Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diashow

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Diashow

Hallo Sonus-Fotofreunde.
Ich möchte gerne meine Fotos mittels TV-Gerät präsentieren.
Zwei Programme habe ich bereits ausprobiert.
• Photshop Elements 7
• Nero Vision
Na ja, eine Diashow zu erstellen geht ganz gut, die Betrachtung über dem Monitor ist auch ok.
Aber eine Diashow konvertiert, gebrannt und über das TV-Gerät betrachtet ist einfach fürchterlich.
Überspitzte Farben und extreme Unschärfe.
Welche Software wäre zu empfehlen, die die Dateien auch für den Fernseher sehr gut konvertiert und umsetzt?
Einen schönen Sonntagmorgen
Grüße aus dem verregneten Mülheim
Volker

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Mit acdsee habe ich gute Erfahrungen gemacht,

ist aber kostenpflichtig, kann man sich aber für eine Zeit zum ausprobieren runterladen.

Kostenlos ist irfan view - habe ich schon einige Präsentationen mit gesehen, scheint gut zu funktionieren.

LG
henry

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

hallo Volker,
ich verwende zur Erstellung meiner Bildershows ein engl. Programm, das es aber leider nicht mehr gibt. Wenn ich ein neues brauchen würde, würde ich mich auf jeden Fall für den Marktführer {color:#0000ff}'MAGIX Fotos auf CD und DVD'{color} entscheiden.
Zwei Freunde von mir verwenden diese Programm und sich sehr zufrieden. Die Präsentation ist schon auf einem normalen Fernseher sehr gut und auf einem neuen Flachbildschirm sind die Resultate einfach nur KLASSE.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Henry.
Wichtig ist in erster Linie die Präsentation über den Fernseher.
Ich werd's ausprobieren.
Danke u. Grüße
Volker

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Jürgen.
Danke für den Hinweis.
Das hört sich gut an.
Volker

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Volker,
das Problem bei den Diaprogrammen mit denen du eine DVD für den Fernseher erstellen kannst ist die PAL Auflösung. Die Bilder werden auf 720X576 Pixel runtergerechnet und dadurch kommt auch die schlechtere Bildqualität zustande. Ich benutze Magix Fotos auf
CD & DVD. Die Möglichkeiten die dieses Programm bietet sind schon enorm und bei der neusten Version Gold soll auch es auch die Möglichkeit geben Diashows auf Blue Ray auszugeben. Diese Technik ist mir im Augenblick noch zu teuer, aber ich denke das diese Shows dann deinen Vorstellungen eher entsprächen. Wie jotge schon erwähnte sollte man wenn, das ganze schon über einen LCD TV abspielen, da bei Muster zB. Kopfsteinpflaster, Dachziegel und der Gleichen auf einem Röhren TV ein Flimmerefekt entsteht der sich zwar wegfiltern lässt, aber auf Kosten der Bildqualität. Ich habe festgestellt das man die beste Bildqualität erzielt, wenn man den Computer direkt mit dem LCD Fernsehgerät verbindet, ist aber natürlich auch die unflexibelste, außer du hast ein Laptop bei dem die Grafik die Auflösung mitmacht.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Julchen5
Neues Mitglied

Hallo Volker,

ich mache so Fotoshows immer mit 'MAGIX Fotos auf CD und DVD“.

Das Programm ist einfach zu bedienen. Du hast viele verschiedene Möglichkeiten mit Spezieleffekten und und....

Ich finde, was besseres gibt es nicht.

LG
Angelika

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Danke Didi.
Nun, ich bin inzwischen auf Magix mehrfach gestoßen.
Die Bildbetrachtung direkt von der Kamera auf den Bildschirm wird ja wohl ebenfalls entsprechend auflösungsreduziert sein.
Und damit bin ich zufrieden.
Nun, der Umstand mit dem Laptop wäre auch kein wirklicher.
Mein Weg zu besseren Qualität ist somit fixiert.
Also vielen Dank für diese Info Didi.
Herzliche Grüße
Volker

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Angelika.
Wieder eine Bestätigung für Magix.
Ich danke Dir. Morgen werde ich die Sache intensivieren - trotz Karneval :-))
Grüße
Volker

profile.country.de_DE.title
Julchen5
Neues Mitglied

Hallo Volker,

ja mach das. Ich kann das Programm wirklich empfehlen.

Ich habe glaube ich mit der 4.0 Version angefangen. Zuletzt hatte ich die 5.5 Version und nun habe ich mir die 8er Version gekauft.

Worauf Du achten solltest, das Du Dir die deluxe Version besorgst. Die kann mehr als die normale Version.

z.B. Magix Fotos auf CD & DVD 8deluxe.

LG
Angelika