Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Meet and Greet" mit Sony am 16. Juni 2011

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

"Meet and Greet" mit Sony am 16. Juni 2011

Hallo zusammen,

Sony ist an eurer Meinung zum Alpha System interessiert.

Ihr habt am 16. Juni von 10-12 Uhr die Möglichkeit euch mit den Produktmanagern in einer Diskussionsrunde auszutauschen und eure Verbesserungswünsche oder Anregungen loszuwerden.

*Wann: 16. Juni 2011, 10-12 Uhr*
*Wo: Sony Gebäude, Kemperplatz 1, 10785 Berlin*

Solltet Ihr Interesse haben, so meldet euch bitte über die *(Link auf alte Club-Sonus Seite)* mit dem *Betreff "Meet and Greet"* an.

+*Die Teilnehmerzahl ist auf 10 User begrenzt - es gilt "first come - first serve".*+

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Da würde ich ja gerne dabei sein, aber erst einmal schauen ob es zeitlich machbar ist, heist mein Arbeitgeber mitspielt.
Auch wenn ich z. Z. mit C… herum spaziere, wünsche ich mir etwas in der höheren Kategorie VF/Crop anderes als das z. Z. angebotene (a7xx/a9xx), und vor allem mit optischem Sucher und nicht SLT. Und dann mit einem wirklich schnellen AF.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber

Hallo Peter,

das ist ja eine tolle Sache... doch leider für mich viel zu weit entfernt.

Meine Wünsche kannst Du gerne weitergeben:

Schnelle Markteinführung der A 77!
Bitte immer 2 Drehräder für schnelles verstellen von Blende und Zeit.
Am liebsten CF-Flash Karten Slot!
Umschaltknopf AF/MF als Druckknopf... mit der rechten Hand bedienbar, keinen richtigen Umschalter.. wie z.B. bei der A 580.

Wenn mir noch was einfällt... ergänze ich es noch 🙂

Viele Grüße von Sonja.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich würd auch gern was beisteuern, weil ich leider auch nicht mit hin kommen kann.

Belichtungsreihen sollten komfortabler werden. Man sollte seine eigene Reihe "programmieren" können. Also eingeben, wie viele Bilder man pro Reihe machen will, in welchen Schritten (also nicht nur 0,7!!! sondern mindestens in 1er Schritten) und somit auch wie weit unter- und überbelichtet werden soll. Und ganz wichtig auch (das konnte meine alte DSC-F 828 schon!!!), ausgelöst muss die gesamte Reihe nur mit einmal auf den Auslöseknopf drücken!! Nicht den Finger über die ganze Zeit auf dem Knopf lassen!!! Das ist großer Mist, schließlich birgt das große Verwacklungsgefahr mit sich. Nicht jede Software kommt damit ordentlich klar. Und nicht jeder möchte sein HDR automatisch von der Kamera basteln lassen.

Ich denke, jeder hat irgendeine Funktion an der Kamera, die er öfters braucht und gern schnell mit einem Knopfdruck realisieren würde. Ein Knopf an der Kamera, den man selber "programmieren" kann, wär gut. Einer legt halt auf den Knopf das schnelle Umschalten der ISO, ein anderer das schnelle Umschalten der Messmethode oder der nächste das schnelle Umschalten des Autofokus-Felds etc pp. Ich könnte mir vorstellen, dass da sogar mehr als ein Knopf schick wäre, wenn man erst mal dahinter gekommen ist, das so was klasse ist. Mir gehts halt oft so, dass ich irgendeine Funktion für eine Fotosession gern schneller erledige würde, als es derzeit geht. Es müsste einfach so funktionieren, dass auf Knopfdruck auf dem Monitor oder im Sucher alle Möglichkeiten zu sehen sind und beim nächsten Knopfdruck die neue Auswahl getroffen wird, noch ein Knopfdruck und das Nächste ist ausgewählt... Nach sagen wir mal 3 Sekunden verschwindet die Auswahl von selber.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
cmt-admin
Besucher

Hallo Claudia,

> pingu schrieb
Belichtungsreihen sollten komfortabler werden. Man sollte seine eigene Reihe "programmieren" können. Also eingeben, wie viele Bilder man pro Reihe machen will, in welchen Schritten (also nicht nur 0,7!!! sondern mindestens in 1er Schritten) und somit auch wie weit unter- und überbelichtet werden soll. Und ganz wichtig auch (das konnte meine alte DSC-F 828 schon!!!), ausgelöst muss die gesamte Reihe nur mit einmal auf den Auslöseknopf drücken!! Nicht den Finger über die ganze Zeit auf dem Knopf lassen!!! Das ist großer Mist, schließlich birgt das große Verwacklungsgefahr mit sich. Nicht jede Software kommt damit ordentlich klar. Und nicht jeder möchte sein HDR automatisch von der Kamera basteln lassen.

