Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 57 + Yongnuo YN-H3 + Yongnuo 560 III

Niklas1403
Entdecker

Alpha 57 + Yongnuo YN-H3 + Yongnuo 560 III

Hallo Zusammen,

ich hätte dann doch nochmal eine Frage:

 

Ich habe den Yongnuo 560 III über den Adapter Yongnuo YN-H3 an meine Alpha 57 angesteckt und die Kamera erkennt den Blitz nicht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. sind die beiden Teile überhaupt mit der Alpha kompatibel??

 

Danke für eure Antworten.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo,

 

meine A57 erkennt den aufgesteckten Adapter auch nicht immer. Bei mir funktioniert es dann meist so:

  • Adapter und Blitz aufstecken
  • Blitz einschalten
  • Kamera einschalten
  • internen Blitz ausklappen
  • internen Blitz wieder zu machen

Danach sollte der Blitz angesteuert werden.

Das Problem liegt nicht an deinem Adapter. Die A57 macht mit den Adaptern von Seagull und Pixxel die gleichen Spielchen.

 

Gruß

Rainer

Niklas1403
Entdecker

Hallo Rainer,

vielen Dank für deinen Tipp. Werde es gleich heute Abend mal ausprobieren.

 

Gruß WL

Niklas1403
Entdecker

Hallo Rainer,

habe jetzt deinen Tipp ausprobiert, funktioniert aber leider doch nicht.

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die man am Blitzgerät selbst einstellen muss??

 

Gruß WL

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo,
 
der Blitz steht im M-Modus. Wenn er in einem der beiden S (Slave) Modi ist könnte es Probleme geben. Voreingestellt habe ich am Blitz sonst nur die Kanalwahl für die Funkauslösung. Der Blitzmodus in meiner A57 steht auf eigentlich immer auf WL.
Löst der Blitz eigentlich aus wenn Du ihn im Slave Modus hast und den internen Blitz feuerst?
 
VG
Rainer
Niklas1403
Entdecker

Hallo Rainer,

erst einmal vielen Dank für deine Geduld. Ich habe jetzt mal die Einstellungen gewählt, die du beschrieben hast: In der Kamera auf WL und den Blitz auf M und siehe da, er funtioniert.

 

Also nochmal vielen Dank, ich glaube jetzt bekomm ich das mit dem entfesselten Blitzen auch hin.

Habe mir dafür die Funkauslöser Yongnuo RF-603 angeschafft. Bin gespannt.

 

LG Wilfried

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Wilfried,

 

kein Problem. Da Du aber gerade den RF-603 ansprichst - der funktioniert nicht Out-of-the-Box über den Adapter an der Sony. Da muss erst einen Wiederstand eingelötet werden um die Kameraerkennung auszutricksen.

 

Viele Grüße

Rainer