Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RAW von Sony 77 II in light room

GELÖST
Mario_Schlebe
Entdecker

RAW von Sony 77 II in light room

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe beim Durchsuchen des Forums keine passenden Beiträge gefunden bzw. keine aktuellen, deshalb hier als neues Thema.

Ich habe mir vor kurzem eien alpha 77 II zugelegt und etwas später lightroom 5 (Version 5.7)

Gestern hatte ich das Problem, dass ich RAW's aus meiner Sony nicht in lightroom laden konnte, weil das Programm diese nicht erkennt. Und noch schlimmer, es hat mir die Dateien auch gleich von der Kamera entfernt, so dass diese jetzt weg sind. Glücklicherweise waren es nur Testaufnahmen und ich hatte sie auch als jpg in iphoto geladen.

Meine Frage ist nun, was muss ich machen bzw. brauche ich, um meine RAW in lightroom zu bekommen?

Ich hoffe auf den einen genialen Tip und sage schon mal DANKE.

LG

Mario

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Mario_Schlebe
Entdecker

So, hatte endlich mal ein paar Minuten Luft und habe es mit dem Update von Lightroom auf 5.7 versucht. Was soll ich sagen, jetzt geht es. Das Leben kann so einfach sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen, bei den ständig neien Kameramodellen hinken die Softwarehersteller immer etwas hinterher. Gib bei Google mal "Adobe cameraraw" ein, wenn du die neuste Version drauf spielst sollte es gehen. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Mario_Schlebe
Entdecker

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es schnellstmöglich versuchen und melde mich mit dem Ergebnis.

LG

Mario

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Mario,

 

hats denn geklappt?? Ich habe die selbe Kamera- Lightroom Kombination. Bei mir geht´s ohne Probleme.

Hast mal nach Lightroom Updates gesucht und deine Kamera auf Firmware 2.0??

 

VGR

welcome to the Rave Culture
Mario_Schlebe
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort. Den Tipp habe ich auch schon von einem befreundeten Fotographen bekommen.

Light room habe ich jetzt auf 5.7 aktualisiert. Firmeware noch nicht. Ich konnte nach dem Update es noch nicht ausprobieren, da zur Zeit stark beschäftigt. Ich gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung.

LG

Mario

Mario_Schlebe
Entdecker

So, hatte endlich mal ein paar Minuten Luft und habe es mit dem Update von Lightroom auf 5.7 versucht. Was soll ich sagen, jetzt geht es. Das Leben kann so einfach sein.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Mario,

 

 

na siehste :wink:

 

VGR

welcome to the Rave Culture