Share your experience!
High!
ich hab heut ein Bild eingestellt - aufgenommen mit der neuen Alpha 550 - mit Adobe Bridge "entwickelt" - ein wenig Bearbeitung mit Photoshop CS4/Mac - als JPEG gespeichert mit allen Informationen - und jetzt sind die Exif-Daten nicht mehr sichtbar.
Wenn ich das Bild mit Adobe Bridge oder Iphoto (mac) öffne werde die Daten einwandfrei angezeigt.
Arbeitsweise und Ablauf habe ich im Vergleich zur Alpha 200 nicht verändert - lediglich Photoshop/Bridge hat das CameraRaw Update 5.7 verlangt ... ???
lg
Arthos@Stefan
PS: Bild "Warmstart"
PS frißt die Exifs wenn Du auf "Für Web/Geräte speichern" gehst. Verkleiner das Bild manuell, mit der gewünschten Methode und speicher dann unter... dann bleiben auch die Exifs erhalten.
> Photobjoern schrieb
> Verkleiner das Bild manuell, mit der gewünschten Methode und speicher dann unter... dann bleiben auch die Exifs erhalten.
das hätte ich ihm auch geraten aber er schreibt ja, dass in Adobe Bridge alles in Ordnung ist ... ???
LG Gerhard
High!
... habs probiert mit der konventionellen Art mit "Bildgröße" und "speichern unter" - jetzt funktionierts wieder mit den Exif's ... - witziger weise hats vor den updates und mit der Alpha 200 geklappt ...
Danke für die rasche Hilfe
Lg Arthos@Stefan
High Gerhard!
Ich hab gerade mal getestet ob die Exif-Daten verschwinden oder erhalten bleiben.
Bild mit Photoshop wieder geöffnet - Bildgröße noch mal neu berechnet - sichern - und die Daten sind wieder sichtbar ... auch im Web.
Der Schmarrn hängt nur mit "für Web und Geräte speichern" zusammen.
LG Arthos@Stefan
PS: Ich drück euch für's Linzertreffen die Daumen - ich bin leider mit Geburtstag feiern beschäftig :-))))))) ja, der Tierpark wär scho verlocken gewesen ...