Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo Forumsteilnehmer

profile.country.de_DE.title
rotoflex
Besucher

Hallo Forumsteilnehmer

Hallo ein neuer hier in der Runde ich grüsse Euch und wünsche einen angenehmen Sonntagabend.
Natürlich habe ich auch gleich eine Frage, wie bekommt man denn in das eigene Portfolio Bilder hochgeladen
Datei auswählen geht aber es ladet nicht hoch,kann es sein das der Server zur Zeit überlastet ist,oder liegt es daran das ich die Bilder als JPEG und RAW fotografiert aber nicht bearbeitet habe...denn das sind meine ersten Bilder mit RAW und Neuland für mich.
Meine kleine Alpha habe ich registrieren lassen also daran kann es nicht liegen das das hochladen nicht funktioniert.
Vieleicht weiss jemand etwas zu meinem Problem,danke im vorraus.
Grüssli von Harald

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
rotoflex
Besucher

Ein Bild hat 5 MB und so wie ich das Bild auf die Karte fotografiert habe ist es im Rechner muss allerdings sagen ich bin ziemlich ahnungslos was PC betrifft...
Ich danke für Deine Info.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Rotoflex und herzlich willkommen im Forum!

Jedes Bild darf maximal 5 MB groß sein. Vermutlich hast Du versucht, ein Bild hochzuladen, das knapp über der Grenze ist. Du solltest die Bildgröße auf maximal 1200 mal 800 Pixel verkleinern und die JPG-Komprimierung so einstellen, dass sich ca. 300 bis 500 kB Dateigröße ergeben. Dann werden Deine Bilder schneller geladen, besser angezeigt und Du hast Speicherplatz für viel mehr Bilder.

Dazu musst Du natürlich eine PC-Software verwenden. Wenn Du uns mitteilst, welche Software Dir zur Verfügung steht, können wir Dir dafür wahrscheinlich konkrete Hilfestellung anbieten.

Einige Informationen über die ersten Schritte hier im Club findest Du (Link auf alte Club-Sonus Seite).

profile.country.de_DE.title
rotoflex
Besucher

Vielen Dank für Eure hilfe
Das wichtigste Bild ist erst mal drin ,zwinker
Ein Bild zu fotografieren ist schon Arbeit, Positionierung ist das eine die Schatten das andere...
Andere Bilder werden folgen muss wohl neue Bilder machen dürfen um mich hier bei Euch nicht zu blamieren.
Ich bin Spiegelreflex gewohnt und die Motivsuche klappte digital auch wie gewohnt, doch am Ende habe ich doch mesitens nur die Auomatik benutzt, das ist frefel und ändert sich jetzt versprochen....
Nochmals danke für den Willkommensgruss und die Tipps
Grüssli rotoflex

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo rotoflex
Willkommmen hier. Ich habe nur Mühe mit dem Begriff "Frevel". Weshalb sollte man die manchmal hilfreiche Automatik der digitalen Kamera nicht benutzen?
Ich denke nicht, dass Du Dich hier überhaupt blamieren kannst. Wenn Du Deine Fotos einstellst, wird das Eine oder Andere dazu bemerkt. Wenn nichts dazu gesagt wird, ists auch ein Anlass, nochmals über das Bild nachzudenken.
Lg, Erwin