Share your experience!
Für alle, die sich für "Altes" interessieren, dürfte eine Aussendung von Pressetext Deutschland sein.
Interessanter Artikel, der einen Einblick in die Rechtslage gibt und bei dem man die Augen verdreht!
LG Gerhard
... ich werde mich drum kümmern - nur heute habe ich noch keine Antwort bekommen - da scheinen viele ihre Foten im Dreck zu haben - ich bleib drann, Andrea
Die Verantwortlichen sollten über eine Umbenennung ihres Vereins nachdenken:
Von Zoll-Verein zu Raubritter-Verband.
Lg, Erwin
Komm gerade aus Essen und bin vom Zollverein begeistert gewesen, was man da alles fotografieren passt auf keine Speicherkarte, ist echt ein Traum! und jetzt diese Meldung vermiest es schon ein wenig!
Darf ich jetzt Bilder hier hoch laden? oder muss ich dann auch schon mit einer Strafe rechnen?!
Über was man sich alles aufregen kann!
Aus den verlinkten Texten geht doch klar hervor, dass es sich bei dem beschriebenen Einzelfall um ein Versehen gehandelt hatte und dass im Prinzip Alles erlaubt ist, außer der kommerziellen Nutzung der Bilder für Werbezwecke und Ähnliches. Dass man eine Gebühr bezahlen muss, wenn man mit den Fotos in werblichen Veröffentlichungen Geld verdient, ist in meinen Augen völlig verständlich und in Ordnung.
Natürlich darf man die Bilder hier veröffentlichen, man darf das sogar im Rahmen zum Beispiel eines Buches tun.
Hallo Didi,
> DidiS schrieb
> ich denke deine Schlagzeile hat wohl eher Bild Zeitung Charakter.
die Schlagzeile ist nicht von mir sondern wird von Pressetext Deutschland kolportiert.
> DidiS schriebWenn du den verlinkten Text mal genau durchgelesen hättest, solltest du dir doch wohl eher Ulrichs Kommentar zu dieser Sache anschließen, als eine Panikmache hier zu publizieren.
ich wollte keine Panik erzeugen, sondern lediglich auf den Artikel hinweisen - schließlich kann jeder lesen! Es steht doch außer Zweifel, dass es auch unter den Besitzern von Sony-Kameras Leute gibt, die ihre eigenen Bilder für Werbungen verwenden und da kann es sehr wohl interessant werden, wenn man dann derartige selbstgemachte Aufnahmen verwenden will. Das steht jedoch ebenfalls in dem Artikel. Also so ganz ignorieren darf man das nicht und man sollte die Auflagen im Hinterkopf haben, wenn man denn doch einmal eine solche Aufnahme verwenden will!
LG aus der Panik-Ecke
Gerhard
Hallo Gerhard,
ich denke deine Schlagzeile hat wohl eher Bild Zeitung Charakter. Wenn du den verlinkten Text mal genau durchgelesen hättest, solltest du dich doch wohl eher Ulrichs Kommentar zu dieser Sache anschließen, als eine Panikmache hier zu publizieren. Auch bedarf es hier keiner Nachforschung, wie hier weiter oben vorgeschlagen wurde, die Sache ist doch vollkommen klar.
Gruß Didi