Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder zu groß

profile.country.de_DE.title
jrgemme
Besucher

Bilder zu groß

Hallo,

ich melde mich als Anfänger mal mit einer für Profis ganz banalen Frage:

Die Bilder die ich mit meiner A550 mache und dann mithilfe der Software auf eine externe Festplatte kopiere kann ich dort zwar als Diashow abrufen, aber keine einzelnen Bilder ansehen, bzw, bearbeiten.

Ist das ein Problem das sich mit der Software beheben läßt oder einfach eine Frage des PCs ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

Blaubaer

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Mit welcher Software arbeitets Du denn?
LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber

Du schreibst, die Bilder sind zu groß....
Fotografierst Du in RAW?
Dann müssen sie erst in z.B. Jpeg gewandelt werden. Der Image data converter hilft dabei.

Viele Grüße, Sonja.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi Blaubaer

ich denke mal, Dir fehlt auf dem Computer, auf dem Du Deine externe Festplatte "anhängst", eine BildBEARBEITUNGS-Software. Bild-BETRACHTER sind meistens vor-installiert. Software zur Bearbeitung von Bildern nicht immer.

Wie andere vor mir schrieben wäre es hilfreich das Folgende zu wissen, um zu helfen:

Betriebssystem (MS-Windows-irgendwas, Mac-irgendwas) ?

Lg, Erwin

Ditmar.
Mitglied

Unter Windows kann man auch RAW Bilder im Explorer betrachten bzw. sich eine Vorschau anzeigen lassen, dafür braucht man es nicht erst konvertieren.
Zu dem eigentlichen Problem fehlen aber vom TO noch einige Infos wie schon erwähnt wurde.

Und als Bildbetrachter kann ich dieses Tool hier empfehlen, ließt so gut wie alles, und ist selbst auf einem Netbook sehr schnell.

faststone image viewer 4.2

Gruß
Ditmar
jrgemme
Besucher

Hallo Wast,

ich habe lediglich die der Kamera beiliegende CD aufgespielt, also Image Converter, PMB

lg

Jörg

jrgemme
Besucher

Hallo Sonja,

habe die Bilder im JPEG Format abgespeichert

lg

Jörg

jrgemme
Besucher

Hallo Erwin,

ich arbeite noch mit XP. Die Bilder habe ich noch nicht weiter bearbeitet, nur auf die Externe kopiert. Vielleicht läßt sich das Problem ja nach Deiner Mail mit Photoshop ELements 8 lösen, die SW habe ich vor kurzem installiert, aber noch nicht damit gearbeitet

lg

Jörg

jrgemme
Besucher

Hallo Ditmar,

habe inzwischen alle anderen Mails beantwortet, da müßten Deine angefragten Infos bei sein. Werde nichts desto trotz Deine Empfehlung mal testen. Besten Dank

lg

Jörg