Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Band Shooting

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Band Shooting

Hi liebe Sonis,

ich wurde heute von einem guten Freund gefragt, ob ich von seiner Band ein paar Fotos machen könnte, die die Band repräsentieren können und die sie auch auf ihre Homepage stellen können.

Mir steht kein Studio, etc. zur Verfügung und ihre wünsche sind so:
> graue wand (evtl. mit grafittis) - Aufjedenfall sollte der hintergrund grau (dunkeln) sein ....
> große wiese und/oder kahle bäume
Also Location ist kein Problem, hier in Fürth gibt es genug, wo ich die 4 hinstellen könnte! (Kennt ihr noch andere Tips, wo man die hinstellen kann?)


Was ich euch auch noch fragen wollte:


* Worauf beim Shooting von einer Band achten?
* Bestimmte Posen bei Band (Band-Genre: Rock / Metal) - Hättet ihr da was?
* Einheitliches Outfitt?
* Perspektiven: von unten, von oben, seite

Liebe Grüße,
Basti

Ps. Es gibt bis jetzt noch kein einziges Foto von der Gruppe - Und sie haben im Oktober ihr ersten Festival Auftritt

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Basti,

Ich selbst habe noch kein Bandshooting gemacht, habe aber schon von einem Bekannten ein paar professionelle Fotos von seiner Band gesehn.

Mal gucken was mir so einfällt..
also Location:
grauen Hintergrund mit Graffitis oder so ist einfach und lässt sich eigentlich gut finden
große Wiese ? Hmm also ne Rock bzw Metal Band auf ner schönen grünen Wiese mag zwar schön aussehen aber passt find ich nich zu ner Rockband^^
kahle Bäume sind da gut, ich würd mal nach stellen suchen wo du Platz hast und alte Bäume stehen bzw kahle. Vielleicht gibts es Wälder bei euch wo man so etwas finden kann.
Aber ich würde dann die Bilder s/w machen oder mit Colorkey ein paar einzelne Stellen farbig lassen.

Worauf du achten musst..hmm da kann ich dir nich viel sagen da ich es ja noch nicht selbst gemacht habe..auf jedenfall würde ich die Bandmitglieder auch einzeln fotografiern falls es nicht zu viel wird.

Bestimmte Posen musst du ausprobieren was am Besten passt aber du kannst ja mal ausprobieren:
1. das die Leute in Aktion sind...vielleicht so tun würden als hätten sie Instrumente...also Luftgitarre un so
2. Was ich auch mal gesehn habe das die MItglieder Spielzeuginstrumente hatten und damit richtig abgegangen sind^^ aber das kostet wieder Geld..

Outfits denk ich mal so wie sie auf ihre Konzerte gehn, Zusammen sind sie zwar ne Band aber einzeln doch wieder unterschiedlich...außer sie sind so Typen wie die Hives die nur im Anzug rumrennen ^^

und Perspektiven würde ich sagen einfach mal ausprobieren.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Wünsch dir Viel Spaß und Gutes Gelingen

LG Markus

PS: Achja und Gutes Wetter wär nicht schlecht für draußen :tongue:

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hey Makrus, danke für deine Antwort, fande ich sehr hilfreich! Werde mir gleich mal alles notieren - Bin für weitere Antworten sehr dankbar 🙂

Basti

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,


cool ist immer wenn du ohne blitz arbeiten kannst um eine natürliche lichtstimmung zu erzeugen.

beziehe die instrumente so ein, dass du eine tiefenwirkung hast, z.b. gitarre mit halz zum objektiv.

auch sww von unten bringen dramatik ins bild.

bisschen rauch und buntes licht macht stimmung. (zur not auch eine kippe)

längere belichtung beim schlagzeuger beim spielen so ca. 1/10 bis 1/50 sec.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Achja Stativ nicht vergessen :)))

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Ach was Stativ. Da wird aus der Hüfte geschossen. Bei Rock etc. sollten die Musiker auf jeden Fall einen coolen Eindruck vermitteln. Und nix da mit Luftgitarre und/ oder echten Instrumentenl Lass die Jungs sich bewegen und Du hältst drauf. Klamotten eher gruftig-dunkel aber nicht zu schlampig. Viel Spaß und noch mehr Erfolg!

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Auch dir danke für deine Antwort - Gleich mal gemerkt 🙂