Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A100 interner Accu

profile.country.de_DE.title
Heinz-Gerd
Besucher

A100 interner Accu

Ich habe meine Camera, bedingt durch eine Krebserkrankung, ca 18 Monate nicht mehr benutzen können. Jetzt ist der interne Accu leer. Trotz des Einsatzes des Netzladegrätes wird der interne Accu nicht mehr geladen. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den internen Accu wieder geladen bekomme. Ich möchte die die Camera noch nicht einschicken.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Heinz-Gerd

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Heinz-Gerd,

wenn der interne Akku 18 Monate lang nicht geladen wurde, kann es leider sein, dass er nicht mehr in Ordnung ist. Dann würde nur Einschicken helfen

Wenn ich mich richtig erinnere, wird er über den Hauptakku geladen. Ob das in ein- und oder im ausgeschalteten Zustand geschieht, weiß ich leider nicht. Ich würde mal einen voll geladenen Hauptakku einlegen und die Kamera ausgeschaltet eine Nacht liegen lassen. Falls das nicht hilft, würde ich sie mal eine Zeitlang eingeschaltet lassen, das heißt den Stromsparmodus immer wieder deaktivieren, indem Du die Kamera irgendwie bedienst bzw. benutzt.

Wenn Beides nicht helfen sollte, tippe ich darauf, dass der Akku vom Service ausgetauscht werden muss. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es selber hin bekommst!

profile.country.de_DE.title
Heinz-Gerd
Besucher

Hallo Ulrich!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Tipps.

Ich habe es bereits mit einem vollen Accu probiert, ebenso mit dem speziellen Netzteil von Sony. Hieran habe ich die Kamera 1 Woche ununterbrochen angeschlossen gelassen. Leider ohne Erfolg.

Jetzt wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Kamera einzuschicken.

Nochmals vielen Dank.

Heinz-Gerd

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Heinz-Gerd,

das ist schade, aber ich schätze es wird nicht die Welt kosten.