Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fokuspunkt anzeigen lassen

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Fokuspunkt anzeigen lassen

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?

Bei den Firmware-Wünschen ist ja schon der Wunsch nach der Anzeige der Fokuspunkte auf dem Display aufgeführt. Das wäre natürlich optimal, wenn das umgesetzt werden könnte.

Gibt es eine Software, die das auch bei den Sony-Bildern kann? Habe mal was von PhotoMe gelesen, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht oder ich bin zu blond Bei der A700 zeigt er mir gar keinen Fokuspunkt an und bei der A100 hat ich das seltene Phänomen, dass der Fokuspunkt immer an der gleichen Stelle saß.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Susanne-Jupe schriebIch bin nicht blond und verstehe nicht, was du meinst:)))))))))))))))))
> Im Focus sind doch Punkte und Linien, an denen dir der Punkt angezeigt wird. Oder verstehe ich dich noch immer nicht? :)))))
>
> LG Susanne

Frauen und Technik
ob blond, ob schwarz oder braun...so sind sie, die Frauen und wir Männer werden sogleich verhauen

Der kann reimen, wohl

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

......warte das Wochenende ab bei Jens... :))))))

profile.country.de_DE.title
Schmiddi
Besucher

Klingt so, als sind nette Actionfoddos machbar??? **grins**

Viele Grüße,
Andreas

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Svenja,
ich habe mir mal die Freeware 'PhotoMe' ( hier) runtergeladen und installiert.
Da ist zwar im Prog. ein Fenster, wo man die Anzeige des Fokuspunktes ein- bzw. ausschalten kann, aber es funktioniert bei meinen Aufnahmen mit der A700 nicht.
Vielleicht bekommt SONY das mit dem Fokuspunkt mal in den Griff.
Ansonsten scheint das kleine Prog. nicht schlecht zu sein - einfach mal selber ausprobieren.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Hallo Jürgen,

das Programm hatte ich mir ja runtergeladen, aber leider funktioniert es mit den Fokuspunkten nicht. Sonst hatte ich halt auch nichts gefunden. Deswegen meine Frage hier 🙂

profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

ich habe auch Photome, bei der 7D funktionierte es. Bei Sony nicht, hatte mal Kontakt zum Progrmmierer. Der brauchte Daten mit verschieden Focuspunkten, ist jetzt schwer zu erklären. Ich habe da mal was geschickt, leider aber keine Zeit mehr gehabt das weiterzuführen. Nimmt doch einfach mal Kontakt mit dem Programmierer auf, übrigens ein netter Mensch und um jede Hilfe froh.Vielleicht klappts ja doch, so wie der Minolta.