Share your experience!
Hallo liebe Daheimgebliebenen,
super Wetter, tolle Stimmung, perfekt organisiert - es ist einfach toll in Dresden.
Schade, dass ihr nicht dabei seid, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Es lohnt sich auf jeden Fall die Menschen hinter den Bildern und Nicknames kennenzulernen.
Es grüßen Euch ganz herzlich aus Dresden
Pandabaer, fettbemme, loki, DidiS, FinkenwerderScholle, Fury, Rockkeks, rudger, zigizgy, Helga, Alpha, A55, UJH, Kunsi, sony.stafford, AxelF, Henry, Lumpi, Pingu, Nicholas.Linnear, malediction, Andrea, Koko, blue94,alpha-oldi, racketman, Randy_Rockhard, und Anhänge.
Einige Impressionen:
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
(Bild 1)
Brühlsche Terrassen(Bild 2)Stop and Go mit Ampelweibchen
(Bild 3)
Schenk mir einen bunten Luftballon...(Bild 4)
Fröhlich begrüßt am Ziel...
(Bild 5)
Synchronfotografie
(Bild 6)
Motive ohne Ende...
(Bild 7)
Bis zum nächsten Mal!!!(Bild 😎
> Pandabaer schriebHILFEEEEEE!
> So nun habe ich meine Originale mal durchgeschaut, aber ich verstehe nun nicht was passiert ist, denn die im Forum "rauschen" teilweise stark, die Originale sind absolut in Ordnung.
*Hi Peter,*
*hast Du gelesen, es funktioniert!!!!! *
*Gruß*
*Axel*
PS: @Ditmar: nee Spaß beiseite. Merkwürdig ist das schon. Irgendeien Einstellung in Photoshop?
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hi Axel,
ich kann späßchen vertragen, aber wie gesagt werde am Wochenende mal schauen.
Hatte schon einmal Probleme was die Farben anging, alledings auch nur in Foren, und was war, ich hatte alle isn adobe statt srgb gemacht. Werde den "Fehler" schon finden, liegt bestimmt wieder bei mir.
*Tränenlach*
Das mit der Elbe und Hamburg kam von mir. Geografie war in der Schule neben Staatsbürgerkunde (natürlich DDR) eins der unbeliebtesten Fächer. Mir ist es praktisch auch egal, was die Elbe hinter Dresde macht. So lange sie bei uns noch durchfließt und sich nicht nen neuen Weg sucht, ist alles OK.
Schweizer trifft auf Dresdner Fahrkartenautomat. Köstlich!!! Wobei ich mit den Fahrkartenautomaten auch nicht klar komme. Und die am Zug sind noch schlimmer.... Und dann alles noch in Schwizerduitsch. Gröööhlll. Tram? Jeder gut ausgebildete DDR Bürger kennt das Wort "Tramwai", das ist Russisch und heißt Straßenbahn in Deutsch. Somit ist das für uns kein Problem, Erwin zu verstehen, wenn er Schwizerduitsch redet, wir kramen einfach unsere Russischkenntnisse hervor.... (OK ist Quatsch, klappt nur bei Tram)
Der hinderliche Hut, die fertige Helga, kööööööööstlich.
Fahrkartenkauf an der Schwebahn: Ergänzung: Erwin aus der Schweiz, die Schweiz ist ja ein Land der öffentlichen Verkehrsmittel, also Erwin erklärt den anderen Anwesenden die Handhabung eines Fahrkartenautomaten...
Bilder verrauscht? Meines Wissens werkelt im Hintergrund bei Foren irgendeine Software, die die natürlich zu groß hochgeladenen Bilder verkleinert. Und nun kommts auf die Software an, wenn die Mist ist, werden die Bilder auch Mist....
So und bei mir sind die ersten Collagen fertig. Ich hoffe, ihr versteht ALLE ein Späßßeken, nicht nur Ditmar.
Mein zweiter Teil ist nun auch da....
Viel Spaß beim Ansehen!!!
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Hi Claudia (und alle anderen Beitragenden)
nu weisssch ändlisch, weshalb ich in meiner Jugend immer "nach Moskau" geschickt wurde: um zu verstehen, dass schwizerdütsch sich von russisch ableitet .
Wie auch immer: Nachdem ich nun dazu gekommen bin, mir die meisten bisher veröffentlichten Aufnahmen anzusehen, bin ich nicht wirklich erstaunt, dass bei all dem Spass, den wir in DD hatten, auch noch herausragende Fotos gemacht wurden. Wie sagt der erfahrene Fussballtrainer: Ich möchte keinen einzelnen Spieler herausheben, die Mannschaft ist der Star.
Dass wir mit 500mm "gepaparazzot" wurden, war schon sehr goldig; dass selbst "intime" Gespräche und selbstvergessene Gedanken mit diesem Objektiv aufgenommen werden können, wusste ich nicht. Die entsprechenden Dokumente sind sowas von köstlich.
