Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony und das Vollformat

profile.country.de_DE.title
hennott
Besucher

Sony und das Vollformat

Hallo in die virtuelle Runde...

Ich habe eine Frage, die so direkt keiner beantworten wird. Aber ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion auslösen.
Gibt es von Sony zum Vollformat ein klares Statement und eventuell auch eine klares Bekenntnis dort weiterzumachen, wo man mit der 900 angefangen hat?
Mir sind einige Anzeichen zwar bekannt, aber auch für die andere Richtung. Und das die 900 noch gar nicht alt genug für ein Modellwechsel ist, würde ich auch einsehen. Aber im unteren und untersten Segement werden die Modell gewechselt, wie der Quartalsbericht und ab der Mitte nach oben tut sich erschreckend wenig. Von dem Nachfolger der 700 hört man ja so langsam was (etwas spät).

Ich fotografieren schon seit vielen Jahren mit Sony und habe mit der Spekulation auf eine Vollformatkamera auch schon entsprechende Objektive, die auf meiner 300 ansehnliche Bilder machen. Aber wenn das Vollformat nicht weiter verfolgt wird, dann wechsel ich doch lieber auf was anderes.

Bitte keine Grundsatzdiskussion, ob Vollformat nun wirklich so erstrebenswert ist. Das muss jeder für seinen eigenen Bedarf selbst entscheiden.

Konkret gibt es ein Statement von Sony zur Zukunft des Vollformats? (ich habe bisher keines gesehen)

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hennot,

dieses Thema wurde hier ([m-48782] schon ausgiebig diskutiert.

Auf der Photokina gab es dies Aussage, dass Sony nicht aus dem VF aussteigt - warum sollten sie auch ?

Schöne Grüße
Peter