Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vienna's Calling .....

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Vienna's Calling .....

Hallo Leute !
In gut vier Wochen ist es so weit - in Wien findet das "erste * kleine* internationale Sonus-Treffen" statt .

Vom {color:#0000ff}* 19. bis 22. Mai*{color} sind Jürgen (Jotel) und Sigi (LadyL) zu Besuch in *{color:#0000ff}Wien{color}*. Zu diesem Zweck hab' ich mir Mal etwas Urlaub genommen und wir werden diese Tage wohl kreuz und quer durch Wien ziehen - so lange bis wir nicht mehr weiter können. Aber so wie ich Jürgen kenne, wird's wohl zwischendurch auch die eine oder andere Kaffeepause geben .....

Für {color:#0000ff}* Samstag, 21. Mai 2011* {color}haben wir uns gedacht, bei Interesse eine gemeinsame Fototour in vlt. grösserem Rahmen zu unternehmen. Wäre toll, wenn sich noch ein paar "Einheimische" finden würden, die sich uns anschliessen wollen. Ein entsprechendes Programm lassen wir uns noch einfallen.
Bei Interesse hier anmelden.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen - das letzte Treffen ist ja schon über ein halbes Jahr her.

Also, bis dahin !

liebe Grüsse, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
33 ANTWORTEN 33
profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

So, es ist zwar schon eine Weile her, aber besser jetzt als nie.
Hier sind einige Impressionen aus Wien und Umgebung :

Per Luftpost nach Wien
(Bild 1)eingeschwebt, sind wir am ersten Tag mal durch die Stadt geschlendert.

(Panorama Museumsquartier)
(Bild 2)und auch die moderne Architektur verdient es erwähnt zu werden.

(Bild 3)Am Abend haben wir uns mit Dieter und Silvia getroffen, haben geredet, gegessen und uns für den nächsten Morgen verabredet.
Auf dem Programm stand ein Besuch auf dem Zentralfriedhof der allein durch seine Größe beeindruckt. Der Haupteingang ist am Tor 2, dort startet auch die Buslinie 106 zu ihrem Rundkurs, der fast eine halbe Stunde dauert. Dies lässt schon erahnen, wie groß der Zentralfriedhof Wien ist.

Impression eines Grabstein`s
(Bild 4)Die Karl-Borromäus-Kirche von Max Hegele

(Bild 5)hält von innen was sie von außen verspricht, und ist in jedem Fall ein Besuch wert.

Ansicht der Kuppel

(Bild 6)
.... und der Balkon war ein echter Geheimtipp

(Bild 7)Außerdem gab es jede Menge Tiere vom Fasan bis hin zu Rehen zu sehen und wenn man sich nicht so blöde angestellt hätte wie ich, wäre auch das ein oder andere formatfüllende Tierportrait dabei herausgekommen.
Aber irgendwie stand ich an dem Tag auf Kriegsfuß mit der Technik. Also keine Tierbilder.

Am Nachmittag waren wir auf der Donau unterwegs.

(Bild 😎
Der Abend klang bei gutem Essen und entsprechenden Getränken aus, und ging bald zu Ende, da wir uns am nächsten Morgen früh, um 03,30Uhr schon verabredet hatten.

Unser Weg führte uns heute zum Seenwinkel um dort freilebende Tiere zu beobachten und natürlich auch abzulichten.
Hier ein paar Beispiele :

(Bild 9)

(Bild 10)

(Bild 11)

Am Nachmittag war dann erst mal relaxen und frisch machen angesagt damit wir am Abend wieder fit und frisch waren, denn da war "Prater" angesagt.

Riesenrad

(Bild 12)Duell aus der Hüfte
(Bild 13)

In Motion

(Bild 14)in Gedanken an Erwin. Leider haben wir dort keinen Platz bekommen und haben deshalb woanders gegessen. Und du solltest erfrischt gewesen sein Erwin, denn wir haben ein`s für dich mitgetrunken!

So ging auch dieser Tag zu Ende.

Heute Morgen waren wir am alten Hafen und auf dem Freidhof der Namenlosen der neben der Donau liegt. Ein beklemmendes Gefühl beschleicht einen, wenn man so manche Grabinschrift liest.

(Bild 15)

Kornhafen
(Bild 16)
Einblicke in ein altes Windenhaus

(Bild 17)
Dann ein lautes Klatschen und ......

(Bild 18)

........ Dieter hatte die Tauben, und uns erschreckt.

Am Nachmittag genossen wir auf dem Hausberg von Wien bei Cappuchino und Kuchen die Aussicht, die ebenfalls ein Genuss war.

(Bild 19)

Am nächsten Tag war mit dem Rückflug ein aufregendes, und doch erholsames Abenteuer zu ....

{color:#000000}ENDE

Aber halt !! Da war doch noch was ....(Bild 20){color}

zwischendurch gab es immer wieder die Möglichkeit sich von den Strapatzen zu erholen.

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallihallo !

