Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Silvester 2010/2011

profile.country.de_DE.title
Ela1987
Besucher

Silvester 2010/2011

Hallo meine lieben
ich hab mir für heute vorgenommen das Feuerwerk zu fotografieren,
kann mir jemand Tips geben was ich zu beachten habe, welche Einstellung ich am besten nehmen soll usw.?
ihr wisst ja... Anfänger 😉

17 ANTWORTEN 17
Ela1987
Besucher

hmm bei mir werden die Fotos unscharf wenn ich auf MF stelle

Ela1987
Besucher

boah schön *träum*

hegauer
Besucher

Hallo,

hier mal ein praktische Beispiel:Objektiv 50mm 1:1,7, aber geht genauso das Kit Objektiv. Die Zeit siehst du in den Exif-Daten.

Ich hatte kein Stativ dabei wegen dem Rummel, deshalb beide "handgehalten" und etwas verzittert. Aber ich finde, das gibt dem gerade einen besonderen Touch.(Bild 1)

(Bild 2)

hegauer
Besucher

Durch das umstellen allein können sie nicht unscharf werden. Wenn richtig fokussiert ist, und man schaltet den AF aus verändert sich nichts am Objektiv. Zumindest nicht von selbst.

Beim Feuerwekt ist das Motiv ja meistens auf unendlich. Wenn man ISO 100 oder 200, Blende 8 und "BULB" eingestellt hat, dann kann man eigentlich nichts falsch machen. Bei Unendlich Einstellung hat man bei Blende 8 alles ab etwa 12 Metern scharf. Man stellt am besten die Entfernung (MF) am Objektiv auf ca 15m, verwendet ein Stativ und einen Kabelfernauslöser. MfG. Emil

WBJanny
Vielschreiber

Allen ein frohes neues Jahr 2011

Der Nebel hat sich zum Jahreswechsel doch verzogen, darum konnte ich meine ersten Feuerwerks-Bilder versuchen

http://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?pageContext=portfolio&user=4266&backlink=&pag...

http://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?pageContext=portfolio&user=4266&backlink=&pag...

Werner

Ps.: sehe gerade in der EXIF das meine Kamera schon eine Stunde früher im neuen Jahr war

Sonus seit 17.10.2009
Ela1987
Besucher

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein
ich hab am 1.1.11 um 0:20 gleich mal meine kamera zerstört weil ich sie ausversehen fallen hab lassen 😞 bin jetzt todtraurig weil ich nich mehr fotographieren kann 😞

WBJanny
Vielschreiber

ich hatte aber ein *Frohes* neues Jahr gewünscht.

Um 0.20 Uhr war das meiste Feuerwerk aber vorbei, somit müßtest du die Bilder auf der Speicherkarte haben, oder ist Die auch hin

Werner

Ps.: bei Feuerwerk gehört die Kamera aber auf ein Stativ, dann kann man sie nicht fallenlassen

Sonus seit 17.10.2009
Ela1987
Besucher

ja mein jahresanfang war bis jetz noch nich so ganz das gelbe vom ei^^ kann quasi nur noch besser werden 🙂

ich war gerade am einpacken gewesen als sie mir aus der hand geflogen ist 😞 sowas dummes echt, die war grad erst 2 monate alt

bei mir sind die fotos vom feuerwerk nicht so gut geworden weil das irgendwie zu weit weg war... ich weiß auch nicht
im frühjahr ist in münchen auf der theresienwiese immer ein riesiges feuerwerk und da versuch ich mal mein glück nochmal... geschweige denn die kamera geht bis dahin wieder^^ und da bin ich dann mittendrin statt nur dabei 😉