Share your experience!
Hallo zusammen,
nachdem ich wieder ein wenig "Luft" habe, möchte ich einmal ein paar Worte zum Thema Sicherheitsüberprüfung los werden.
Zunächst möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr uns trotz aller Widrigkeiten treu bleibt - denn es ist im Moment nicht einfach im Club zu browsen.
Aber nun erst einmal zur Sicherheitsüberprüfung. Wie ihr sicher alle mitbekommen habt ist vor Kurzem das Playstation Network von der Gruppe Anonymous gehackt worden. Es hätte zwar auch jeden anderen treffen können, da es keine absolute Sicherheit gibt, aber in dem Fall war es nun einmal Sony - was ja auch ausreichend in den Medien zu sehen war (Über die City Bank, die ebenfalls gehackt wurde, hat kaum jemand gesprochen).
Da Sony sehr großen Wert auf Datenschutz legt wurde von der Konzernleitung eine Sicherheitsüberprüfung aller Webseiten angeordnet. Da die Hackergemeinde im Moment sehr aktiv ist und vor allem auch Sony im Visier hatte, was in zahlreichen Blogs der Hacker zu lesen war, musste die Überprüfung schnellstmöglich geschehen.
Daher wurden die betroffenen Webseiten zunächst einmal vom Netz genommen und ausgiebig durchgecheckt. Auch gab es ein paar Grundbedingungen, die erfüllt werden mussten, wie zum Beispiel die SSL Verschlüsselung der Webseite, die implementiert werden musste. Diese Vorgaben wurden uns von der Konzernleitung auferlegt und mussten umgesetzt werden, um einen bestmöglichen Schutz vor Hack-Attacken zu bieten - da gab es keine Diskussion.
Nun sind alle Auflagen erfüllt, der Club ist wieder live und wir müssen feststellen, dass es einige Komplikationen in den verschiedenen Browsern gibt, die es zu lösen gilt. Hier sind wir auf eure Mitarbeit angewiesen. Bitte teilt uns die Bugs, die ihr findet in folgendem Thread mit, sodass wir diese umgehend lösen können:
https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=63602
Vielen Dank für eure Unterstützung
Peter