Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anfänger mit Sony A330

profile.country.de_DE.title
opdiko
Besucher

Anfänger mit Sony A330

Hallo Sony Freunde,
am heutigen Tag habe ich zum ersten mal Bilder in die Galerie gestellt.Die ersten Bilder mit meiner Sony A330. Ich würde mich freuen, wenn jemand da ist der mir noch einige Tipps geben kann. Möchte im August nach Norwegen fahren um Fotos zu machen

Gruß
opdiko

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Opdiko,

so pauschal kann man das nicht sagen, schau dir doch mal die Videoworkshops zu den einzelnen Themen an.

http://club-sonus.sony.de/forum/forum.jspa?forumID=84

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Opdiko,

ich habe mir kurz deine eingestellten Bilder angeschaut ich möchte dir ganz grob folgende Tips geben:

* manchmal kann man auf deinen Bildern kein Motiv entdecken. Es ist einfach zu viel zu sehen, so dass man nicht erkenen kann, was jetzt das "Hauptmotiv" sein soll. Ist es der Baum im vordergrund oder die Kirche dahinter. Also, dichter ran ans Motiv und einen engeren Ausschnitt wählen!
* versuch mal die Kamera um 90° zu drehen und einige Motive hochkant aufzunehmen anstatt quer.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
eselfamilie
Entdecker

Hallo,

ich komme gerade aus Norwegen. War mit den Hurtigruten die Küste rauf. Mir fiel auf, dass durch das helle Wasser und die Sonne die Bilder oft zu hell wurden. Habe dann die Belichtungs-Korrektur auf -1 gesetzt. Dann ging es. Viel Spaß bei den Samen und Rentieren.

VG Bernd

Gruß aus Berlin
opdiko
Besucher

Hallo Axel,

danke für Deinen Tipp, werde dies beim nächsten mal beherzigen. Vieleicht möchte ich auch noch so viel wie möglich auf den Fotos sehen. Habe es an Deinen Bildern gesehen, sieht natürlich richtig gut aus

Gruß

Opdiko