Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aus dem Tiergarten Berlin

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Aus dem Tiergarten Berlin

von Heute einmal 3 Bilder.
(Link auf alte Club-Sonus Seite)Reiher[/url]

(Link auf alte Club-Sonus Seite)Geier[/url]

(Link auf alte Club-Sonus Seite)Tiger[/url]

Gruß
Ditmar
25 ANTWORTEN 25
Ditmar.
Mitglied

@all,
richtig, die a900 ist absolut Klasse, und ist auch nicht der eigentliche Grund mir noch eine C zuzulegen, einmal habe ich bei der C die Möglichkeit mir auch mal Objektive welche ich nicht kaufen möchte, mir diese auch auszuleihen (gibt es bei Sony nicht), und dann habe ich doch eine Verbesserung (Geschwindigkeit) des AF am 70-200 vermisst, das ist die Neue C- Variante deutlich schneller. Und da ich nicht nur "Standbilder" machen möchte, hoffe ich dann eben mit der 5D in Verbindung mit einem "70-200 IS USM II" doch besser klar zu kommen, und der erste Eindruck Gestern hat mich bestätigt.
Und es ist ja nicht gesagt das ich die a900 inkl. Objektive überhaupt losschlagen kann, denn nicht jeder ist bereit das Geld zu investieren, auch wenn ich der Meinung bin das die Preise absolut in Ordnung sind, das heißt vielleicht trage ich Sie noch eine ganze Weile mit herum, oder Sie bleibt wie z. Z. in der Vitrine. Jedenfalls werde ich die Ware nicht verramschen, dann lasse ich Sie lieber hier bei mir, und nutze Sie als Zweitbody.

Gruß
Ditmar
cmt-admin
Besucher

C ist schon ok, keine Frage.
C ist aber auch Image-Sache, auch keine Frage.
Volker

Ditmar.
Mitglied

Das hat überhaupt nichts mit image zu tun, sondern damit das Sony zumindest im oberen Bereich schläft.
Wie lange schon z. B. wird ein 500er Tele in Aussicht gestellt, nicht das ich mir das kaufen würde, und das SAL70200 wird nun schon ein paar Jahre (ca. 7) so wie es Heute verkauft wird gebaut, und Neuerrungen (schnellerer SSM z. B.) ist nicht in Sicht.
Und genau da hat C eben des USM II heraus gebracht, und das ist schon ein riesiger Unterschied zu dem aktuellem SSM, und das hat mit Fakten aber nichts mit dem image zu tun.

Gruß
Ditmar
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Was bitte hat das mit "Image" zu tun ???

Oder brauchst Du zum Überleben eine Rolex am Handgelenk, die Canon um den Hals und den Porsche in der Garage ???

Wenn ich mit Wildlife-Kollegen auf Pirsch bin, dann liegen wir alle im selben Dreck - egal ob "C...", "N..." oder "S..." vorne drauf steht

lg, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Dieter,

ich mache mal kurz den Einmischer:

Für manche Leute (und ich betone wirklich ausdrücklich das*manche*!! ) ist das C wirklich ein Status-Symbol.Ich habe selbst einige Leute mit C und N kennen gelernt und die C-Leute waren eindeutig unbelehrbar und haben auf die anderen herab gesehen!!

Und ich will auch Pandabär und anderen wirklich nichts unterstellen!! Das sind einfach meine Erfahrungswerte. :slight_smile:

LG Susanne:))

Ditmar.
Mitglied

Hi Susanne,
das kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen, unser Stammtisch ist im laufe der Jahre ein Bunt gemischter Haufen geworden, und wir verstehen uns immer noch, trotz der ganzen anderen welche mit C/N oder auch anderen Fabrikaten dabei sind.
Wenn man sich in Profikreisen bewegt, kann ich es mir aber Gut vorstellen, aber ich bin ja keiner von denen, und mag auch das Markenbashing nicht, denn alle Hersteller haben Ihre Guten wie Schlechten Seiten, egal ob da Canon/Nikon oder Sony drauf steht, und da braucht keiner von oben herab zu schauen. Aber es gibt eben auch Nutzer die nur mit "Scheuklappen" herum laufen. :wink:

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

es gilt unter allen Fraktionen, dass die wenigsten ihre Gehäuse und Linsen standerdmäßig in den Grenzbereiche der verwendeten Technik bringen.

Die meisten Personen, die eine Kamera welchen Herstellers auch immer um den Hals baumeln haben, sollten erst einmal anfangen zu fotografieren, anstatt nur zu knipsen. Dies gilt am meisten für die "Markenfetischisten". Wenn man diese mal nach den Resultaten ihres persönlichen Schaffens mit Ihrer überragenden Ausrüstung fragt, dann werden diese in der Regel sehr schnell kleinlaut (selber schon erlebt) und die Leistung der Ausrüstung reduziert sich auf die Papierwerte. Die meisten sabbeln dass nach, was einem in den jeweiligen Foren oder anderen Vereinen vorgetragen wird.

Ich denke mir dann meinen Teil dazu ….. "don't feed the Trolls!"

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Susanne !

Ich weiss, dass es "solches" gibt - finde es aber doch etwas "befremdend" (um es mal so, forumstauglich) auszudrücken.
Ich bin in unserer Wildlife-Runde der einzige, nein es gibt noch einen zweiten, allerdings seltenen Gast, der mit einer Sony arbeitet. Sonst gibts nur Canon's und Nikon's Flagschiffe - dazugehörig auch die entsprechenden Linsen. Wir haben alle miteinander mordsmässigen Spass, tauschen unsere Erfahrungen aus (teilweise sogar Locations) und sehen uns gemeinsam die Bilder, die wir geschossen haben an. Wir besuchen ohne Neidgefühle die Ausstellungen oder Stammtische der Kollegen. Vielleicht kommts aber daher, dass wir sicher vom Equipment her in einer ganz anderen Liga spielen - da sind die Leute glaube ich etwas "normaler" ...
Schliesslich haben wir ja alle etwas gemeinsam: die "Krankheit im Kopf, von manchen auch Dummheit oder Wahnsinn genannt", dass wir mit Ausrüstung im 5-stelligen Eurobereich durch den Wald ziehen.

Eigentlich bin ich es ja gewohnt der "Aussenseiter" zu sein - hab vor zwanzig Jahren schon mit Minolta im Motorsport gearbeitet - und wurde von "Kollegen" anfangs belächelt. Als sie dann gesehen haben, dass man damit auch spektakuläre Fotos machen konnte, haben sie die "Gefahr" erkannt.

Heute ist das nichts anderes - Sony ist stark in der Auflösung und der Bild-/Farbqualität (alle Kollegen beneiden mich darum). Dafür ist der AF relativ langsam (im vgl. zu C und N) - wo ich manchmal neidisch dreinschaue.
Es gibt für alles ein für und wieder - die ultimative Kamera, die alle positiven Aspekte in sich vereint, gibts nicht. So auch bei den kompletten Systemem - der Linsenpark von C und N ist schon recht toll - Linsen, die Sony niiiiie haben wird (z.B. 2,8/400) sind dabei. Aber es gibt auch Alternativen, wo man sich als Sony-User helfen kann.

Alles in allem soll doch jeder damit fotografieren, was er für sich am richtigsten hält. Und diejenigen, die glauben, weil sie mit xy fotografieren sind sie "was besseres", können mir sowieso gestohlen bleiben. Am Stammtisch und in der Wildnis, egal !

liebe (über dieses Thema schallend-lachende) Grüsse

dieter

PS: Alles oben Geschriebene ist "my personal mind" - ohne irgendjemanden damit auf den Schlips treten zu wollen 🙂 Schon gar keinen "C"-Usern, denn die sind erfahrungsgemäss am empfindlichsten 🙂

Susanne-Jupe
Mitglied

Ich bin nun allerdings auch froh, dass meine Äußerung richtig aufgefasst wurde:)

Und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Linse:))) Ehrlich:))

LG Susanne

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi nochmal !

Genauso soll es sein - ein bunter Haufen, wie Du es sagst 🙂
Wir sind doch alle nur ein bunter Haufen von mehr oder minder grossen Freaks, die ein *gemeinsames Hobby* haben. Mein Stammtisch wird auch immer offener ..... was soll's es geht doch nicht "um Marken" sondern um Bilder !

liebe Grüsse, dieter