Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reconstructed: Wurst machen...

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Reconstructed: Wurst machen...

Alles gut... die bauseitige Reparatur war erfolgreich...

 

Wie vor ein paar Tagen angekündigt hier die Fotoserie übers Wurst machen. Viel ist nicht übrig geblieben. Der Event fand in einem Keller statt mit der früher üblichen Deckenhöhe von knapp 1.90m. 4 Personen - und die Jungs hatten mich zur Hälfte mit eingeplant. Ich war also nicht nur Fotograf.

 

Verfügbar: A100, A55 (Backup als Leihgabe), 2 x HVL42. Die A55 mit ISO1600 und ISO3200 probiert um etwas mehr abblenden zu können um halbwegs Tiefenschärfe zu haben. Die A100 mit ISO800 stets nur knappst unter Offenblende. Reserven waren da nicht mehr wirklich. Ich sollte wohl doch mal über etwas Neueres nachdenken...

 

Nach dem ich die Testschüsse durch hatte hab ich zunächst available light fotografiert. Die Beleuchtung an sich war jedoch so wenig charmant, dass ich später dann doch geblitzt haben. Immer 2 Blitze im WL und über Wand und Decke gebounct. Die Fotos sind ein Mix dessen.

 

Personen sind keine zu sehen, die Jungs wollten nicht als Model herhalten und fanden Wurst wichtiger... ist ok, also keine Personen.

 

Ich hab dann zur Hälfte Wurst gemacht - oder wenigstens so getan als ob ich dabei hilfreich wäre - und zur Hälfte fotografiert. Am Ende waren es dann 5 Sorten Wurst. Allesamt besser als der Kram aus dem Laden - wirklich gut. Die Fotos... eben das was wir verabredet haben und was somit hier public geht:

 

Der Fleischwolf hat so gut 40 Jahre hinter sich... und ist nach wie vor ein echter Killer... 12 kg in unter 3 Minuten durch eine 5 mm Scheibe... da kriegt man ne Vorstellung davon wie sich Don Corleone seiner Konkurrenten entledigt haben könnte... vielleicht nicht als Wurst am Ende aber als Hundefutter oder so.

01DSC05932_DxO.jpg

 

1. Kübel voll.

16DSC05951_DxO.jpg

 

 

Buchhaltung ist wichtig... da kommt noch mehr rein.

10DSC05958_DxO.jpg

 

 

Genau... trockene Zutaten...

11DSC05959_DxO.jpg

 

... und nasse Zutaten.

12DSC05960_DxO.jpg

 

 

Rumgeschlampt wird da nicht... genau abwiegen.

13DSC05961_DxO.jpg

 

 

Der Wurstkneter bricht einem auch locker die Hand wenn man da rein gerät. Der geht natürlich nur an, wenn der Schutzbügel geschlossen ist.

14DSC05973_DxO.jpg

 

 

Mal checken, weils besser ist. 2.9 Grad sagt der Infrarot-Spekulant. Alles gut.

15DSC05982_DxO.jpg

 

 

Das muss hier runten rein.

02DSC09716_DxO.jpg

 

 

Dann dreht man an der Kurbel....

03DSC05986_DxO.jpg

 

 

Und dann kommt da was raus.

04DSC09667_DxO.jpg

 

 

Halt... noch nicht ganz.... da fehlt noch was.

05DSC09663_DxO.jpg

 

 

So... jetzt kanns los gehen.

06DSC09670_DxO.jpg

 

 

So wollen wir das haben!

07DSC09694_DxO.jpg

 

 

Geht natürlich auch im Glas.

08DSC09703_DxO.jpg

 

 

Nach 7 Stunden und weiteren 4 Wurstsorten später... voilá.

09DSC09819_DxO.jpg

 

 

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@retired258737

Wird schon, Norbert... wir lassen die Spaßbacken von Lithium erstmal aufräumen und hoffen, dass sie das brauchbar hinkriegen.

 

Dann gibbt dat auch Fottos vonne Wuast.

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab grad gegessen, ich könnte durchaus noch ein paar Wurstbilder vertragen, auch in Schwarz/Weiß.

Dein eines in der Galerie ist ja schon ein genialer Vorgeschmack, grad in der kleinen Vorschau kann man das Bild recht zweideutig sehen.. Da hätt ich gern mehr davon, sind die anderen auch so??? :grin: :grin: :grin:

 

Ja, seit gestern geht mit Bildern irgendwie einiges schief. Und das gute ist ja, in der Woche alles kaputt machen und am Wochenende natürlich nix in Ordnung bringen. 

 

Auf alle Fälle solltest du den Lithiumleuten keine Wurst abgeben, außer du tust vorher was passendes rein. Mehr haben die nicht verdient. Ich liefer dir auch gern das Alibi. Wenn die sich mal neu bewerben müssen, dann können die gleich Hartz iV beantragen. Von deren Unsinn findet man garantiert so viel im Internet, dass jede Firma in der Welt vorgewarnt ist und keinen mit ner LIthiumvorgeschichte einstellt.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

So... die Bilder sind jetzt da... danke, @Peter_S.

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Und sie sind super geworden! Gratulation.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Boah ey Tilo,

tolle Fotostory. War sicher auch für Dich ein besonderes Event.

Jetzt fehlen nur noch die Geschmacksproben. Kann es mir aber gut vorstellen.

Grandios - tolle Idee - einfach super!

Gratulation. Ideen musste habe - oder bei die andern...

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Tilo,

 

danke für den coolen und ausfühlichen Beitrag.

Ich war füher öffter beim Wurstmachen dabei. Am Meissten mochte ich die Leberwurst.

 

:slight_smile:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das hast du aber so was von lecker verwurstelt.

Wobei ich mir das auch super in bunt vorstellen kann, weil da triffts natürlich die Geschmacksenerven eher von wegen das Auge isst auch mit.

Aber da ich eh nix davon abkrieg, hab ich die schwarz/weiß Fotos genossen. Gelungene Geschichte, freche Bildunterschriften und super Detailaufnahmen. Weiter so.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Cremantus  hallo Tilo, will keine Lobgesang hier machen aber eine gute Docu. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Tilo,

bin erst jetzt durch die Umzugskartons heraus an die Luft und nach 1 Woche Abstinenz vom Internet (böse Telekom!!!) wieder DA .... Klasse Bilder - super und seeeeehr passend in SW. Da muss ich an meinen Papa denken. Wir haben immer im Januar Wurscht gemacht. Weils da wenn man nicht den Herd angefeuert hat schön kalt war fürs Fleisch.   Blut- und Leberwurst. und Wurstsuppe.... Ich hab am liebsten die Schnitzel verpackt. 

 

Tolle Doku.

Die Jungs sind sicher sehr stolz drauf. Gibts auch ein Gruppenbild der Wursthersteller?

LG Doro