Du sprichst mir aus der Seele, ich habe das schon am 4. April 2009 gepostet - also vor mehr als 2 Jahren! Aber Sony scheint kein Interesse an ordentlichen Belichtungsreihen zu haben, was auch mit einem einfachen Firmware-Update erledigt werden könnte. Stattdessen bauen sie diesen unglückseligen HDR-Modus ein, den man nicht beeinflussen kann und bei dem es nur JPG`s gibt. X-(

Na ja, vielleicht kommt ja irgendwann noch was. Wenn ich es denn erlebe ...

Leider ist Berlin etwas weit von mir weg - aber die Sony-Leute sollten doch schon beamen können.

LG Gerhard

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Gerhard !

Ich denke, das "Problem" liegt nicht in Berlin ....
Die "Tokioten" sind noch weiter weg und die verstehen uns halt nicht - drum machen sie was sie wollen/meinen.

lg, dieter

PS: Das Beamen funktioniert nur auf Distanzen vom Kahlenberg bis zum Donauturm ..... zumindest bis jetzt .... "Mehr" hat selbst unser Prof. Zeilinger noch nicht geschafft 🙂

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich kanns ja versuchen, es noch bissl ins Englische zu übersetzen. Zumindest so halbwegs, aber da gibts sicher bessere Englischkönner hier, als mich. Vielleicht hilft ja jemand. Dann können es die Tokioter sicher auch verstehen.

Ja, wenn das Beamen gehen würde, da würd ich auch schnell mal nach Berlin kommen. Es würde ja auch reichen, wenn man disapparieren könnte. (Für alle denen das nix sagt, man verschwindet an einem Ort und taucht im gleichen Augenblick an einem anderen auf. Allerdings müsste man dafür ein Zauberer sein und nen Zauberstab haben, was wahrscheinlich die wenigsten von uns sind und haben. )

Die eingebaute HDR Funktion würde ich auch nicht brauchen. Ebenso eine Panoramafunktion. Zumindest würde ich dafür nix bezahlen wollen. Wenns kostenlos dabei ist, gut, dann nehm ichs.

Aber ich finds halt ziemlich mager, wenn ne alte Bridgekamera für damals 1000 Euro 5er Belichtungsreihen mit einem kurzen "Knips" kann und ne Spiegelreflex für damals etwa 700 ohne Objektiv nicht. Das war für mich damals beim Kauf der A 350 ziemlich enttäuschend.

Edit: Les grad den Beitrag von GFS, bei Fahrtkostenerstattung würd ich auch kommen.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Retired_282425
Alter Hase

Ich hätte am 16.Juni sogar Zeit, allerdings wohne ich nicht im Nahverkehrsbereich von Berlin. Bei Fahrkostenerstattung würde gerne ich kommen.

Ansonsten wären meine Wünsche für APS-C - Modell, das was schon mal meine Minolta hatte:(Bild 1) nach oben klappbaren elektronischen Sucher, Blitzsynchronbuchse, programmierbare Grundeinstellungen (MR), programmierbare Intervallaufnahmen, zusätzlicher Kontrastautofokus mit beliebig verstellbaren Spot! Zweites Rad wäre auch nicht schlecht, sowie oben ein Fenster, wo man ISO, Bildqualität, Verfügbarer Speicher und Blende Zeit sieht! Kann man alles bei der A2 nachschauen!

Am liebsten wäre mir die Entwicklung eines extrem schnellen Kontrastautofokus und damit der endgültige Abschied von falschjustiertem Fokus. Siehe neue Panasonic.

Und ebenfalls selbst programmierbare Belichtungsreihen, GPS und (zusätzlicher) Vertikalgriff.

VG GFS

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das Sony "Meet and Greet" ist nun vorbei und hier kommt mein kurzes Statement dazu. Danke für's noch mal Öffnen des Threads.

Zuerst einmal die gute Nachricht vorneweg. Alle Wünsche, die hier im Forum waren und die mir per Mail geschickt wurde, sind weiter gegeben. Einmal ausgedruckt in zweifacher Version und einmal als Datei, die ich an Peter geschickt hab und der mir grad bestätigt hat, dass er sie weiter geleitet hat.

Und nun zum Donnerstag.
Außer mir war noch GFS also Georg dabei. Ich hatte, wie schon geschrieben, alle Infos gesammelt und meine alte Bridgekamera von Sony eingesteckt, sogar den Akku aufgeladen. Georg hatte ebenfalls seine Vorgängerkamera mit. Wir waren also bestens gerüstet. Und da wir nur zu zweit waren, also niemand weiter vom Club anwesend war, freute ich mich auf anderthalb Stunden fruchtbarer Diskussion mit den richtigen Leuten.