Tja, der Stress hat mich mal voll wieder - sorry, eigentlich hab' ich auch jetzt keine Zeit für "solche Dinge". Vieles ist in den letzten Tagen und Wochen passiert - nicht nur so erfreuliches wie mein Mietzekatzennachwuchs, auch Tierarztbesuche weil doch etwas "Feindschaft und Eifersucht" derzeit bei mir daheim wohnt, der Sohn eines guten Freundes ist tödlich verunglückt, viel Arbeit ...... aber es muss mal sein.

Hier mal ein paar Eindrücke von mir - diesmal beschränke ich mich auf den Zentralfriedhof und die Schiffsrundfahrt am ersten Tag. Es gibt so viele gute und nette Shots, bem durchsehen noch viel gefunden, aber ich will weder den Sonus Server überlasten noch Euch alle langweilen - aber der, den es nicht interessiert, braucht es ja schliesslich und endlich auch nicht zu lesen

Hier sieht man schon mal ganz klar die Vorteile des Live-View und des Schwenkdisplays von Sigi's Cam - Jürgen und ich wären im Dreck gelegen (drum haben wir's gelassen) .....

(Bild 1)

Wie das doch gleich? Die Sache mit dem "Erholen" ???

(Bild 2)
Aber ich behaupt mal, das dies nur die Darstellung des "harten Einsatzes" bei der Fototour sein soll

Die Ergebnisse werden anschliessend natürlich gleich mal grob beurteilt ...

(Bild 3)

Ich hab', scheinbar im Gegensatz zu Jürgen, doch ein paar "wilde Tiere" am Zentralfriedhof erwischt ....

(Bild 4)
Hoppala, die letzte Bildüberschrift gehört eigentlich hierher an diese Stelle - echt sooooorrrrrrrrrrrrrrrrry

(Bild 5)
Und nachdem der Tag so schön war gings gleich mal anschliessend auf den Donaukanal und die Donau. Zu einer grossen Rundfahrt. Eine einzigartige Möglichkeit, ohne grosse körperliche Anstrengung vieles von Wien zu sehen. Und das dann noch aus einer selbst für Einheimische immer wieder sehenswerten, anderen Perspektive. Ausserdem sitzt man gemütlich an Bord, die schönen Dinge ziehen wie von Zauberhand an einem vorbei und so nebenbei kann man(n) auch noch das eine oder andere kühle Blonde geniessen.

Hier ein ganz spezielles Erinnerungsbild für Jürgen - damit er auch immer weiss, *WO* er war

(Bild 6)

Sodala, das war's - mein erster Teil ..... jetzt muss ich ganz ganz dringend mal meine Mietzen füttern und dann endlich selber mal was essen ..... Der nächste Tag folgt demnächst, verprochen !
Sicher noch vor dem "Salzburg-Termin" !

Einstweilen liebe Grüsse aus Wien - heute mal wieder extrem heiss und schwül -

Dieter (und Silvia)

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Dieter,
ich hab mir schon gedacht, das da eine Retourkutsche kommt, als ich dich liegend mit dem Kommentar eingestellt habe. Aber als ich heute Abend deine Antwort sah, hat mir das ein lächeln entlockt, und ich habe mich an die schönen Tage in Wien erinnert.
Jetzt bin ich natürlich auf deinen nächsten Teil gespannt.
LG Jürgen

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Servus Jürgen !

Naja, als "Retourkutsche" würd' ich das (noch) nicht bezeichnen - da gibt's noch weitaus "schlimmeres"

An diese herrlichen, unbeschwerten Tage denken auch wir desöfteren zurück. Waren einfach wunderbare Tage, viel zu kurz.

liebe Grüsse, dieter

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Sigi, hallo Jürgen !

Über mir zucken gerade die Blitze und ich hab's vorgezogen, die Terrasse zu verlassen Wieder mal typisch - hätte ich einen Abend mal Zeit für mich und etwas zu relaxen, ist besch.... Wetter.
Also hier der nächste Teil bzw. der nächste Tag. Zugegebenermassen in einer "Kurzfassung", denn er war ja sehr, sehr lange für uns.

Frühmorgens Tagwache und ab in den Seewinkel, wo ihr ein klein wenig im mein Jagdrevier schnuppern durftet
Das so früh aufstehen ist zwar jedes Mal mehr als mühsam und ich wollte schon desöfteren im Bett bleiben. Aber einmal aufgerafft, erwarten einem jedes Mal auf's Neue, ganz ganz andere Eindrücke. Nie gleich und immer wieder faszinierend.

Der Morgen erwacht ...

(Bild 1)Die entsprechende Geräuschkulisse kann ich leider hier nicht mitliefern.

Und wen haben wir denn hier? Sigi mit ihrer ganz persönlichen Motivklingel?
(Bild 2)

Aber die "Klingel", äääh, der Jürgen fotografiert ja auch selber ..

(Bild 3)

Eine herrliche Landschaft, der Seewinkel. Übrigens, der Teil in dem wir vorwiegend unterwegs waren, heisst schlicht und einfach "HÖLLE" - einfach "himmlisch" dort, nicht wahr?

