Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UPH im Juli? PETER RO.!!!!

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

UPH im Juli? PETER RO.!!!!

... an alle interessierten!!!!

Treffen im UPH am 18.7.2011 ab 18:30 Uhr?????

Rischtisch?????

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Peter,

sorry habe keinen und wüßte auch nicht wo ich einen herbekommen könnte.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Peter,

falls es ich heute doch mal endlich wieder schaffen sollte - erstmals seit Januar - bringe ich einen Beamer mit. Habe allerdigns nur ein VGA-Kabel für das Teil und kein langes Stromkabel...

Schönen Gruß
Michael

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@PeterRo.

Hallo Peter,

herzlichen Dank für die Durchführung Deines gestrigen ClearasilExxtrem-Workshop's

"Wie bekomme ich mit puddern und glätten meine Frau schöner"
und für die Beseitigung meiner sämtlichen Klarheiten Betreffs der Bildbearbeitung.

Ich habe mir noch den DNG-Konverter runtergeladen und dann ein paar ARW's konvertiert um diese mal mit
PS-CS4 zu bearbeiten, allerdings ohne zu speichern. Ob ich Lightroom habe muß ich noch nachsehen, auf dem PC auf jeden Fall nicht.

Ich hoffe nun doch meine Aufnahmen vernünftig bearbeiten, um mich daran vllt. mehr als vorher erfreuen, zu können.

Danke und Gruß
Jürgen

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

In der Tat, Peters Ausführung zu PS und den Möglichkeiten Bilder zu bearbeiten waren sehr interessant. Nochmal vielen Dank an Peter.
LG Jörg

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Lieber Peter,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den interessanten "Wie-glätte-ich-(m)eine-Frau-Workshop".

Wäre wirklich super, wenn Du es tatsächlich schaffen solltest, ein Script zu erstellen.

@Jürgen:

Es wäre nach meinem Kenntnisstand sehr ungewöhnlich, wenn Lightroom im Bundle mit anderen Adobe-Programmen angeboten würde. Wenn Du es doch nicht hast, hier gibt es eine 30-Tage-Testversion.

Und anders als gestern in der Runde kundgetan, ist das 99 Euro-Angebot offenbar doch noch erhältlich:
EDV-Buchversand. Das würde ich an Deiner Stelle wirklich in Erwägung ziehen - es ist echt ein Schnäppchen, da der Normalpreis sich bei 250 bis 300 Euro bewegt. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass es demnächst irgendwann eine Version 4.0 geben wird, lohnt es sich auf jeden Fall, denn das Update (sofern man es braucht) kostet meist nur so um die 95 Euro.

Alternativ kannst Du ja die Sony-Software nutzen oder das Plug-In Camera Raw, das es kostenlos von Adobe gibt. Vielleicht kann mal jemand helfen: Ist das bei den neueren Photoshop-Versionen nicht sowieso integriert oder muss man es immer noch separat installieren?

Warum es vorteilhaft ist, im RAW-Format zu fotografieren, kannst Du HIER und HIER nachlesen.

Schönen Gruß
Michael

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Auch mir hat der Abend sehr gut gefallen, er war SchwuppDiWupp zu schnell zu Ende. Vielen Dank an Peter für die vielen guten Informationen.
Gruß, Gabi

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo Leute,

habs gern für euch gemacht. Ihr seid auch so ein nettes und dankbares Publikum. Es hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich freu mich schon auf mein nächstes Thema im September, das ich moderieren darf.