Digital Photography

Ich hoffe es ist etwas für dich mit dabei!

profile.country.de_DE.title
Smeis-----
Neues Mitglied

Ich hab auch die Alpha 300 mit "kleinem" Objektiv,
und ich hatte vor eingen Wochen das gleiche Problem. Welches Buch soll ich mir holen, um etwas mehr über meine Kamera zu lernen http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sswg=ANY&sq=9783815826461⊂mit.x=0⊂mit.y=0
und bin super zufrieden damit! Die Technik wird erklärt, die verschiedenen Modi, etwas zu "extremen Fotosituationen" (was tun bei Gegenlicht usw.) und und und...Alles in allem sehr Hilfreich, konnte schon einiges gebrauchen und hat zu besseren Ergebnissen geführt! Kann dieses Buch nur empfehlen!!!
Aber vielleicht solltest du auch einmal in eine größere Buchhandlung gehen und dir die Bücher dort mal ansehen! Ist wie bei allen Dingen, der eine sagt dieses hier ist ein Knaller, während andere es für totalen Mist halten! Also einfach mal reinschauen und gucken womit man am besten klarkommt! (Ich glaub der Satz steht auch unter jeder Zubehör-Empfehlung)

wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner Alpha!!!!

profile.country.de_DE.title
Julchen5
Neues Mitglied

Hallo Eggi,

ich habe mir die Bücher

- Sony Alpha Fotoschule: Alpha 200 / Alpha 300 / Alpha 350 (Gebundene Ausgabe) von Frank Späth

http://www.amazon.de/gp/product/3925334866/ref=s9_sdps_c5_s1_p14_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=c...

und

- Sony alpha 200/300/350 (Gebundene Ausgabe) von Christoph Prevezanos

http://www.amazon.de/Sony-alpha-200-300-350/dp/3827244145/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1235262161&...

gekauft.

Beide Bücher sind gut, aber das Sony alpha 200/300/350 (Gebundene Ausgabe) von Christoph Prevezanos hat mir am Anfang mehr geholfen. Ich war und bin auch noch ein totaler Anfänger in der Spiegelreflexfotografie.

LG
Angelika

profile.country.de_DE.title
Eggi75
Besucher

Hallo Angelika,

danke für die Info. Ich habe mir inzwischen die Fotoschule von der Alpha zugelegt und konnte schon einiges für mich dort "entdecken"!!!

LAngsam komme ich so manchem "Geheimnis" auf die Schliche, indem ich einfach viel ausprobiere.

Allerdings hoffe ich, daß das Wetter bald mal besser wird, damit man auch mal draußen ausprobieren und fotogarfieren kann...


Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp!!! :-)))


LG Nina

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Dieses Buch (Digitale Fotografie v. Scott Kelby) hab ich auch, und ich kann es echt nur empfehlen. Wie Klecki schon geschrieben hat, schreibt Kelby auf recht interessante Weise, die Bücher bzw das Buch (gibts ja auch schon als ein Band) lohnt sich echt. Er beschreibt von den Einstellungen bis zum Druck alles, was man als Anfänger wissen muss.
Was mir ein wenig zu kurz kommt, ist das WARUM? Warum ist das so. Aber dafür ist sein Buch ja auch nicht da, wie er selbst geschrieben hat.

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher


Ich habe dieses Buch für meine a 350 und bin sehr zufrieden damit.
Ich glaube das das buch der a 300 ist fast das gleiche.

Mfg
Ben