Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A99 Wl Blitzen

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

A99 Wl Blitzen

Hallo,

 

hier mal wieder eine Frage an die Profis.

 

Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer der Alpha 99.

Jetzt bin ich ran gegangen, und wollte mal die "Drahtlos Blitzfunktion" ausprobieren. Habe meinen alten Blitz ( HVL F42 AM genommen die Kamera auf WL gestellt; den Blitz auch auf Drahtlos gestellt und siehe da, es passiert nichts. Dann habe ich den Blitz auf die Kamera aufgesetzt, so das die Kamera ihn erst mal erkennt. Dann wieder ab und es passiert auch nichts. Das gleiche Spielchen auch mit dem Metz 58 AF-2. Auch negativ.

Lt. Anleitung soll es aber funktionieren.

Wenn ich das mit der A77 mache, muss ich logischerweise den internen Blitz ausklappen, dann funktioniert  alles prima.

Montiere ich beide Blitze auf die A99 und löse aus blitzen sie auch, nur im Wl- Modus nicht.

Arbeite ich mit externen Funkauslösern, dann funktionieren die beiden Blitze auch drahtlos.

So, kann mir da mal jemand einen Tip geben???

Denn laut Anleitung muss es ja gehen.

 

Gruß Renika

 

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
Tags (2)
24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, ja da hast du wohl recht, ich habe doch mal einen Video mit verhältnissteuerung von zwei blitzgruppen gemacht, da bin ich auch an der Anleitung verzweifelt ;-).lg jens

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
BACEK.
Mitglied

Hallo zusammen,

besteht denn überhaupt die Möglchkeit den Blitz (HVL-F60M oder zwei davon) drahtlos auszulösen, ohne ein Steuerblitz an der Kamera zu haben?

Die zusätzliche Lichtquelle ist nicht erwünscht.

 

Gruß

Willi

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

ja, die Möglichkeit besteht. Es gibt diese Funkauslöser als Fremdzubehör, die Dir das drahtlose Auslösen ermöglichen. Gibt glaube ich nur ein oder zwei Hersteller, die tatsächlich funktionieren.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
BACEK.
Mitglied

Hallo Axel,

und die zwei Hersteller wären?

 

 

Gruß

Willi

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Also ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit den Auslösern von Pixel King an meiner A99. Klappt sehr gut. Ich habe damit keine Probleme.

 

 

LG Renika

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
profile.country.DE.title
BACEK.
Mitglied
profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Genau, dei nutze ich auch

 

 

LG Renika

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
profile.country.DE.title
BACEK.
Mitglied

gibt es so etwas für multi interface shoe? A99 und sony hvl-f60m haben beide das MI-Shoe, es erggibt wenig Sinn die Auslöser mit dem Sony-Shoe zu kaufen und dann über Adapter anschließen, oder kann ich einfach die Nokon bzw. Canon-Variante nehmen?

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Da bin ich überfragt. Sorry

 

 

LG Renika

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
profile.country.DE.title
BACEK.
Mitglied

Hallo an die Community,

 

ich habe Pixel King die Frage bez. Blitzauslöser für Iso-Schuh direkt gestellt:

 

At 2015-06-17 20:36:36, "Willi Weden"  wrote:

Dear support team,

 

I'm looking for a TTL-flash trigger for Sony, not for the old Minolta shoe, but for the new Sony Multi Interface Shoe, because my flashes and cameras have the new shoe and I don't want to use adapters.

 

Please would you inform me, if such a product is available and if not, when it can be expected.

 

Thank you in advance! 

Willi Weden

 

Und hier ist die Antwort:

 

Dear Willi,

Thanks for your mail.

 

Sorry, we don't have any flash triggers for Sony ISO hot shoe.

Future plan is still yet to be determined.

 

Thanks and good day!

--

 

Please contact us freely if you have any questions.

Thanks and best regards!

Support Department

Pixel Enterprise Limited

You may follow us on facebook or YouTube for the latest news.

 

Scheint wohl ne Marktlücke zu sein, auch PHOTTIX scheint dafür keine Lösung für zu haben - Iso-Schuh wurde ja mit der A99 in 2012 eingeführt, kam denn keiner auf die Idee in den drei Jahren ein Gerät zu entwickeln bzw. die alte Lösung zu modernisieren? Es sind ja "nur" die Anschlüsse, sonst nichts...

 

Gruß

Willi