Share your experience!
Hallöle.
Habe mir die Sony DSC-HX5V gekauft, in der ja auch ein GPS-Empfänger eingebaut ist. Mittlerweile weiß ich auch, wie ich Bilder hochladen muss, damit GPS auch angezeigt wird *schulterklopf*
Aber die Anzeige stimmt nicht. In meinem Portfolio ist das Bild Winterfrüchte auf dem Feld mit GPS hochgeladen,
http://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?galleryItem=332912
welches an einer ganz anderen Stelle aufgenommen wurde als angezeigt wird..
An der Stelle, die hier gezeigt wird, habe ich die Kamera noch gar nicht ausprobiert.
Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich ändern?
(Bild 1)
LG Susanne
Edit: Winterfrüchte auf dem Feld !!!! Der Link funzt leider nicht.
Hallo Susanne,
sind denn in der Cam und im GPS die Uhrzeiten identisch und Aktuell
Werner
Ps.: bei deinen Hagebutten sind keine EXIF- und keine GPS-Daten vorhanden
Hallo Janny,
Uhrzeiten sind stimmig.
Hagebutten sind mit der 700 ohne GPS gemacht worden.
Hätte denn die Uhrzeit evtl. was mit dem Ort zu tun?
LG Susanne
Hallo Susanne,
der Link zu deinem Bild funktioniert leider nicht.
Wenn es das Bild mit den frostigen Früchten ist, da sind keine Exif-Dateien zu sehen, wie Janny schon schrieb.
-----
Sehe gerade Du hast schon berichtigt.
Manchmal muß man den Link löschen und ein weiteres mal einfügen, dann funktioniert es.
Ist mir neulich auch wieder passiert
--------------------------
Hab gerade dein Bild gefunden, ich vesuche es mal mit dem Link: (Link auf alte Club-Sonus Seite)
Hallo Susanne,
>Hätte denn die Uhrzeit evtl. was mit dem Ort zu tun?
in deinem Fall nicht. Wenn das GPS Kamera intern ist, dann ist die Uhrzeit nicht relevant, weil die Kamera die GPS Koordinaten gleichzeitig mit dem Bild aufzeichnet. Nur die Uhrzeit im Bild stimmt dann nicht.
Bei Kamera-externen GPS Geräten wird die Position permanent (in einstellbaren Intervallen) aufgezeichnet, und anhand der Uhrzeit abgeglichen. Man muss nur bei der ersten Aufnahme GPS Zeit und Kamera Zeit notieren, dann kann man beim Import der GPS Daten die Differnzzeit mit angeben und erhält die korrekten Einträge. Herzliche Grüße, Emil
Hallo Dirk,
danke dir. Habe alles korrigiert und jetzt stimmts, was oben steht. Trotzdem weiß ich nicht, wie ich das Bild dem Ort zuordnen kann:)))
Hallo Emil,
das GPS ist ja in der Kamera eingebaut und zeigt dann eben einen falschen Ort an.
LG Susanne
ich habe mal etwas zum Lesen für dich, so ab dem 7. Bild
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Sony_Cyber_shot_DSC_HX5V/6462.aspx
vielleicht hilft es dir weiter.
Werner
Ps. vielleicht warst du zu schnell
> Susanne-Jupe schriebHallo Dirk,
>
> danke dir. Habe alles korrigiert und jetzt stimmts, was oben steht. Trotzdem weiß ich nicht, wie ich das Bild dem Ort zuordnen kann:)))
>
Hallo Susanne,
ich kann zwar einiges und einiges davon aber auch nicht richtig
In deinem Fall muß ich leider vollkommen passen
Habe hin und wieder auch das Problem, das die Positionsdaten nicht korrekt sind - das ist bei meinem externen (Holux) und meiner Alpha 55 einfach so - muss man hinnehemen. IdR reguliert sich das von alleine, wenn die "Sicht" zu den Satteliten besser wird, bzw. wenn die Kamera bzw. der Empfänger ein weilchen an ist. Ist ja auch beim Navi im Auto so, das sich der Karren manchmal neben der Straße befindet.