Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Community Treffen 2015

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

SONY Community Treffen 2015

Ich habe auf dem Treffen in Kassel zugesagt, dass ich das Treffen 2015 organisieren werde.

Hier der vorläufige Ablauf

Do abends early bird abend bei mir im Fotostudio mit Grill auf der Terrasse. Bitte anmelden!

Achtung 

Hier klicken für aktuelle Infos!

 

Freitag Die Hotelgäste holt Gerd (Hobbyblende) am Hotel ab!

Für die Heimschläfer: Treffpunkt Am Plärrer  U-bahnausgang 10 Uhr vor Planetarium bzw. Volksbad ist direkt daneben. Streetphotography im Multikultiviertel Gostenhof

12.00 Eisdiele Galerie gegenüber Volksbad Rothenburger Straße 35

13 Uhr Volksbad workshops 2 Sets

15.30 Kaffepause in der Eisdiele

16.00 Volksbad workshops 2

19.00 Hotel cristal Willibaldstraße 5-7 Abendessen fränkisches Buffet. (Kosten trägt jeder selbst!)ich gehe mal davon aus dass jeder mit teilnimmt, ansonsten bitte absagen!

21.00 Volksbad Lightpainting

 

Samstag:

9.30 Uhr Treffpunkt U-Bahnhof Wöhrder Wiese 

Photographische Stadtführung, neben den obligatorischen Informationen zu Nürnberg bekommt ihr photographische Aufgabenstellung zu den Sehenswürdigkeiten, Tipps von Doro gibt es dazu! Die originellsten und kreativsten Aufnahmen werden prämiert! 

13 Uhr Gemeinsames Mittagessen in dem ältesten Bratwursthaus von 1429. Zubereitung erfolgt noch über offenem Buchenholzfeuer.

Anschließend Fotoralley mit den verschiedensten Aufgabenstellungen bei denen sich auch nicht Photographen kreativ mit einbringen können. 

Abends im Hotel Prämierung und anschließend geselliges Beisammensein oder ab 20Uhr für die Erlebnishungrigen ein Superevent: Die blaue Nacht! oder auch um 20 Uhr @JaBley, die am Freitag auch mit dabei ist, hat im Kunstkontor Vernissage!

 

 

Sonntag:

original.jpgMorgens: Frühstück im Hotel.

vormittags und nachmittags: Ausflug in das Nürnberger Land mit seinen Barockgärten, Schlößern und Burgen.

Besichtung der einzigen befestigten mittelalterlichen Industrieanlage

Bei schlechtem Wetter: Neues Museum, Fotographieren erlaubt, Besichtigung mittelalterlichen Industrieanlage Reichsparteitagsgelände

Wer wegen der weiten Anreise schon mittags abreist und die Industrieanlage nicht mitbesichtigen will, bitte auch mitteilen.

 

Wer sich für diese tolle Wochenende noch nicht angemeldet hat, kann das noch jederzeit tun!

Es lohnt sich!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

121 ANTWORTEN 121
Bianka_7R
Mitglied

Update zum Blitzschuh

der Unversalblitzschuh löst jetzt auf der Sony a7r die Canon- und Nikon-Blitze aus. 

Aber auf der Nikon nicht den Nissin für Sony, aber die Canon-Blitze.

 

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Ich habe auch meine beiden Yongnuo Transceiver dabei die funktionieren auf der A57 (alter Blitzschuh) mit Adapter und auf der A77 (neuer Blitzschuh) direkt. Ich denke mal das Blitzauslösen kriegen wir schon irgendwie hin.

 

Gruß

Rainer

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

WICHTIG!

Da bei den PMs nicht mehrere Empfänger eingetragen werden können, schickt mir bitte möglichst zeitnah Eure  email Adressen, da ich Euch aktuelle Informationen, Workshop Unterlagen usw. noch zuschicken möchte und mit den PMs ist das umstandlich!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
ebbiloens
Mitglied

Hallo Gregor,

 

nachdem ich nun meine Anfahrtpläne geändert habe,  würde ich auch gerne noch zum early bird Treffen hinzu kommen, sofern das noch möglich ist!

