Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Foto zum Logo?

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Foto zum Logo?

Hallo Leute,

könnt ihr mir bei meinem Prob helfen?

Link:

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Schöne Grüße

Tim

15 ANTWORTEN 15
profile.country.AT.title
TSal-----
Entdecker

ICh wüde sagen Vektorisieren bzw den Pfadwerkzeug verwenden :wink:
wennst es auf billige art machen willst, dann probier leicht gausch weichzeichnen (evtl dann wiederum extrem unscharf maskieren) und schwellen wert. darunter nochmal die Orginalebe mit Helligkeit/Kontrastmaske die Schwarzen und Weißen Bereiche vergrößern und verkleiner :slight_smile:

Sorry wenn ich es etwas zu verwierend formuliere 😞

cmt-admin
Besucher

Hallo Tim, wenn ich mir das Ergebnis des Shops ansehe, kommt in mir etwas hoch, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe.
Die Grafik ist sicher nicht durch diverse Bearbeitungen in PS entstanden sondern es handelt sich um eine Vectorgrafik.
Dir aber nun ein Rezept für die gleiche Bearbeitung in dieHand zu geben halte ich nicht für sinnvoll:
# Nicht umsonst dauert die Ausbildung zu einem Werbegrafiker oder Illustrator seine Zeit - manche werden nie richtig gut darin!
# Dazu muss man auch diverse Programme beherrschen. Früher (ab 1988) gab es Freehand (Altsys, Aldus, Macromedia, Adobe), weches micht mehr weiter entwickelt wurde. Derzeit gibt es Adobe Illustrator oder CorelDraw, CorelDesigner oder Microsoft PhotoDraw (gibt es nicht mehr) - nur um die bekanntesten zu nennen. Daneben kann auch OpenOffice mit Vectoren umgehen aber es gibt auch noch einige kleinere Programme, die das können - so z.B. Karbon14 (Bestandteil von KOffice) oder Synfig, Xfig oder PhotoLine um ein paar zu nennen.
Du kannst jedoch nicht erwarten, dass Du hier eine Anleitung für die Erstellung eines vectorbasierten Logos bekommst. Jahrelange Übung und Erfahrung mit einem der Programme würden es möglich machen - wenn Du so weit wärst, hättest Du nicht fragen müssen.
Aber bevor Du dich zu sehr auf die Selbsterstellung eines derartigen Logos versteifst, solltest Du dich fragen, ob es sinnvoll ist, den Umgang mit einem der Programme zu lernen, nur um dann einmal ein Logo zu machen!
Beschäftige dich lieber mit deiner Kamera, mache gute Bilder und lass dir ein Logo von jemandem erstellen, der das kann. Das ist einfacher und verursacht keinen Frust ...
Denn alle Anleitungen, so etwas in Photoshop zu erstellen bringen nur mangelhafte Ergebnisse, weil sie aus den verschiedensten Pixeln nun einmal nur unzulänglich die Kontraste verstärken. Selbst eine extreme Kontraststeigerung, Umwandlung in s/w und andere Verfahren bringen zwar eine Zeichnung mit 2 Farben - eine saubere Vectorlinie wird dabei niemals herauskommen.

Nichts für ungut, aber das ist - wie ich glaube nicht nur - meine Meinung
LG Gerhard

profile.country.de_AT.title
sonyboy99999
Neues Mitglied

Hallo Tim!

... also mit gauschem Weichgezeichne und unscharf maskieren oder ähnlichem wirst du nicht sehr weit kommen. Ich kann mich nur Gerhard anschließen - für ein Logo in vektorisierter Form braucht's schon mehr als ein Top- Programm (Illustrator, Freehand,... ) Dazu brauchst du auch das KnowHow wie du dein Bild vorbereiten musst - wie ein Pfad aufgebaut ist und vor allem wie du deinen Pfad anschließend aufbereiten kannst ...
Für Experimente würde ich dir Illustrator von Adobe empfehlen - ein Rezept dafür kann ich leider auch nicht abgeben - so ein Logo verlangt verschiedene individuelle Schritte die bei jedem Logo anders sein können!

Lg
Arthos@Stefan

profile.country.AT.title
TSal-----
Entdecker

So damit ich hier nicht als Gschichtldrucker bzw als Idiot darstehe, poste ich mal was ich mit auf die billige Art gemeint habe:(Bild 1)

Hat ungefähr 10 minuten gedauert, wäre also noch mehr rauszuholen

sonyboy99999
Neues Mitglied

Guten Morgen!

... es geht eigentlich nicht wirklich darum dich als Idiot oder Gschichtldrucker hin zu stellen - viel mehr das du mit Weichzeichnen und Schärfen,... nicht auf das Ergebnis "Wilma" kommst ...

Dein Bild hat einen lässigen Charakter (gefällt mir sehr gut!!!) - als 2-3färbiges Logo in vektorisierter Form (z.B für Folienschnitt,...) gehts leider nicht durch.

Ich sprech da aus beruflicher Erfahrung - auch wenns ähnlich ausschaut ist doch ein großer Unterschied.

Lg

Arthos@Stefan

cmt-admin
Besucher

Also - ehrlich gesagt - ich bin enttäuscht. Das soll ein Logo sein? Das ist bestenfalls eine billige Karikatur aber kein Logo! Versuch doch einmal, dieses Ergebnis mittels Plotter aus Folie zu schneiden und auf dein Auto zu kleben - es wird nicht gelingen!

Ich habe ebenfalls etwas versucht und das hat nicht 10 Minuten sondern 10 Sekunden gedauert:

(Bild 1)
Ich würde jedoch niemals behaupten, dass das Bild dieses Jaguars ein Logo wäre!

Sorry, aber Du hast den Begriff "Logo" mit dem Begriff "Illustration" verwechselt!

LG Gerhard

profile.country.AT.title
TSal-----
Entdecker

Also ehrlich? das ist wirklich enttäuschend, dein 10 sekunden Malfilter mit meinem Bild vergleichen... weiß zwar nicht wann ich dir aufn Fuß getreten bin, aber was solls. Bitte vergleiche meine billige Karrikatur nicht mit deiner möchtegern billigen Karrikatur :wink:

Und zudem muss ich sagen, mir gefällt geine Signatur sehr gut

Zitat: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es wäre hilfreich gewesen richtig durchzulesen was ich alles schrieb. Ich versuchte mit dem Weg nicht zu beschreiben wie er zu so einem Logo kommt, sondern etwas Gänzliches zur Alternative. Da ich davon ausgehe, das er es nicht für eine Firma oder Ähnliches braucht, sondern eher für Homepage, oder weil ihm die Stilart gefiel, bot ich ihm etwas an, das Leichter zu bewerkstelligen ist, eine komplette Alternative, aber doch etwas etwas ähnlicheres, als dein Malfilter. :grin:

Grüße aus Salzburg

sonyboy99999
Neues Mitglied

Ohohohohohoh!!!!

... das Zitat beschreibts eigentlich klar und deutlich!

Die Bildbeschreibung lautet:

+Ich habe dieses Bild in einen Shop bearbeiten lassen und mir gefällt es richtig gut.+
+Jetzt wollte ich das gleiche mit einem anderen Bild genauso machen!+
+Ich habe es aber nicht hin bekommen!+
+Gibt es in PS cs5 die möglichkeit das Bild so zu bearbeiten und wie?+

... sagt mir eigentlich eindeutig " diese Art gefällt mir und ich möchte das selbe Ergebniss - nämlich ein vektorisiertes Logo - selber machen, und zwar aus Kostengründen!!

Deine Beschreibung bringt aber dieses Ergebnis nicht wirklich - ergo: irgendjemand sitzt dann irgendwo in seinem Kämmerchen und tüffftelt stundenlang umsonst!

Ich gehe eigentlich von gar nichts aus - weder von einer Homepage oder Grafik für eine Präsentation - einzig und alleine das Logo und wie ich da hin komme ist interessant!

... und da verdreh ich keinem Leser im Forum ein "A" für ein "O" - darum versteh ich auch nicht wirklich, wenn du am Thema vorbei schreibst und dann auf persönlichen Angriff gehst!

Gerhard hat scho recht wenn er schreibt es benötigt eine umfangreiche Ausbildung für solche Anforderungen!
... und er hat dir einfach ein Bild rein gestellt - ob's ein billiger Filter oder ein wenig am Kontrast gedreht, Sättigung bearbeitet und Schärfefilter - ganz egal - es hat 10 sec gedauert, schaut irgendwie auch aus wie ein Logo - ist aber nicht das gewünschte Ergebnis "Wilma"!

Lg
Arthos@Stefan

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Tim,

ordentliches Vektorisieren erfordert in der Tat eine Menge Einarbeitung und Übung. Du kannst Dir ja selbst überlegen, ob es Dir das wert ist. Man wird dadurch jedenfalls nicht dümmer.

Es gibt auch kostenfreie, ordentliche Vektorzeichnungsprogramme, zum Beispiel inkscape.

Unsere technischen Illustratoren gehen beim Vektorisieren von Fotovorlagen so vor, dass sie das Foto in den Hintergrund laden und mit den Zeichenfunktionen des Vektorprogramms die Konturen zeichnen.

Beispiele für die prinzipielle Vorgehensweise gibt es auch bei youtube:

P.S.: Mit dem aktuellen Editor kann ich im Moment leider kein Video einbinden, warum auch immer ...