Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Display A300 kaputt?

profile.country.de_DE.title
Nicholas.Linnear
Besucher

Display A300 kaputt?

Hallo Leute,
habe mal wieder ein Problem. Meine A300 ist nun fast 2 Monate in Benutzung und beim Auspacken am Wochenende war beim Einschalten auf dem Display wie ein schwarzer Strich von oben nach unten. Links davon war das Menü zu erkennen und rechts weiß mit länglichen Streifen. Im laufe des Tages viel der gesamte Display aus. Da ich einen Display- Schutz in Form einer aufsteckbaren Scheibe nutze ,schließe ich Bruch aus.
Kennt jemand dieses Problem? Kann erst am Montag beim Händler anrufen. Sollte man die Cam lieber gleich zu Sony schicken? Wie lange dauert die Reparatur in der Regel.
Was hattet Ihr für Erfahrungen?
Danke Euer Nicholas

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Nicholas,

von so einem Problem habe ich bisher noch nichts gehört, deshalb kann ich nur mal ins Blaue hinein raten: Vielleicht hat es etwas mit der Signalübertragung zum Klappdisplay zu tun. Ich würde die Kamera mal einschalten, das Display bewegen und beobachten, ob sich auf dem Display dadurch was ändert. Falls es daran liegen sollte, ist es natürlich ein Fall für den Service.

Ach so: Einen Versuch ist es auch manchmal wert, den Akku für ein paar Stunden herauszunehmen und es danach noch einmal zu testen. Meine Alpha 700 hatte sich mal so aufgehängt, dass sie nur noch so wieder zum Leben zu erwecken war. Die Erfolgsaussichten sind zwar nicht gerade groß, aber der Versuch kostet ja nichts.

Viel Glück!

profile.country.de_DE.title
Nicholas.Linnear
Besucher

Hallo Ulrich,
ich möchte meine Frage abschießen und sagen: der Display war defekt. Sony sagte am Telefon zu deinem Vorschlag mit der Batterie: Software wird zurückgesetzt. Bei mir läge aber ein Hardwarefehler vor. Ich habe sie zu Foto Erhardt zurück geschickt. Die dann zu einer Vertragswerkstatt (nicht Sony direkt ). Dort wurde der Display gewechselt. Nun lauft wieder alles.
Danke.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Nicholas,

bei einem Hardware-Defekt hilft natürlich nur eine Reparatur. Schön dass das Problem für Dich beseitigt worden ist.