Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Postet ein Bild von 2013...

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Postet ein Bild von 2013...

Rene hatte mich gebeten mal weiter zumachen.
Also wenn Ihr Lust habt postet doch mal ein oder zwei Fotos  aus 2013 Roh und unbearbeitet.
Nur bitte die Größe ändern...bin mal gespannt.

Ich habe eins aus 2013 gefunden, nichts Besonderes aber ich schaue es mir gerne an. Hat nichts mit den Personen
auf dem Foto zutun. Aber es hat etwas so roh und unbearbeitet. LG. Gerd

 

 

 

..Selfi...Selfi.

 

..Ausgeleuchtet...Ausgeleuchtet.

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
33 ANTWORTEN 33
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo René, hallo Gerd,

ich finde eure Idee super. Es ist immer toll sich mit etwas Abstand seine eigenen Bilder wieder anzusehen. Manches würde man anders machen, einges anders bewerten. Ich liebe es ätere Aufnahmen zu betrachten und daraus Schlüsse zu ziehen.

ich war das nicht....

Vielleicht entspricht es nicht ganz deiner Idee, das Bild wurde mit dem Handy gemacht. Ohne Nachbearbeitung...

LG Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

@Hobbyblende Hallo Gerd, gut, dass Du 2013 gewählt hast. Da gibt es nämlich nur ein paar Bilder aus Januar und Juli, noch mit den alten Kompaktknipsen. Im November dann getrieben vom Wunsch bessere Bilder zu machen, die man sich auch in der Vergrößerung ansehen mag, die Anschaffung der ersten Sony (Nex-F3). Das waren gar nicht so viele Aufnahmen, nach dem Auswählen von zunächst 8 fiel mir aber das weitere Eindampfen schwer. Das ausgewählte Photo ist noch mit einer Ixus von Canon gemacht. Roh und unbearbeitet. Am Rande einer Dienstreise...

Katalanische SteinfabrikKatalanische Steinfabrik

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Gerd,

coole Sache- unbearbeitet.

Da muss man schon genau hinsehen, damit es wenigsten gerade ist :wink:

Man verlässt sich ja sonst auf Lightroom.

Aber hier mal 2 von mir, beide male aus unserer Lieblingsstadt Passau:

DSC01539.jpgDSC01576.jpg

 

Danke fürs weiter machen, mal sehen was noch kommt.

@IamNic , @darkframe@AxelF.  und @Peter_S.   

können gern auch mitmachen.

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Andreas.Stiller  @fhowi01  @ReneBeukert.  danke euch dreien. Habt ja schon interessante Fotos eingestellt.

Wenn ihr dann selbst mal vergleicht zu Heute.....LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp2606
Mitglied

Badehaus auf 3 WeihernBadehaus auf 3 WeihernDie meisten habe ich irgendwo auf einer Festplatte, dieses hier war noch zu finden weil ich es irgendwo noch auf dem Computer hatte.... fotografiert im Herbst 2013 - man beachte: ich hatte noch die Schnörkelschrift benutzt, das war der Anfang meiner "künstlerischen" Auseinandersetzung ich dachte damals ich mache gute Bilder, jetzt weiss ich das tausende ebenso gute und bessere Fotos machen...

 

Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Gerd

 

Bei deine Aufgabenstellung fehlt die Definition von Schnappschuss ?

 

Wiki sagt.:
Der Begriff der Schnappschussfotografie bezieht sich in der Fotografie auf eine weite Palette von Arbeiten, die sich mit der Darstellung von Motiven ohne gesondertes vorheriges Arrangement sowie mit offensichtlicher Spontaneität auseinandersetzen.
Das Gegenteil der Schnappschussfotografie ist die fotografische Inszenierung. Inszenierte Fotografie ist der strategische Aufbau der Bildaussage einer fotografischen Aufnahme mit dem Schwerpunkt auf Motiv und Gestaltung – vor oder während der Aufnahme.


Der Duden Sagt.: Ein Motiv in Bild festgehalten wie man es vorgefunden hat !

 

Die Definitionen von Schnappschuss könnten nicht unterschiedlicher sein, so wird hier der
Schnappschuss folgendermaßen definiert:

 

Zitat: digitipps


„Bei einem Schnappschuss stoßen Sie rein zufällig auf Motiv, sind begeistert – und drücken auf den Auslöser. Sobald Sie sich Gedanken darüber machen, wie Sie das Motiv ins beste Licht rücken können und welche Kameraeinstellung die optimalste ist, fotografieren Sie.


Hier mein Beitrag nach der Definition des Dudens !

 

Wie bereits bei Beitrag 2012, habe ich nach ein Motiv gesucht das einen Bezug zu der Aufgabenstellung hat, eine Verbindung mit den Jahr 2013 hat !

 

Phantom Pharewell 2013

Bild A900 UnbearbeitetBild A900 UnbearbeitetZum Vergleich, aus der Fotowerkstatt !

Phantom Pharewell 2013 Die 38+13 F-4F-ICE "Phantom II" WTD-61 special c/s "Final Flight" . Zu Postet ein Bild von 2013 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2013/m-p/2614495#M26295Phantom Pharewell 2013 Die 38+13 F-4F-ICE "Phantom II" WTD-61 special c/s "Final Flight" . Zu Postet ein Bild von 2013 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2013/m-p/2614495#M26295Nr. 2

Bild A77 UnbearbeitetBild A77 Unbearbeitet

Zum Vergleich, aus der Fotowerkstatt !

 

Das F-4F Phantom Pharewell 2013 in Wittmund / Die 37+01 F-4F "Phantom II" JG-71 special c/s First In-Last Out - Zu Postet ein Bild von 2013 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2013/m-p/2614495#M26295Das F-4F Phantom Pharewell 2013 in Wittmund / Die 37+01 F-4F "Phantom II" JG-71 special c/s First In-Last Out - Zu Postet ein Bild von 2013 : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/postet-ein-bild-von-2013/m-p/2614495#M26295

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.CH.title
aksirp2606
Mitglied

Zum Thema Schnappschuss, das war ein Schnappschuss aber er ist nachbearbeitet, wie alle Bilder die ich schlussendlich behalte...

 

Tinka-Tongue.jpeg

Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

@Hobbyblende Tja, was mache ich anders. Wenig verändert hat sich bei den Dingen, die ich ansprechend finde. Heute mache ich mir allerdings mehr Gedanken darüber, wie die Perspektive ist und was die Kamera daraus macht. Beim unten eingefügten Bild würde ich heute einen anderen Standort zum Aufnehmen wählen und hätte die Belichtung etwas verringert. Und würde es natürlich bearbeiten ... Viele Grüße, Holger

Weihnachten 2013 RheinlandWeihnachten 2013 Rheinland

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp2606  hallo Priska, ist doch nicht schlecht, fehlt nur die Nachbearbeitung :innocent: LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.