Share your experience!
Hallo Ihr alle,
wollte heute endlich mein A700 auf Firmware Vers. 4 updaten,
das will aber nicht klappen.
Hab alles wie beschrieben gemacht.
dsca700.app auf die Karte kopieren
Kamera mit gehaltener "Menue-Taste" einschalten
und nichts passiert!
Hab verschiedene Karten ausprobiert.
Hab die selbstentpackende und die zip-Version probiert nichts hilft.
Hat jemand noch eine Idee?
Grüße lili-com
Hast du denn die Karte in der Kamera frisch formatiert, bevor du die Firmware-Aktualisierungsdatei draufgespielt hast? Wenn neben der Datei DSCA700.APP noch lauter anderes Zeugs auf der Karte ist, funktioniert das Update nicht. Außerdem muß der Kamera-Akku voll oder fast voll sein; ist er halb leer, so weigert sich die Kamera, das Update durchzuführen, denn ein Stromausfall während des Updates wäre fatal.
— Olaf
Hallo Olaf,
erst mal danke für die Antwort,
Ja, hab ich alles gemacht, hab sogar zwei verschiedene Karten probiert und
mit der Kamera formatiert, extra einen Akku aufgeladen.
Hab sogar 2 Rechner, einer mit Windows7 und der andere mit Vista, probiert.
Hab auch ne Mail an Sony geschrieben, vielleicht wissen die weiter.
Danke und Gruß Lydia
Hallo,
welche Firmware ist denn drauf?
Und ganz dumme Frage: Hast du den richtigen Kartenslot im Menü angegeben? Manchmal sind es ja die einfachen Dinge an die man nicht denkt.
LG Jens
Hallo Lydia und herzlich willkommen im Forum!
Du hast ja schon ein paar hilfreiche Tipps bekommen. Es gibt aber noch eine ganze Reihe anderer möglicher Fehlerquellen. Am besten folgst Du ganz exakt und Schritt für Schritt der Anleitung von Sony. Diese findest Du hier. Du musst dort noch auf den Link 'Download- und Installationsverfahren' klicken.
Vielleicht hattest Du übersehen, dass die Firmware-Datei vor dem Kopieren auf die Speicherkarte extrahiert werden muss (siehe Abschnitt 2 der Anleitung)?
Hallo Ihr alle,
genau dieser Anweisung bin ich Schritt für Schritt gefolgt, hab auch die Datei
"DSCA700v04.exe" zuerst entpackt und dann die Datei "DSCA700.app" auf
die zuerst in der Kamera formatierte Karte kopiert, auch die richtige Speicherkarte und die richtige USB-Verbindung hab ich ausgewählt.
Als das nicht funktioniert hat hab ich ein bisschen gesucht und im die Firmware Vers. 3 gefunden, momentan ist die Vers. 2 installiert und wollte über diesen Umweg auf die Vers. 4, hat auch nicht geklappt.
Ich bin nun wirklich am Ende meiner Weisheit
Auf meine "alten" Minolta D7D" war das nie ein Problem, deshalb bin ich auch ein bißchen enttäuscht.
Vielleicht kann mir ja der Sony Kundendienst helfen.
Grüße und Danke lili-com
Hallo lili-com.
dass Du darüber enttäuscht bist, kann ich sehr gut verstehen. Der Umweg über die Version 3 ist normalerweise nicht nötig, man kann prinzipiell ohne Probleme direkt von der Version 2 auf die 4 updaten.
Ich habe noch niemals gehört, dass das bei einer Alpha nicht funktioniert, deshalb wird das wohl leider tatsächlich ein Fall für den Service sein. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir schnell geholfen werden kann!