Share your experience!
Hallo zusammen,
vor Kurzem bin ich bei der Suche nach einem bestimmten Filter über eine sehr interessante Filtersammlung gestolpert. Das Schöne daran: Sie läuft auch ohne Photoshop als eigenständiges Programm und erschließt sich so auch allen, die keine Photoshop besitzen oder eine andere Bildbearbeitungssoftware nutzen.
Die Filtersammlung besteht aus 3700 Filtern und lässt sich durch einen Filter Editor, über den bequem eigene Filter erstellt werden können, erweitern.
Die Filter lassen sich umfassend konfigurieren und bringen erstaunliche Effekte in eure Bilder. Besonders gut gefallen hat mir der LOMO- sowie der Old Photo-Filter, über den Ihr eurem Bild einen klassischen Look verleihen könnt. Die Filter für die Alterung der Bilder gibt es sogar als kostenlosen Download: http://www.filterforge.com/download/
Des Weiteren gibt es die professionelle Version noch für zwei Tage zu reduzierten Preis (-70%).
Weitere Informationen sowie die Gratis Downloads findet ihr auf www.filterforge.com.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
P.S. Hier ein Bild, das ich mit Filter Forge bearbeitet habe:(Bild 1)
Hallo Peter,
Danke für den Tip - habe die free downloads installiert und bin begeistert!!! Genau diesen Effekt habe ich auch gesucht...
Habe mal 2 Bilder aus meinem Archiv in den Versionen bearbeitet:
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Gruß/cubanito
Moin Moin,
da wir gerade bei Filter sind, hier noch ein interessantes Plug-In. Zwar schon etwas älter aber immer noch up to date und zwar MuRa`s Professionell Filter und hier speziell das 8bf Cloud Plug-In.
Vielfach hat man ja ein gutes Foto geschossen, aber der leere Himmel macht es dann wieder kaputt bis uninteressant. Hier setzt diese kostenlose Filtersammlung an. Durch mehrere Schieberegler und Farbauswahlen lässt sich ein fast naturgetreuer Himmel generieren. Was z.B. PS oder auch PSE braucht ist die msvcrt10.dll, diese lässt sich aber leicht herunterladen und dann in das Stammverzeichnis der Programme einfügen.
Viel Spaß damit Gruß Didi
Hier mal ein Beispiel vorher/nachher an einen von meinen Bildern. Vom Himmel eine Auswahl erstellt und dann generiert.
(Bild 1)
(Bild 2)es ist vielleicht ein bisschen extrem, soll auch nur eine Demo sein. Allerdings wenn man hier ein s/w Bild aus machen würde, wäre solch ein Himmel schon angebracht.
Hallo Didi,
sieht gut aus, könnte ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tip!!
Gruß/cubanito
Moin Didi,
wie binde ich das ganze in PSE ein?Stammverzeichnis?
Gruß Walter
Hallo Peter,
lässt sich der Filter auch in PSE9 einbauen und wenn ja wie?
Gruß Walter
Hallo Walter,
wenn ich das auf der Filter Forge Seite richtig verstanden habe ist "Filter Forge" ein eigenständiges Programm das über eine Schnittstellen mit Photoshop kommuniziert. Ob PSE9 unterstützt wird konnte ich leider nicht herausfinden.
Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Peter
Hallo Peter,
also ich habe das jetzt so genutzt,dass ich mir einen Filter in dem eigenständigen Programm erstellt habe und ihn in PSE9 abspeicherte und unter Muster aufruf.So funktioniert es.
Warum kostet cs5 so viel Geld.........
Gruß Walter
Hallo Walter,
>Warum kostet cs5 so viel Geld....
Weil es so viel kann und mittlerweile eine etablierte Standardsoftware in der Bildbearbeitung ist
Schöne Grüße aus dem Bergischen
Peter
Ich habe die kostenlosen Filter in PSE9-> Plug-ins installiert, hat wunderbar geklappt! Anstatt den vorgeschlagenen Pfad bei der Installation einfach durch den Plug-in-Pfad ersetzt.
Kann dann im Programm über Filter... aufgerufen werden.