Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reconstructed: Wurst machen...

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Reconstructed: Wurst machen...

Alles gut... die bauseitige Reparatur war erfolgreich...

 

Wie vor ein paar Tagen angekündigt hier die Fotoserie übers Wurst machen. Viel ist nicht übrig geblieben. Der Event fand in einem Keller statt mit der früher üblichen Deckenhöhe von knapp 1.90m. 4 Personen - und die Jungs hatten mich zur Hälfte mit eingeplant. Ich war also nicht nur Fotograf.

 

Verfügbar: A100, A55 (Backup als Leihgabe), 2 x HVL42. Die A55 mit ISO1600 und ISO3200 probiert um etwas mehr abblenden zu können um halbwegs Tiefenschärfe zu haben. Die A100 mit ISO800 stets nur knappst unter Offenblende. Reserven waren da nicht mehr wirklich. Ich sollte wohl doch mal über etwas Neueres nachdenken...

 

Nach dem ich die Testschüsse durch hatte hab ich zunächst available light fotografiert. Die Beleuchtung an sich war jedoch so wenig charmant, dass ich später dann doch geblitzt haben. Immer 2 Blitze im WL und über Wand und Decke gebounct. Die Fotos sind ein Mix dessen.

 

Personen sind keine zu sehen, die Jungs wollten nicht als Model herhalten und fanden Wurst wichtiger... ist ok, also keine Personen.

 

Ich hab dann zur Hälfte Wurst gemacht - oder wenigstens so getan als ob ich dabei hilfreich wäre - und zur Hälfte fotografiert. Am Ende waren es dann 5 Sorten Wurst. Allesamt besser als der Kram aus dem Laden - wirklich gut. Die Fotos... eben das was wir verabredet haben und was somit hier public geht:

 

Der Fleischwolf hat so gut 40 Jahre hinter sich... und ist nach wie vor ein echter Killer... 12 kg in unter 3 Minuten durch eine 5 mm Scheibe... da kriegt man ne Vorstellung davon wie sich Don Corleone seiner Konkurrenten entledigt haben könnte... vielleicht nicht als Wurst am Ende aber als Hundefutter oder so.

01DSC05932_DxO.jpg

 

1. Kübel voll.

16DSC05951_DxO.jpg

 

 

Buchhaltung ist wichtig... da kommt noch mehr rein.

10DSC05958_DxO.jpg

 

 

Genau... trockene Zutaten...

11DSC05959_DxO.jpg

 

... und nasse Zutaten.

12DSC05960_DxO.jpg

 

 

Rumgeschlampt wird da nicht... genau abwiegen.

13DSC05961_DxO.jpg

 

 

Der Wurstkneter bricht einem auch locker die Hand wenn man da rein gerät. Der geht natürlich nur an, wenn der Schutzbügel geschlossen ist.

14DSC05973_DxO.jpg

 

 

Mal checken, weils besser ist. 2.9 Grad sagt der Infrarot-Spekulant. Alles gut.

15DSC05982_DxO.jpg

 

 

Das muss hier runten rein.

02DSC09716_DxO.jpg

 

 

Dann dreht man an der Kurbel....

03DSC05986_DxO.jpg

 

 

Und dann kommt da was raus.

04DSC09667_DxO.jpg

 

 

Halt... noch nicht ganz.... da fehlt noch was.

05DSC09663_DxO.jpg

 

 

So... jetzt kanns los gehen.

06DSC09670_DxO.jpg

 

 

So wollen wir das haben!

07DSC09694_DxO.jpg

 

 

Geht natürlich auch im Glas.

08DSC09703_DxO.jpg

 

 

Nach 7 Stunden und weiteren 4 Wurstsorten später... voilá.

09DSC09819_DxO.jpg

 

 

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Tilo, kann den Text lesen auch Titel und Bildnummer. Nur die Fotos kann ich nicht sehen. Kleiner Tipp beim hochladen: du musst die Fotos zweimal laden bis du sie in der Vorschau vor dem absenden selbst sehen kannst.

Geht bei mir nur noch so wenn ich Bilder in der galerie hochladen möchte was dann auch in Zukunft seltener passiert. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Danke für die Info, Gerd. Jetzt kann ich sie auch nicht mehr sehen. Während des Editierens waren sie da, sonst hätte ich die Titel nicht schreiben können.

 

Es möge mir jetzt bitte niemand erklären, dass das ein Feature ist...

 

Ich sehe, was ich machen kann.

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Tilo, eventuell bastelt Sony wieder...:smileymrgreen: LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Cremantus Das was hier im Moment noch klappt sind die Türen die man zumachen sollte...Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Tja Tilo,

nicht alles ist Wurscht...

Tolle weiße "x" auf schwarzem Grund.

Ist seit gestern so. Die haben wieder mal gebastelt, ohne vorher Tester dranzulassen.

Haben zu den alten Fehlern noch einige draufgepackt und kriegen jetzt von Sony wahrscheinlich wieder den Auftrag, die Fehler zu beseitigen - gegen Bezahlung, klaro!

 

Eine Firma, die auf das Geschäft im Internet angewiesen ist, könnte jetzt den Laden zu machen.

 

Hab das Peter schon gemeldet. Wird sicher in 3-4 Wochen erneut verschlimmbessert.

Bring die Fotos in die Galerie. Dort kann man sie wenigsten sehen.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

Es scheint derzeit ein Problem mit einem Medienserver zu geben.

Daher werden einige Bilder nicht angezeigt.

Lithium kann erst am Montag das Problem untersuchen.

 

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@Peter_S. ... jepp... natürlich entschuldigen wir... we don't shoot the messenger... ich misch mir gleich erst mal nen GinTonic... und wenn ich dann Lust habe dessen Flaschenhals zu fotografieren, mach ich das.

 

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@retired258737

 

Norbert... knappe 20 Schwarz-Weiß-Wurst-Maker-Fotos von mir hintereinander?... mit Sensor-Technik im Stand von Anfang der Jahrtausendwende?... wenn nicht, noch früher?... das mach ich auf keinen Fall... nachher glaubt ihr noch alle, ich gehöre zum Kreise der hiesigen Profilneurotiker. :nauseated_face:

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Nein Tilo,

das würden wir doch niemals glauben.

Warum sollten wir auch - weil wir w.... (nä, sach ich jez nich)

 

Aber so ab und zu würd ich gerne schon mal mehr vonne Wurscht sehen.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert