Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ARW 2 mit PSE-8 Bearbeiten: Wie??

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

ARW 2 mit PSE-8 Bearbeiten: Wie??


Hey Alle zusammen,
Ich hab mir vor kurzem das a580-Body geleistet und bin echt hoch zufrieden. Ich hab mir auch gleich PMB noch installiert und muss auch hier sagen, Hut ab, SONY. passt :grin: . Davor hab ich schon ein bisschen mit PSE8 rumgemacht, vorallem halt meine Raws bearbeitet, da noch von meiner a350. Das Problem, das ich jetzt habe: Ich hab keine Bearbeitungssoftware für die ARW2s, die mir meine a580 liefert. An der Endung *.ARW hat sich nichts geändert, aber bei PSE bekomme ich die Fehlermeldung "Falscher Dateityp". Hat jemand dafür schon was gefunden? Mich würde außerdem noch interessieren, wo ich den RAW-Konverter von SONY runterladen kann, hab da nur die Supportseite, aber sonst nichts gefunden. Den würde ich dann Alternativ benutzen. Auch wenn mir der "Klarheit"-Regler fehlen würde :wink:

LG aus Heidenheim, Micha

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied


Cool, vielen Dank für die Schnelle Antwort!! Frü PSE-8 hat es dann wahrscheinlich wirklich noch niemand hinbekommen...

LG, Micha

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied


Mal schauen, vielleicht bastel ich mir noch nen Konverter von ARW2 in ARW1...

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hi Micha,


ne für PSE 8 gibt es kein Update für die geänderten RAW's.........leider, da sollst du dir dann das neue PSE kaufen. Ich finde das Von Adobe zwar ziemlich unschön, aber so ist deren Geschäftspolitik. Mir ging es genauso, nach dem Umstieg zur A580 .


ACD See hat bei der Pro 3.0 Version reagiert und ein Update raus gebracht, obwohl deren neue 4.0 Version auch schon auf dem Markt ist.


VG Stefan



im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied


Naja, kann man nichts machen.... Vielleicht rücken die von Sony ja die Spezifikationen der beiden ARW-Versionen raus (1.0 und 1.11 wie ich jetzt gesehen hab). Dann ginge es echt einfach, einen Konverter zu basteln. Wenn nicht, wäre das eine echt schöne File-IO-Übung

Ich schreib sie auf jeden Fall mal an.

LG, Micha

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Micha,


ich denke mal am einfachsten ist es wohl die RAW Datei mit den neusten DNG Converter 6.4 in das DNG Format umzuwandeln, damit könnte es wahrscheinlich klappen, sonst gibt es noch den Weg über die entsprechende Sony Software und hier eine TIFF Datei zu generieren die man dann direkt nach PSE exportiert.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied


Hm, Ich schaus mir mal an. Danke für die Antwort :wink:

LG, Micha