Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SonyDay in München

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

SonyDay in München

Hallo Zusammen,

mit glattem Heimvorteil bin ich mit dem Radl zum SonyDay aufgebrochen. Sehr angenehme Location obwohl ich ob der Bilder schon die Dachterasse erwartet hatte war das Angebot im EG doch recht ansprechend.... neben ein paar TableTopSzenen

DSC00055-1.jpg

war das Shooting von Licht und Schatten

DSC06409-1.jpg

sowie das Portraitshooting

DSC06329-1.jpg

sehr erfahrenswert.

 

Beim Ausleihen war es anfangs recht schwierig, DIE Kamera und Objektiv zu bekommen welches man gerne ausprobieren möchte.... und selbst als am Nachmittag - nach meinem Wohlbefinden gefragt, ich meine Beschwerde wegs den verzweifelten Ausleihversuchen de Wunschkamera zum Ausdruck brachte, wurde ich zwar zuvorkommend behandelt aber eben nur bedingt der Verleihmöglichkeiten mit den entsprechenden Kameras ausgestattet. In der ObjektivAuswahl für meine eigene Alpha war es dann besser, ich konnte in Ruhe die G-Serie testen erst das 35er

DSC06417-1-2.jpg

dann das 85er

DSC06426-1.jpg

und dann das 135er

DSC06495-1.jpg

 

Alles wohlgemerkt an meiner eigenen 77 II. Sie hätten mir jedesmal leider keinen Body für die AMount-Objektive gehabt.

Bei dieser Gelegenheit eine a7ii mit einem 50er in die Hände...

DSC00056-1.jpg

 

Welche ich nicht bekam: die a9 und die a 99ii...  mit entsprechendem Objektiv.  Schade.

Irgendwie hatte ich mir Premium anders vorgestellt, fiel doch auf, wie wenige Premium-Leute - erkennbar - da waren - die Premium_Teilnehmer wurden im Vergleich zu den normalen Teilnehmer für ein Drittel des Preises /per Day bis auf das Shooting mit dem Playmate (hier hätte man die ersten Schüsse machen dürfen pro Runde)  nicht bevorzugt.... kein Unterschied merkbar.....

 

Insgesamt ein nettes Event mit unheimlich netten SonyLeuten, netten Fotografen, total interessante Teilnehmer, konditionierte Models, lecker Essen und ner angenehmen Location.... Was will man mehr.

P9234224-1.jpgImpression vor dem allerletzen Shooting mit dem Playmate

 

P9234245-1.jpgeinem finalen SeifenblasenAction

 

P9234262-1.jpg bei der fast letzten Abgabe von Kameras und Objektiven

 

P9234264-1.jpg das Catering schon fast im Feierabend

 

Am Ende hab ich meine Kamera reinigen lassen und sie blitzgeschwind wieder zurückbekommen. Meinen Gutschein zum Einlösen von SonyProdukten halt ich auch in Händen.

 

Fazit: Ein ereignisreicher Tag mit interessanten Begegnungen, netten Models. Das Sonypersonal war an allen Ständen außerordentlich zuvorkommend und total freundlich. Die Ausleihsituation eher unbefriedigend.

Das Premium Ticket kann man sich in meinen Augen sparen, es reicht ein ganzTagesTicket für 19.xx Euro......

Ich hatte viel Spaß und konnte viel aber leider nicht alles Ausprobieren.

 

Wünschenswert wäre für mich gewesen, sich die entsprechenden Kameras im Vorfeld reservieren zu können und die Worshops auch im Vorfeld zu planen.

 

Superschön war, Dagmar getroffen zu haben 🙂

 

Bei Fragen - jederzeit gerne....


LG Doro

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Rene,

ja, lass uns was für die lange Nacht der Museen ausmachen 🙂

 

LG Doro

profile.country.DE.title
hb886644
Mitglied

Hallo,

 

ich war auch auf dem SonyDay in München und fand das Anstehen für die Objektive ziemlich "dumm". Wenn ich Sony wäre würde ich einfach 2x oder 3x mehr Hardware bereitstellen. Wer zu dieser Veranstaltung kommt ist doch ohnehin schon "infiziert" und will Material testen.

 

Grüße

 

HB aus Augsburg