Share your experience!
Hallo,
habe gerade auf heise-Foto gelesen das es von Tamron ein neues Superzoom Objektiv geben wird, neu ist hier genau genommen der AF-Antrieb, der wird hier über Piezo Drive angetrieben.
Neben dem kürzlich vorgestellten Ultraschall-Antrieb (USD) nun eine neue Technologie. Jetzt geben die bei Tamron aber Gas.
Hier mehr dazu: Tamron-Zoom 18-270 mm jetzt mit Piezo Drive
und: SP 70-300mm F4-5.6 Di VC USD
ach immer nur neue Superzoom Objektive
warum stellt nicht mal jemand ein 10-30mm Blende <=2.8 her ???
Suche schon seit längeren ein schönes Weitwinkelobjektiv das auch Lichtstark ist.
LG Deines
Hallo Deines,
das Zeiss Vario Sonnar T 2,8 16-35 SSM ZA ist doch schon mal ein Anfang
Gruß, J-D
Hallo Dirk,
das erstere ist ja schon länger in der Tabelle der Objektiven auf der Tamron-Seite gelistet, allerdings gibt es bisher noch keine Preise dafür. Ich denke aber der Preis den Heise angegeben hat, dafür wird es schwer zu verkaufen sein.
Das Zweite wird ja in vielen Fotozeitschriften hoch gelobt. Wenn es tatsächlich an dem sein sollte, ist es mit ca. 400.- € im Gegensatz zum fast doppelt so teuren SAL-70300G ein echtes Schnäppchen.
Gruß Didi
Hi J-D,
also 1500€ kann ich mir dann doch leider nicht mal so eben aus dem Ärmel schütteln
Zudem hat es nicht die Brennweite die ich bevorzuge. Ich muss ja noch den Cropfaktor beachten, dann hätte ich mit dem Zeiss eine Brennweite von 24-53 und das reicht mir eben nicht. Hab ja schon ein 17-70 (26-105) und dafür dann 1500€ finde ich etwas heftig. Ich stell mir da ein Objektiv vor das <= 10 mm Anfangsbrennweite hat, so wie das Tokina, welches ich mir mal genauer ansehen werde.
LG Deines