Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Photoshop Profis

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Die Photoshop Profis


Moin Moin,


für alle die ein bisschen mehr mit Photoshop machen wollen, als nur Kontrast anpassen und nachschärfen. Das momentane Wetter bietet sich ja förmlich an das Programm auch mal von einer anderen Seite kennen zu lernen.


Auf der von mir vorgeschlagenen Seite sind diverse Lernvideos von Galileo Design, ich denke es ist für jeden Anwendungsbereich etwas dabei. EBV Muffel sollten aber lieber diesen Link übergehen, da teilweise auch recht umfangreiche Abläufe und Arbeitsschritte vorgestellt werden. Hier der von mir gefundene Link.


Viel Spaß beim anschauen und nachmachen, oder sonst einen Nutzen daraus ziehen.


Gruß Didi

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher

Hallo Didi,

deshalb bin ich gern hier im Forum ... Danke Dir!

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Sehr cooler Tipp,bei dem Wetter ist es besser auf den Bildschirm zu schauen 🙂





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hi Didi,
danke für den Link, sind wirklich interessante Videos bei, werde sie mir bei Gelegenheit mal ansehen.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
MoselThorsten
Mitglied


Hallo Didi,


danke für den coolen Tip.


Gruß


Thorsten



profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Didi,

ganz im Dank, für den interessanten Link. Es ist immer wieder interessant zu sehen, was für Goldschätze tief verborgen im Internet schlummern. Ich hab es mir gleich einmal unter den Favoriten abgespeichert.

Danke und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Moin Dieter

DAnke für den Link.
Ist schon unter den Favoriten gespeichert.

Ich schaue gerne hier rein.
http://www.psd-tutorials.de/

Die Seite hat das Fotografieren auch in der letzten Zeit weiter aufgebaut
Viele interessante Informationen.

Liebe Grüße Helga

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Helga,


auch dir vielen Dank für deinen Link. Habe mich mal registriert, mal sehen was es da alles so Gutes gibt.


Zurzeit lädt das Wetter ja auch nicht gerade zum fotografieren ein.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Helga,ich noch mal,


der Nachteil bei deiner vorgeschlagenen Seite ist das Punktesystem. Man muss sich immer eine gewisse Punktezahl zusammenklicken oder kaufen um sich die Videos anzuschauen bzw. herunterladen zu können. Muss mal sehen wie ich da wieder rauskomme.


Bei der von mir vorgeschlagenen Seite wollen natürlich Galileo Design auch in erster Linie ihre Produkte verkaufen, hier hast du aber keine weiteren Verpflichtungen. Davon ganz ab sind diese Produkte neben denen der Addison Westley´s Serie Video2brain sehr empfehlenswert. Man findet doch verschiedene Lernvideos von den Grundlagen der einzelnen Programme bis hin zu Spezial Aufgaben. Für die letztere genannte Firma gibt es auch einige Demos auf deren Seite, hier muss man sich allerdings ein bisschen mehr durchklicken.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
bandit74-----
Mitglied

Hallo Didi,

ich möchte mich auch für Deinen Tip bei Dir bedanken.
Kann ich sehr gut gebrauchen (vorallem bei diesem richtig guten Sommer).

Ich bin auch bei PSD-Tutorial angemeldet und finde das Punktesystem nicht gerade schlimm. Mittlerweile ist es in Fleisch und Blut übergegangen mich einmal täglich dort anzumelden. Gibt schon mal 5 Punkte pro Tag.
Die Punkte spare ich mir auf (aktueller Punktestand: 1291), und wenn ich es mal wieder in den Kopf kriege, starte ich wieder einen kleinen Großeinkauf.
Der Vorteil ist ja, dort werden nicht nur Tutorials sondern auch Pinsel, Stile, Akionen und vieles mehr angeboten.

Da gibt es übrigens noch eine gute Quelle:
Youtube, einfach mal "Photoshop Tutorial deutsch" eingeben und schon wird man von Treffern überhäuft.

Die Schwierigkeit bei den ganzen Tutorial, egal ob Youtube, PSD-Tutorial oder Galileo Design liegt leider immer bei der Überetzung. Ich muß die Tutorials von, meistens CS4 oder CS5 auf mein Photoshop Elements7 übersetzen.
Das dauert immer etwas, manchmal muß ich auch 1 oder 2 Zwischenschritte machen oder etwas inprovisieren, aber in der Regel kriege ich es immer hin (Die Tutorials, wo es um 3D Objekte geht lasse ich natürlich von vorneherein weg).

Gruß,
Andreas