 

Wir sehen uns spätenstens am Freitag. Ich freue mich auf mein erstes Community Treffen.

 

Viele Grüße

Rolf

 

@ebbiloens

Bianka_7R
Mitglied

Hallo,

voller Sorge und Bestürzung betrachte ich mir seit gestern den Wetterbericht: Regenwetter - Freitrag 80 % - Sonnabend 60 % - Sonntag 80 %

:-((((( das ist hochgeradig gemein :-((((((((

 

Hoffentlich klart es noch auf!

Für Sonnabend "blaue Nacht" Regenschauer/Regen.

Vergesst also die Regenschirme nicht!

Bis Donnerstag

Grüsse

Bianka

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Rolf,

kein Problem, wenn das Bier nicht reicht, ich habe noch genügend hochprozentiges!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Der fränkische Wetterbericht:

Stefan Ochs Wettermail - Mi 29.04. 20:40

Hallo,

mit einem in Böen starken Südwest- bis Westwind strömt am Donnerstag hochreichend kühle Luft zu uns. Es ist wechselnd bewölkt. Regenschauer und Gewitter treten vor allem am Nachmittag und am Abend auf. Maximal werden 15-16 Grad erreicht.

Ach, der 1. Mai! Ein Tief zieht über Süddeutschland nach Osten. Seine genaue Zugbahn ist noch unsicher. Bei einer südlichen Zugbahn werden nur die Gebiete südlich von Nürnberg von dem Regengebiet des Tiefs erfasst. In den anderen Gebieten wäre es dann wechselnd bis stark bewölkt und meist trocken. Wahrscheinlicher ist aber eine nördlichere Zugbahn, welche einen total verregneten Maifeiertag zur Folge hätte. Das ICON-Modell des deutschen Wetterdienstes erwartet am Nachmittag verbreitet Starkregen mit satten 30 Litern pro Quadratmeter. Der schwache Wind weht meist aus Süd bis Ost. Im Regen liegen die Temperaturen bei 9 Grad. Sollte die Sonne gelegentlich herausblinzeln, werden 13 Grad erreicht. Das ist dann aber auch schon das obere Ende der Fahnenstange.

Die Unsicherheit pflanzt sich am Samstag fort. Wechselnd wolkig, kaum Schauer, maximal 17 Grad. Oder stark bewölkt bis bedeckt, noch etwas Regen, nur bis 14 Grad. Es weht ein schwacher Wind aus wechselnden Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag und am Sonntag tagsüber bringt eine Warmfront Regenfälle und Schauer. Die Sonne scheint kaum. Die Temperaturen steigen auf 17 Grad. Der Wind frischt gelegentlich stark auf und dreht im Laufe des Tages von Süd auf West.

In der nächsten Woche stößt heiße Luft aus der algerischen Wüste über Süditalien zum Balkan vor. In Serbien werden Höchsttemperaturen von 37 Grad erwartet. Auch uns streift diese Luft und die Temperaturen steigen auf 21 bis 28 Grad. Im Grenzbereich zu kühlerer Luft im Nordwesten müssen wir dabei mit heftigen Gewitterbildungen rechnen.

Die Nächte werden immer milder. Zunächst liegen die Tiefstwerte bei 5 Grad, ab der Nacht zum Sonntag bei 10 und in der nächsten Woche teilweise sogar bei 15 Grad.

Wetterochs

 

Freitag sind wir ab Miitag im Hallenbad und Samstag schaut ja ganz gut aus. Wenn es Sonntag regnet gehen wir ins Neue Museum, toll zum Photographieren und /oder zum Reichsparteitagsgelände! Insofern: no problem!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

 

Bianka_7R
Mitglied

Super, das du den Mut nicht verlierst.

Also Regenschirme und warme Jacke!

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Das wird schon. Wir bringen unsere Friesennerze mit.

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Georg,

 

ist doch alles im Lack - ein blauer Himmel ist eh langweilig :wink:

Wenn ich da an Kassel denke - ich glaube ich habe an einem Abend dreimal meine Klamotten gewechselt, da ich bis auf die Haut durchnässt war.

 

Schöne Grüße

Peter

:slight_smile: