Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe!!!!

profile.country.de_DE.title
Eggi75
Besucher

Hilfe!!!!

Hallo,

ich bin völig neu in diesem "Club" und auch im Bereich der digitalen Spiegelreflex.
Ich habe seit zwei Tagen eine Alpha 300 mit dem kleinen Objektiv.
Leider kenn ich mich mit den Einstellungen noch garnicht aus und suche ein Buch, daß mir die einzelnen Schritte erklärt, sowie das richtige Fotografieren (ISO-Einstellungen etc.)..

Könntet Ihr mir ein Buch empfehlen, daß diese Dinge abdeckt??? Also für völlige Neulige gut geeignet ist....

Vielen Dank

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Eggi,

schau mal hier: http://www.amazon.de/Sony-Alpha-Fotoschule-200-300/dp/3925334866.

Gibt´s aber sicher im Elektronikmarkt oder beim Fotohändler auch!

Lg Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
oldguest
Besucher

Hallo Eggi!
Da hat Dir Walter einen guten Tipp gegeben. Dieses Buch besitze ich auch und kann es nur empfehlen.
Zusätzlich kann ich Dir noch dieses Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Fotoschule-Bildgestaltung-Aufnahmetechniken-f%C3%BCr-Digital-Fotografen/dp/3772...
LG Dany

profile.country.de_AT.title
hansen1977
Neues Mitglied

Hallo Eggi,

Also ich kann dieses Buch "Sony Alpha Fotoschule" auch sehr empfehlen. Ich habe zwar das Buch für die Alpha 200 - 350 nicht ist aber sicher auch so gut wie die anderen Bücher von Frank Späth.
In seinen Büchern findet man wirklich tolle Tips.

mfg.
Hannes

profile.country.de_DE.title
kleckipetra
Neues Mitglied

Hallo Eggi,

also wenn Du generell was zu digitaler Fotografie suchst könnte ich Dir auch noch die Bücher von Scott Kelby empfehlen. Er beschreibt ganz leicht verständlich die Grundlagen und wie Du bestimmte Fotosituationen am besten angehst.
Schau mal unter:
http://www.buecher.de/shop/Kea-Ker/Kelby-Scott/Digitale-Fotografie-Das-grosse-Buch/products_products...

LG
Klecki

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Eggi75


ja, lesen macht schlau, ohne Zweifel...aber dann kommt die Praxis. Eigentlich kannst du nichts falsch machen (im Sinne von Kaputt machen), d.h. probier einfach was aus, schau dir an, was dabei rauskommt und stell ein paar Bilder hier ein. dann bekommst du noormalerweise auch eine Menge Tipps, was du hättest anders machen können...

Da du ja schon ein paar Buchtipps hast, wünsche ich dir jetzt mal viel Spaß beim lesen und ausprobieren...


LG
Henry

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich bin auch eher der Praktiker und lese erst wenn ich nicht mehr weiterkomme. Stell doch einfach die Kamera auf P und knips mal los...das macht Spaß und Du lernst von Deinen Fehlern. Außerdem sind wir doch auch noch da...;)

profile.country.de_DE.title
Eggi75
Besucher

Danke für die Antwort...
Ich probiere ja schon wie wild, denn das Fotografieren an sich macht ja schon viel spaß.
Ich denke, ich brauch ein paar Erklärungen,was die Einstellungen im Bezug auf Iso, Brennweite uns. betrifft. Da ist es schon nicht schlecht, wenn man da nachlesen kann.

Es ist aber auch nett zu wissen, daß man hier auch "einfache" Fragen beantwortet bekommt...

Ich möchte auch so schöne, tolle Bilder machen können, wie sie hier im Club vorgestellt werden.....


Vg Eggi

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Eggi,
auch Du wirst bald so schöne Bilder machen wie all die Anderen!
Das wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen würden.
Wichtig für Dich ist, dass Du die Lust am Fotografieren nicht verlierst und versuchst unsere Tipps umzusetzen.

Ich habe mal einen kleinen Grundkurs im Forum angefangen.
Mal schauen wie sich der entwickelt und wie die anderen " alten Hasen" mitziehen.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Willkommen im Club
Ich habe die Erfahrung gemacht: hier werden "Sie" geholfen
Buchtipps gibt es jedenfalls viele. Ich finde "Das digitale Fotografie-Buch" von Scott Kelby (Teil 1 und 2) für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger sehr brauchbar. Kelby schreibt witzig, aber professionell. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen. Da es keine trockene Schreibweise ist, liest es sich (fast) hintereinander weg.

MfG
Soeren

Gruß aus Berlin