Der Blick in den Schilfgürtel - irgendwo dort, wo das viele Grün aufhört beginnt dann der See
(Bild 4)

Und hier noch ein Schnappschuss im morgentlichen Gegenlicht, um mich mal als Portraitfotograf zu versuchen. Ich konnte einfach nicht widerstehen, obwohl ich (was sonst) eine nicht gerade Portrait-Typische-Linse drauf hatte. Und das Ergebnis fasziniert mich irgendwie ...
Bild vollkommen unbearbeitet aus der Cam (verkleinert natürlich), Offenblende und jede Menge Belichtungskorrektur. Ich finde, es "hat was" 🙂

(Bild 5)

Und weil wir uns an diesem Tag ja so richtig ausgeschlafen haben, wir so richtig fit waren - genau deshalb ging's dann am späten Nachmittag noch in den Prater.
Zu Beginn sind wir mal so richtig "abgehoben" ... Eine beschauliche Fahrt im Wiener Riesenrad:
(Bild 6)
Zum anderen "Abheben" konnte sich keiner von uns begeistern - nicht mal nach dem Abendessen und ein paar Bierchen.
Und ich schwöre es - Jürgen nimmt keine Drogen !
(Bild 7)

Sodala, das war in aller "Kürze" der Tag zwei .... Ein Bild kommt noch, das stelle ich aber in die Galerie ein, denn in dieser "Grösse" kann ich es einfach nicht veröffentlichen.

Der dritte und (leider) letzte Tag folgt demnächst .....

liebe Grüsse,

dieter
(der heute abend "Strohwittwer" ist - oder sollte ich sagen, der heute sturmfreie Bude hat ????)

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Na, na, na,
wer braucht schon Extasy, wir knipsen - ist das nicht Doping genug??
Hey, Dieter, ich dachte wir sind zum Neusiedler See gefahren um die Tierwelt abzulichten, aber da hast du wohl was verwechselt. Ich sehe nur den, der mich morgends so verschlafen aus dem Spiegel anschaut, trotzdem tolle Bilder.;o))
LG Jürgen

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Jürgen !

Ich mal wieder - ausnahmsweise - ein wenig Zeit.

Tja, Jürgen, was soll ich sagen - so sind sie scheinbar nun mal, die "Ösi-Sony-User"

Ich freu mich "trotzdem" auf nächsten Donnerstag !!!!!

liebe Grüsse aus Wien & bis bald (vorher aber noch per Mail - vlt. mit einer "Wunschliste von Euch")

dieter

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo zusammen

tolle Bilder von Euren "thollen" Tagen in Wien. Mann wäre gerne dabei gewesen. Auch vielen Dank dafür, dass Ihr meiner gedacht habt - wir sehen uns ja bald.

Lg, Erwin

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Jürgen !

Tja, wenn *DAS* nicht *Doping* ist 🙂
Sch.... auf Drogen - die brauchen wir nicht, um richtigen Spass zu haben .
Ähhhhh, wie soll ich das jetzt sagen? Hmmmmmm, ..... vlt. habe ich wirklich was verwechselt ..... keine Ahnung ..... aber ich dachte mir, dieses "grosse, wilde Tier" war das "wildeste" das ich an diesem Tag gesehen hatte .....
Aber nein - es geht ja noch viel "wilder" .....
Wart' mal ab, wenn die Bilder vom "Abendessen mit dem virtuellen Erwin" - sprich unserem Stelzenessen in der kleinen Brauerei kommen ......

Vlt. schaff' ich es heute noch, sie einzustellen (muss ja endlich auch den Katzenblog aktualisieren. Weiss schon nicht mehr wohin mit den vielen Bildern ....)

liebe Grüsse, dieter

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Erwin !

Tja, und ob wir deiner gedacht haben
Nachdem wir im "echten Schweizerhaus" im Prater nicht wirklich einen Platz ergattern konnten (trotz ca. 1400 Sitzplätzen - ein echt "kuscheliges & gmiatliches Lokal" *brrrrrrrrrr*) waren wir am Samstag anderweitig zum Abendessen.
Aber es gibt ja noch viele viele andere "Spezialitäten und Geheimtipps" in Wien. Welche, die nicht in so vielen Touristenführern angepriesen sind.
Da sind nämlich auch einige "Gasthaus-Brauereien" dabei ..... Dort wird das eigene Bier gebraut und die Küche ist meist auch nicht von schwachen Eltern.

Den Sonntagabend verbrachten wir, nach einem gemütlichen Tag, an dem ich leider meine Cam "zerstört bzw. schwer beleidigt" habe, zum Abendessen in einer solchen, nämlich dem Salmbräu. Und es gab', für Jürgen und mich, zumindest eine saugute Schweinshaxe. Das hauseigene Bier war übrigens auch nicht zu verachten ....

Diesen Abend haben wir gänzlich *DIR* gewidmet - die Bilder davon folgen - wenn nicht mehr heute, dann eben morgen

Einstweilen liebe Grüsse aus Wien von

dieter

(der sich schon sehr auf ein Wiedersehen in Salzburg freut !!!!!)