Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

totale Mondfinsternis

profile.country.de_DE.title
Pepe1241yxhjg
Besucher

totale Mondfinsternis

Hallo Ihr Lieben,

am 15.6.2011 wird es mal wieder eine totale Mondfinsternis geben....wo sie zu sehen sein wird und wann und überhaupt lest ihr hier http://www.mondfinsternis.net/mofi2011t1/index.htm#ueberblick

Wollt euch nur mal Bescheid geben damit es auch niemand verpaßt und sich nachher ärgert oder so....

LG und viel Spaß

10 ANTWORTEN 10
thewipe
Entdecker

Hey, danke, sowas interessiert mich. Ist nur fraglich, ob wir hier überhaupt was davon sehen, wenn ich dann auch noch dran denke, wann das ist 😉

Alpha.
Vielschreiber

Ja, Danke Dir.

Schön wäre es, wenn wir den Himmel in der Nacht mit Mauritius tauschen könnten....

LG Claudia

Pepe1241yxhjg
Besucher

Ja da habt ihr Recht ihr beiden....die Uhrzeit und dann noch mitten in der Woche und die Frage ob wir hier in Deutschland überhaupt was sehen können....naja und spontan Urlaub in Mauritius is wohl auch nich drin :wink: hihi

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi, danke für den Hinweis

ich bin zum Termin in der Serengeti - und hätte das Ereignis womöglich verpasst.

Dank Deines Hinweises werde ich mich ein bisschen von der hellerleuchtenden Lodge entfernen - vielleicht gibts gar eine gute Aufnahme.

Lg, Erwin (am Flughafen sich langweilend)

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Schreibst du etwa diese Beiträge hier mit deinem Handy???

Grübelnde Grüße in die Serengeti, da isses bestimmt kälter als derzeit hier. Wobei es inzwischen nach Gewitter aussieht.

Ansonsten, danke für den Tipp an Dani, ich wusste zwar, dass die irgendwann ist, aber gut, wenns jemand aufschreibt und dann immer wieder Antworten im Forum kommen, so dass das Thema mit vorn an ist und man es nicht vergisst. Man könnte es sich natürlich auch in den Kalender schreiben...

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Pepe1241yxhjg
Besucher

@Erwin....viel Spaß in der Serengeti und ich denke du wirst auf alle Fälle was von der Mondfinsternis haben und natürlich hoffe ich auf Bilder egal ob gut oder nich so gut!!! :wink:

@Claudia....ja genau das habe ich gemacht hab es irgendwann und irgendwo gelesen und es mir gleich in den Kalender geschrieben um es auch ja nich zu verpassen!!!

Is eben nur Uhrzeittechnich bissl bescheiden.....aber gut ich hab den nächsten Tag spät da wird das mal gehen....

So LG die Dani die jetz mal auf Video Tutorial Suche geht um die eventuelle Mondfinsternis auch ins rechte Licht rücken zu können :grin:

zigizgy
Besucher

Hi Claudia

auch im schwärzesten Afrika gibts Internet-C@fes , nur nicht alle 1-2 km.

Lg, Erwin

zigizgy
Besucher

Hi Dani

Du hast nach schlechten Fotos der Mondfinsternis gefragt; trotz geografisch guter Position meinerseits musst du Dir sie nun ansehen :

(Bild 1)

(Bild 2)und dann gabs an meinem Standort leider nur noch dies:

(Bild 3)
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das Letzte find ich wieder mal am Besten. Wie du das nur hinkriegst... :wink:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!