Nachdem ich Georg erklärt hatte, dass er eigenlich für den inneren Kern von Berlin eine Umweltplakette braucht (was ist denn das???) saßen wir halb 11 immer noch da und keiner wollte was von uns.
Kurz und gut, die ganzen anderen Menschen, die sich inzwischen um uns rum angesammelt hatten, hatten ebenfalls was mit dem Meet and Greet zu tun. So stellte sich heraus, dass noch etwa 6 andere Personen mit uns zu den Digitalkameras gingen.
Ich kam ins Grübeln, wo Sony denn diese Fotografen aufgelesen haben will.
Bei der persönlichen Vorstellung kam es dann heraus. Von denen fotografierte keiner mit einer Sony Spiegelreflexkamera, und nur einige hatten überhaupt eine Kamera, die meisten oder sogar alle betonten, dass sie mindestens überlegten, sie eine zu kaufen, natürlich von Sony. (Und morgen erzählen sie das Gleiche bei Canon)...
Wie wollen die über das Innenleben von Spiegelreflexkameras reden?

Als es dann los ging und wir zu solchen Dingen befragt wurden, "welche Marken fallen euch in Bezug auf Fotoapparate ein" oder "welche Gefühle oder welche Marken verbindet ihr mit Sony" oder "Wenn Sony/Canon/Nikon ein Mensch wär, welches Geschlecht, Alter Beruf würdet ihr dem zuordnen" oder "welche Marke und was aus dem Bereich lifestyle würdet ihr Sony, Canon, Nikon zuordnen" etc pp, dann war ich innerlich recht sauer. Wir waren da wohl in eine Werbebefragung geraten, die meisten der Anwesenden hatten irgendwas mit Marketing IT und ähnlichem zu tun. (Peter wusste auch von nix und hat die Einladung an uns so weitergegeben, wie er sie bekommen hat. So ist das nun mal in ner Riesenfirma)
Außerdem wurden wir dauernd mit dem Wort "subbrand" konfrontiert. Keiner wusste, dass zB. "alpha" oder "Ericsson" oder "Vaio" sogenannte subbrands von Sony sind. Und keiner wollte das auch so haben, nur die Sony Leute fanden das wichtig. Jetzt werde ich das Wort "subbrand" wohl bis zu meinem Ableben nicht mehr vergessen können.
So hab ich dann die Beantwortung der Fragen teilweise "bestreikt", mir war das zu blöd. Den Bezug zu einer Marke regelt man mit Qualität und indem man Dinge produziert, mit denen die Kunden etwas anfangen können. Und seine Werbung auch darauf aufbaut. Und da wär eine Gespräch mit denen, die die Produkte nutzen, am meisten wichtig.

Nach den anderthalb Stunden erlaubte ich mir die Bemerkung, dass ich eigentlich gekommen bin um über die Wünsche an die neuen Kameras zu reden.
Ja, wenn wir noch Zeit hätten, dann könnten wir uns jetzt noch unterhalten. So bekamen Georg und ich noch fast eine Stunde Zeit und wir konnten zumindest in Kurzfassung unsere Gedanken äußern und unsere alten Kameras vorführen, die schon Dinge konnten, was die neuen Kameras nicht können. Oft sind es ja die Kleinigkeiten, die man erst bei regelmäßigem Gebrauch erkennt.

Leider ist die nächste Kamerageneration schon fertig, also die, die wohl 2012 rauskommt. Unsere Gedanken können also erst für die Kameras im Jahr 2013 beachtet werden, wenn sie es denn werden... Wir geben die Hoffnung nicht auf, vielleicht macht ja Sony so was regelmäßig, aber dann bitte ohne die ganzen IT und Marketingleute und ohne solche unbrauchbaren Fragen.

Georg hat unter eines meiner Bild eine passende Charakterisierung der Werbeleute geschrieben, die ich euch nicht vorenthalten will und ihn deshalb zitiere:
"War irgendwie erschreckend welches Welt- und Menschenbild die Marketingmenschen besitzen."

PS, ich konnte mal durch den elektronische Sucher einer A33 gucken und kann jetzt Top Shot Dieter verstehen, der gern doch lieber weiterhin einen normalen Sucher haben will. Ich fand, dass der zwar hell aber sonst nicht so viel besser war, als der an meiner alten DSC F-828. Dort hab ich diesen so gut wie nie genutzt, weil ich einfach nicht scharf stellen konnte bzw nicht sah, ob scharf gestellt war. Und manuell scharf stellen möchte ich mit so einem elektronischen Sucher auch nicht. Man hat nicht das Gefühl der Unschärfe sondern es ist irgendwie alles bissl matschig. Selbst im Vergleich zum bestimmt nicht besten Sucher an meiner A 350 gewinnt mein Sucher. Auch ist der in der Bewegung träge, ähnlich wie das Display. Für jemanden, der irgendwas schnelles verfolgt, nicht geeignet. Finde ich jedenfalls.

Retired_282425
Alter Hase

Claudia hat das treffend beschrieben. Bis auf die Quali des EVF, ich sage nur Dioptrieneinstellung, da bin ich anderer meinung. Ich liebe live view! ich will sehen was auf den CHIP kommt!

Ansonstens verifizierte das auf MEET and GREET erlebte meine Hypothese der Autodomestikation des Homo sapiens.

VG GFS