Share your experience!
Hallo Ihr Lieben,
da sehr viele von uns ja aus der analogen Minoltazeit stammen und viele Ihre Bodies noch haben wollte ich mal fragen ob Interesse an einer Retrotour besteht!
Ich stelle mir das wie folgt vor:
Ich stelle jeden einen 36er Ilford sw- Fim zur Verfügung und jeder hat nur diese 36 Bilder!
Wir ziehen durch die alten Stadtteile Hamburgs, Speicherstadt, Fischmarkt, Gängeviertel etc.
Nach dem Entwicken wählen wir die besten Bilder der Teilnehmer aus und machen daraus ein Fotoprojekt. Vielleicht als Fotobuch, als Kalender, als Internetprojekt. Nichts kommerzielles nur für uns.
Hätte jemand Interesse an einer solchen Aktion?
LG Frank
Hallo Didi,
die Objektive sind erst Mittwoch angekommen und ich ahtte selbst noch keine Möglichkeit und keine Zeit die Objektiv zu testen. Donnerstag habe ich ja meinen alten Job beendet und Freitag den neuen angefangen.
Heute waren wir bei Foto Erhardt und mist ich hab schon wieder gelt ausgegeben.
Von mir aus können wir auch gerne eine Woche früher um 13 Uhr, wie sieht es da bei den anderen aus?
Zur Technik, 50 mm Festbrennweite und s/w Modus. Wenn jemand keine 50mm Festbrennweite hat ist auch ein Zoom auf ungefähr 50 mm eingestellt ok, was denkt Ihr?
LG Frank
PS dachte ihr steht erst um 13 Uhr auf 😉
Moin Frank,
das Wochenende früher kann ich leider nicht, wir bekommen Besuch.
LG Paula
Moin Paula,
wollen wir eine Liste für beide Tagen machen und sehen an welchem Tag mehr Leute können?
LG
Frank
Hallo Frank,
na klar.
LG Paula
Dann eröffne ich mal:
für den 17.10. um 13:00 Uhr:
1. Zoowilli
Hallo Frank,
Canon & Nikon hast du ja genehmigt, kann ich auch mit meiner Leica R7 teilnehmen ?
Spaß beiseite, am 17.09. waren wir ja in Hamburg dabei, jetzt sind wir gerade von einem Kurzurlaub an der Ostsee zurück. Im Okt. wieder nach nach Hamburg - das ist uns zuviel.
Schade, wir wären sonst gerne mit dir und den anderen durch Hamburg gebummelt.
LG Jürgen
Hallo Jürgen,
lach die Canons und Nikons hat Axel erlaubt ohne vorher das schriftliche Genehmigungsblatt einzureichen 😞
Hätte mich gefreut wenn Ihr dabei sein würdert, vielleicht beim nächsten mal!
Liebe Grüße an Euch
Nina und Frank
Moin Moin,
Canons und Nikons .... die sind doch harmlos .... fürchtet auch nicht, denn ich bin bei euch ....
Am WE 16./17. bin ich nicht in Hamburg.
Am 23. habe ich eine Weinprobe und wenn mein Zustand es zulässt, würde der 24. Oktober (auch gerne gegen 12./13. Uhr) stehen.
Damit sieht es wie folgt aus:
für den 17.10. um 13:00 Uhr
# Zoowilli
für den 24.10. um 13:00 Uhr
# Nicole (Paula-68)
# Axel(F)
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Moin Moin,
interessant welch große Gruppen wieder zusammen gekommen ist. Mir sind beide Termine recht, würde auch mit dem noch voll-trunkenen Axel um den Michel rennen und aufpassen das er nicht umfällt. Um dieses zu verhindern haben wir ja noch den Ausweichtermin eine Woche früher.
Frage bleibt allerdings immer noch bestehen wie das Ganze bei schlechten Wetter aussieht, Hamburg liegt schließlich nicht auf den Kanarischen Inseln.
Gruß Didi
Moin Didi,
immer diese Berliner Aussiedler ..... also noch einmal für Dich:
# hier in Hamburg gibt es kein schlechtes Wetter
# hier gibt es nur die falsche Kamera!
# jeder, der in einem Hambuger Fotofachgeschäft eine Kamera kauft wird beim bestellen - ähnlich wie bei Mc Donalds - gefragt: \\ "Zum hier fotografieren oder zum mitnehmen?"
Sodann bekommt man zum "hier fotografieren" das entsprechende wasserdichte Gehäuse gleich mit dazu .....
(Bild 1)
Noch Fragen?!?
Gruß
Axel
PS: Willst Du die kleine Gruppe eigentlich verstärken, auf dass sie richtigt groß wird? Oder wolltest Du hier nur rummoppern?!?
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!