Lg, Erwin
P.S. an Lumpi: der Meissener Müller-Thurgau ist hier in Zürich von "Anti-Anti-Alkoholikern" mit Hochachtung verkostet worden
Grööööööööööhl.
Das 500er Tele war entsprechend gepimpt... Es war ja auch Peters. Leider hat ers wieder mitgenommen, ich hätts gern genommen...
Dann müssen wir dir wohl mal ein Paket mit dem Wein zurecht machen und schicken... :)))) Und ich werd Lumpi fragen, ob er auch für mich einen Kostetropfen übrig hat. Eigentlich ist so was gar nicht für mich, aber wenns deine Antialkoholiker getrunken haben...
Ja, wir waren eine super Mannschaft und wenns mal wieder so klappt...
An alle, die in Dresden waren.
Ihr habt uns bei der Bezahlung sooo lieb mit mehr Geld bedacht, dass ich mich hier noch mal bei allen bedanken möchte. Wir haben schon an dem Sonnabend Abend beschlossen, das Geld in Grillgut zu investieren. Also alle Dresdner die mit dabei waren werden gemeinsam grillen. Vielleicht auch nicht zum letzten Mal... Schwierig ist nur, nen Termin zu finden, an dem alle können. Und ich bin mir sicher, es wird vom Grillen nicht nur ein Foto geben....
> pingu schrieb
> Und ich werd Lumpi fragen, ob er auch für mich einen Kostetropfen übrig hat. Eigentlich ist so was gar nicht für mich, aber wenns deine Antialkoholiker getrunken haben...
Claudia, Erwin hat geschrieben Anti-Anti-Alkoholiker... dämmerts?!
Na dann bin ich sowas von froh(-licher), dass Ihr nun endlich grillen könnt ( ) - und wer den Witz nicht versteht, soll schweigend bleiben.
Und nun hier (langsam....) meine ganz eigenen Interpretationen vom Treffen in DD:
Als bekennender Biertrinker (und immer wieder vorschlagender: Wo ist das nächste Bier? - exzellent dokumentiert hier im Forum) habe ich ganz, ganz selektiv folgendes in Erinnerung:
Sie kamen skeptisch (und mit der "falschen" Kamera)
(Bild 1)Sie kamen angespannt:
(Bild 2)... und entspannten sich beim Anblick der schon dasitzenden Paparazzi:
(Bild 3)Beim abendlichen Spaziergang waren denn doch alle völllig locker:
(Bild 4)Und dann rannten alle sowas von .... ähnlich wie hier
(Bild 5)Zum meinem Glück haben wir hier dann noch die richtige Medikation gefunden:
(Bild 6)Das hatte dann ganz unterschiedliche Auswirkungen:
(Bild 7)Die einen vergriffen sich an fremden Kameras; mit o.g. Resultaten.
(Bild 8)... andere genossen einfach so das Da-Sein.
(Bild 9)
wieder andere machten gerade noch vor der Verhaftung durch die Schlosswächter die Schranke "hin unne zurück"
Und dann hat noch jemand vorgeschlagen, wir sollten doch unbedingt da rauf:
(Bild 10)
Da ich der sächsischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich zunächst gesagt: ne, ne: wo ist der nächste Biergarten? Dann hat wer gesagt: Aufzug, Aufzug; Du musst nicht laufen!!!
Da bin ich doch raufgefahren und es hat sich gelohnt, weil ich das making-of-modern-dresden von DidiS verfolgen konnte.:
(Bild 11)
... und/oder so:
(Bild 12)Dann habe ich gedacht: kannst ja selbst auch noch ein Bild heimbringen:
(Bild 13)
... und ich habe mich an der Figur orientiert, die sich so an einem goldenen Stab festklammert; deshalb habe ich mich mit der linken Hand am Handlauf festgeklammert und mit rechtem Zeigefinger ausgelöst.
Ich habe dann auch noch Dresdener frühe Moderne vor die Kamera "gewürgt":
(Bild 14)
Dann hatte ich noch dies:
(Bild 15)und ich dachte mir - oh Schmerz oh Schmerz:
(Bild 16)doch dann erinnerte ich mich an ein paar Tipps aus dem Club-Sonus: Raw aufnehmen, dann geht immer noch was (kein Scheiss!):
(Bild 17)Menno, war das so schön
Lg, Erwin
Hallo Erwín,
ich war gar nicht dabei.. aber durch Deine und andere Fotobeiträge.. kann ich mich (fast) hineinversetzen.. wie es da war.. auf der ständigen Suche ...
Klasse Fotostrecke und tolle Kommentare dazu.
Freut mich, dass es Dir gut gefallen hat dort... Viele Grüße von Sonja, die leider nicht dabei war.